Marschieren..mit Steinen ? (Total War - Rome 2)

Der Marschiersound klingt so als hätte man einen Eimer voller Steine genommen und rumgeschüttelt.. Kann mir einer sagen wie der Sound wirklich gemacht wurde ? Vllt irgendwelche Links zu einem making off oder so ?

Frage gestellt am 08. Februar 2014 um 19:43 von Totalmadnesman

4 Antworten

Der Sound hat bei TW immer absolute Qualität. ein Making of Video könnte ich allerdings nur von Shogun 2 bieten. Es klingt nicht wie ein Eimer voll Steine ich weiß nicht was du für einstellungen drin hast oder was du mit deinem Soundtreiber angestellt hast aber der Sound von Rome hat (mal wieder) eine nahezu perfekte Qualität . außer die musik

Antwort #1, 26. Mai 2014 um 20:45 von Asuldir

Haha so war das nicht gemeint ^^ Die Qualität ist wirklich erste Sahne, war es schon immer ! Aber der Sound (der übrigens ziemlich geil ist) der beim Marschieren ist, klingt so als hätten die Steine in einen Eimer getan und dann diesen rumgeschüttelt ^^ So hart und schwer klingt das marschieren :D
Und Naja die Musik ist einfach..schlecht.

Antwort #2, 28. Mai 2014 um 18:37 von Totalmadnesman

naja dass das marschieren so "hart" klingt ist aber normal. Warst du zufällig mal in der Bundeswehr ? ^^ wenn da 50 Leute im Gleichschritt marschieren hört sich das schon ziemlich "hart" an, was meinst du wie das bei so vielen ist.
Bei Shogun haben die dafür in riesen tonhallen eigens Musiker in dem Fall japanische ausgesucht die die versch, Musikstücke spielten. selbiges galt da für schwert und marschier gerräuche, selbst die Bilder wurden extra für Total War von echten Künstlern an Leinwänden angefertig sprich nicht mit dem PC gemacht.
Musik is halt einfach ja schlecht , monoton,lw.

Antwort #3, 28. Mai 2014 um 19:31 von Asuldir

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Ja es klingt hart aber die haben einen deutlichen härteren Ton genommen. In den Vorgängern klang das nach amrschieren, in Rome 2 klingts als wenn die mit Gewischten rumtrampeln würden ^^ Also versteh mich nicht falsch ich liebe den Sound von dem Spiel (außer der wirklich schlechten Musik) ! Es ist halt einfach lustig zu sehen wenn eine Einheiten Bauern so hart marschiert wie schwer gepanzerte Prätorianer :D ^^ Und ja das Making off von Shogun hab ich damals auch gesehen ^^ Ich war sehr beeindruckt ;)

Antwort #4, 30. Mai 2014 um 12:51 von Totalmadnesman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)