Kann mir jemand helfen ? (Lego Rock Raiders)

Servus zusammen

ich hab zur zeit folgendes Problem in Lego RR :

und zwar hänge ich bei den levels "jede menge wasserspaß" und "wer mag magma" fest.

Jetz wäre es net von euch, wenn mir jemand eine grobe Beschreibung geben könnte, wie ich

eines, bzw. beider dieser level schaffen könnte ;)

ichbedank mich jetz schonmal ;)

Frage gestellt am 08. Februar 2014 um 17:12 von Chris97Tian

1 Antwort

So schwierig ist das Spiel doch nicht, dass man bei den Levels Hilfe braucht?

Da ich jedes Level auswendig kenne, hier ein grober Überblick, was du zu tun hast:

Wer mag Magma?
Du fängst in einer Höhle an, in der sich die Lava immer mehr deiner Basis nähert und unter Umständen den Weg zu Ressourcen blockiert. Fang am Anfang an, nordwestlich (direkt an) der Bauhütte die Wände aufzumachen und die kleine Lavahöhle freizulegen. Sammle die Ressourcen davon ein und baue mindestens ein Kraftwerk, damit die Stromverbindungen der Lava entgegenwirken. Platziere in der kleinen Höhle also auch möglichst Stromverbindungen, damit die Wände, die du noch nicht abgebaut hast, nicht blockiert werden. Sobald deine Basis steht, öffnest du eine Wand, die nach Norden in eine Höhle führt. Diese Höhle hat ebenfalls einen kleinen Lavateich und mehrere Wände, aus denen Erdrutsche kommen könnnen (wenn es geht, verstärke diese oder baue sie ab). Du gehst den Korridor im Norden weiter, der nach Westen führt und öffnest am Ende erneut die Wände, sodass eine weitere Höhle freigelegt wird. In der befindet sich abermals ein Lavateich (hier solltest du die nördlichen Wände in der Nähe der Lava abbauen, damit der Weg nicht irgendwann blockiert ist). In der Höhle musst du mit Dynamit oder einem Fahrzeug die Harte Gesteinswand (-wände) öffnen, um zu einer weiteren Bauhütte zu gelangen. Wenn du diese erreicht hast, öffnest du in der kleinen Höhle der Bauhütte die Wände und lässt die notwendigen Energiekristalle einsammeln.

Jede Menge Wasserspaß!
Kurze Version, weniger Spielspaß: Baue keine (!) Gebäude, sondern fang an, die kleine Insel, auf der sich die Bauhütte befindet, komplett von Wänden zu befreien. Bohr und spreng alles auf der kleinen Insel auf, dann wirst du genug Energiekristalle finden, sodass das Level geschafft ist.
Lange Version, mehr Spielspaß: Beginne auf der Insel mit der Bauhütte, ein HQ aufzubauen mit Versorgungsstation (STF1 mindestens) und Teleportplattform (STF2, damit du den Tunnelscout holen kannst, oder du baust zusätzlich die Docks, um den Rapid Rider zu holen). Baue am besten auch die gesamte Insel ab und fliege anschließend mit dem Tunnelscout zu der anderen Insel (wo die Docks stehen). Dort öffnest du die Wände und legst eine sehr große Höhle frei, in der es zahlreiche Energiekristallvorkommen, aber auch Erdrutsche (Verstärken oder Abbauen!) gibt. Ich persönlich würde erst alle Wände (mit Chrome Crusher) aufbohren, bevor ich anfange, die Energiekristalle zu sammeln und das Level vorzeitig zu beenden (Vorrangige Aufgaben --> Energiekristalle abgeschaltet).

Antwort #1, 09. Februar 2014 um 12:20 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Rock Raiders (Übersicht)