Minecraft-server ip...? HILFE! (Minecraft)

Ich habe mir einen Minecraft-server gebaut, er läuft auch soweit...aber nur bei mir...
wenn meine freunde versuchen auf den server zu kommen geht das net.
Ich habe schon herraus gefunden, dass das irgendetwas mit der server ip oder so zu tun hat aber ich hab wirklich keinen plan was ich jetzt machen soll...
zussammenfassung des problems: Ich komme auf meinen server aber meine freunde nicht.
P.S.: Mein Server läuft ohne Hamachi oder ähnliches.

Frage gestellt am 08. Februar 2014 um 15:44 von Jack2373

12 Antworten

Ports im Router geöffnet?

Antwort #1, 08. Februar 2014 um 16:19 von DarthVader148

Bitte wie?

Antwort #2, 08. Februar 2014 um 16:20 von Jack2373

Du musst in deinem Router die Ports öffnen, damit deine Freunde dem Server joinen können.
Google einfach mal "Minecraft Bukkit Server Ports öffnen"

Antwort #3, 08. Februar 2014 um 17:04 von DarthVader148

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hab die ports geöffnet mein freund kann aber leider immer noch net mitspielen...

Antwort #4, 08. Februar 2014 um 18:56 von Jack2373

Hast du in den server.properties auch deine IP eingegeben? Deine IP findest du wenn du auf Start -> Suchen "cmd" eingibst, und dann in der cmd ipconfig eingibst. Dann hoch scrollen und deine IPv4 Adresse in der server.properties datei eingeben

Antwort #5, 09. Februar 2014 um 10:03 von DarthVader148

Benutzt du eig. auch ein DNS Programm noch? Weil ohne ein DNS Programm wie NoIp, ändert sich deine Ip ständig.

Antwort #6, 09. Februar 2014 um 10:05 von DarthVader148

Temporär kann man das auch über die reguläre externen IP betreiben, die änder sich nämlich frühestens alle 24 Stunden. Sonst sollte man aber schon sowas wie no-ip benutzen.

Antwort #7, 09. Februar 2014 um 10:50 von Ealendril

Also ich hab "no ip" mal ge googelt und da bin ich auf sone englische nicht sonderlich vertrauens erregende seite gekommen...
oder kurz: Ich vertrau der seite nicht und mein englisch ist sau schlecht...

Antwort #8, 09. Februar 2014 um 10:58 von Jack2373

Meinst du diese hier: http://www.noip.com/ ?
Das ist nämlich die originale, zu 100% vertrauenswürdige Seite dieses Anbieters. Es gibt auch noch andere, dort muss man allerdings bezahlen. Mit schlechtem Englisch bist du bei sowas allerdings verloren, ein gewisses Maß an technischem Know-How und Englischkenntnissen ist bei sowas immer erforderlich.

Antwort #9, 09. Februar 2014 um 11:01 von Ealendril

SRY das zu sagen aber wenn ich das machen will will er n paar dollar von mir haben

Antwort #10, 09. Februar 2014 um 11:42 von Jack2373

Wenn man sich registriert steht da doch schon dabei, dass es eine kostenlose Option gibt? Wo will noip den da Geld haben?
Hör mal, wenn du wirklich nicht so gut Englisch kannst und das System dahinter nicht ganz verstehst, würde ich dir wirklich raten, die Finger davon zu lassen, sowas endet dann meist in noch größerer Verwirrung.
Dann muss man eben mit Hamachi vorlieb nehmen.

Antwort #11, 09. Februar 2014 um 19:17 von Ealendril

Oder man schaut sich ein Tutorial an, wo alles ganz genau erklärt ist.

Antwort #12, 10. Februar 2014 um 14:06 von DarthVader148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)