komme nicht mehr an anderen haushalt dran ; ( (Sims 3)

hi leute,
ich hab ein Problem, und zwar komme ich nicht mehr an meinen haushalt dran, am besten ich erzähle erst mal was dazu:
ich hab mir zusammen das hauptspiel und die Erweiterung Jahreszeiten gekauft,
hab erst das hauptspiel installiert und gespielt, und am nächsten tag dann jahreszeiten- da kam ich noch dran, aslo alles war normal.
zu meinem Geburtstag hab ich dann einfach tierisch bekommen und mir da einen sim erstellt, weil ich dachte ich kann dann mit dem sim und dem haushalt bei Jahreszeiten spielen- also nicht gleichzeitig, aber jeder halt in "seiner Stadt". und jetzt ich echt traurig, das ich mit dem "anfangshaushalt" nicht mehr spielen kann : (
ich hoffe ihr könnt mir helfen : )
PS aber diesen ahushalt in die ander Stadt ziehen lassen, will cih auch nicht, weil die adnn ja ihre anten kontakte und so verlien würden und die haben da ja auch freund/innen : (
bitte bitte helft mir : ( bzw : )
Lg, CrazyGirl21

Frage gestellt am 08. Februar 2014 um 16:48 von CrazyGirl21

25 Antworten

Du hättest vielleicht eher dazu schreiben sollen, warum du nicht mit dem spielen kannst. Lässt es sich nicht öffnen, oder was hindert dich?

Antwort #1, 09. Februar 2014 um 13:33 von Klein-A

also, ich kann sims starten, aber das ist dann in der Stadt von dem sim von einfach tierisch, aber an die andern komme ich halt nicht mehr dran, ich weiß zwar, das man "alte" haushälte in andere städte ziehen alssen kann, aber ich will halt in der Stadt von denen spielen, aber es startet immer in der Stadt von diesem andren : (

Antwort #2, 09. Februar 2014 um 14:47 von CrazyGirl21

Normalerweise müsstest du ja nachdem du startest, ins Hauptmenü kommen, in dem du dein Spielstand auswählen kannst. Kommst du da überhaupt ins Hauptmenü?

Antwort #3, 09. Februar 2014 um 21:36 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
welches genau ist das Hauptmenü?
das wo verschiedene dinger sind und rechts an der seite dieses plus mit dem neues spiel?
wenn ja, wie kann ich das denn da dann wählen?

Antwort #4, 10. Februar 2014 um 19:56 von CrazyGirl21

Ja genau das ist das Hauptmenü. Die vielen Dinger sind übrigens die Spielstände und dort sollte eigentlich auch dein Spielstand mit der Familie angezeigt werden.

Antwort #5, 11. Februar 2014 um 00:49 von Klein-A

ach so, und wenn man auf neues spiel drückt kann man neuen Spielstand starten, ne?
aber der ist da nicht : ( aber das kann doch nicht einfach Wegsein, oder?

Antwort #6, 11. Februar 2014 um 19:15 von CrazyGirl21

Ja so macht man n neuen Spielstand. Hast du den alten überschrieben?
Geh mal in deinen Simsordner und guck, ob der da noch ist.

Antwort #7, 11. Februar 2014 um 19:49 von Klein-A

möglich... : (
wie mach ich das denn? (echt, sorry das ich so dumm bin...)

Antwort #8, 11. Februar 2014 um 20:38 von CrazyGirl21

Eigene Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Saves
Da sollten deine Spielstände sein

Antwort #9, 11. Februar 2014 um 21:24 von Klein-A

danke! :D : ) : ) : ) ich mach das morgen mal und dann schrib ich obs da war und fragwas ich machen soll, wnn ich s nicht selbstrausfinden : ) =)

Antwort #10, 11. Februar 2014 um 21:50 von CrazyGirl21

ich hab da dann appaloosaplains un appalosaplans backup und rgenwas mit zahlen

Antwort #11, 12. Februar 2014 um 17:17 von CrazyGirl21

Ist eine davon dein Spielstand, den du willst?

Antwort #12, 12. Februar 2014 um 17:55 von Klein-A

weiß nicht, einfach aufmachen und dann gucken? (sry das ich so dumm bin : ( )

Antwort #13, 12. Februar 2014 um 18:26 von CrazyGirl21

Nein, die kannst du nicht aufmachen. Du musst doch wissen, unter welchem Namen dein spielstand gespeichert war.

Antwort #14, 12. Februar 2014 um 18:58 von Klein-A

mh, ach so... ich guck mal mit meiner Mama :D
und danke das du mir hilfst : ) =) :D =D

Antwort #15, 12. Februar 2014 um 19:17 von CrazyGirl21

ja, glaub ist noch da

Antwort #16, 12. Februar 2014 um 19:20 von CrazyGirl21

Also wenn der Spielstand noch im Saves-Ordner ist, kannst du den ganz einfach wieder herstellen. Einfach bei dem Spielstand, der wiederhergestellt werden soll, das ".backup" entfernen und den kaputten Spielstand löschen.

Antwort #17, 12. Februar 2014 um 21:20 von Klein-A

und ist dann der typ bei einfach tierisch noch da?
und ok, danke, ich mach das dann mal am Wochenende, und dann schreib ich nochmal ; )

Antwort #18, 13. Februar 2014 um 18:43 von CrazyGirl21

Eigentlich sollte dann alles so sein, wie gehabt. Der Spielstand sollte wieder hergestellt sein und die restlichen neuen Spielstände, falls vorhanden, sind dann auch noch da.

Antwort #19, 15. Februar 2014 um 12:53 von Klein-A

ok, gut! :D daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! : )
ihchwerd mir das dann morgen mal angucken : )

Antwort #20, 15. Februar 2014 um 20:43 von CrazyGirl21

ich hab' nicht gemacht... Schulstress und so : (
aber, ich mache es jetzt am Wochenende, und da hab ich vorher noch die fragen): wenn ich dann gemacht habe, mit dem backup weg, ist der tierisch-typ dann neben dem "normalen" haushalt? im menü? das ist dann in Zukunft auswählen kann?
und wie soll(/muss) ich dann normalerweise neue spielstände starten, wenn ich neue ep's installiert habe, oder einfach nur so? und wie viele gehen dann? praktisch unbegrenzt?
Lg, CrazyGirl21

Antwort #21, 25. Februar 2014 um 18:14 von CrazyGirl21

Die erste Frage hab ich eigentlich schon geklärt, alle Spielstände sind dann für gewöhnlich vorhanden und spielbar. Da du ja an dem Spielstand mit dem "tierisch-typ" nichts geändert hast, bleibt der unverändert, wie zuvor. Du stellst ja nur einen Spielstand wieder her.
Neue Spielstände starten man immer, egal ob man etwas neu installiert hat, indem man einen neuen Speicherplatz auswählt und diesen dann unter einem neuen Namen speichert. Dabei kannst du so viele haben, wie du willst.

Antwort #22, 25. Februar 2014 um 18:28 von Klein-A

oh, ach so
ok, danke! :D
was passiert, sollte ich bei dem falschen das backup wegmachen?
und wenn ich nicht mehr gwusst hätten sollte (perfekt sprache! :D :P) worunter ich die spielstände gespeichert hab, und dann bei dem tierisch-typ speichern unter z b lewis dahingeschrieben hätte, macht das irgendeinen untrescheid in den eigenen Dateien?

Antwort #23, 25. Februar 2014 um 18:40 von CrazyGirl21

Wenn du einen anderen Spielstand wiederherstellst, gehen dir dort eben die Fortschritte bis zum letzten Speicherpunkt, von dem eben das backup ist, verloren.
Deine zweite Frage versteh ich absolut nicht.

Antwort #24, 25. Februar 2014 um 20:21 von Klein-A

ok, also was ist bei dem ersten?
ich hab bei dem einfach tierisch typ glaub ich zwei backups, und ist das schlimm? macht das irgendwas? soll ich bei dem oder bei dem anderen haushalt das backup wegmacen?

Antwort #25, 25. Februar 2014 um 21:42 von CrazyGirl21

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)