[WICHTIG] Age of Empires III / The War chiefs / The Asian Dynasties funktioniert nicht mehr [WICHTIG] (AoE 3 - Warchiefs)

Hallo Liebe Spieletipps Commnunitiy ich habe seit einigen Tage das Problem das ich Age of Empires III / The War Chiefs / The Asian Dynasties nicht spielen kann. Das einzige was ich gemacht habe ist es von Daten C auf Daten D kopiert und das alte gelöscht zu haben wenn ich es Starte kommt folgende Fehlermeldung nachdem ich Spielen oder Deinstalliren geklickt habe

::
Bei Spielen

"C:/ProgrammFiles(86)/Microsoft Games / Age of Empires III/ age3x.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher dass sie den namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. jedes Vedammte mal kommt das

Bei Deinstalliren
Fehlernummer : 0x80040702
beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden.: FirewallInstallHelper

Das Setup wird jetzt beendet.

und dann schließt es sich einfach

wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

über eine baldige Lösung des Problems würde ich mich freuen

mfg
::

Frage gestellt am 09. Februar 2014 um 12:26 von EpicGuardian

3 Antworten

Na anscheinend ist der Launcher für Age of Empires 3 immernoch auf C hinterlegt, denn er sucht die .exe, die du als Verknüpfung (vermute ich mal) auf deinem Desktop hast, weiterhin bei dem angegeben Pfad in C, der aber durch den Löschvorgang nicht mehr vorhanden ist. Kannst ja mal versuchen, die .exe des neuen Ordners in D zu starten, ob das funktioniert.

Wie genau deinstallierst du das Spiel?
Wenn du in der Systemsteuerung -> Programme deinstallieren nach Age of Empires 3 suchst und es hierüber deinstallierst, wird dein Computer alle AoE Dateien von deinem PC entfernen, egal wo sie sich befinden. Anschließend kannst du es erneut installieren (und wähle dann direkt den Pfad in D, auf den es installiert werden soll - ansonsten wird es standardgemäß auf C installiert und der Spaß geht von vorne los).

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

Antwort #1, 09. Februar 2014 um 13:58 von Zarryxan

Deinstallieren konnte ich Age of Empires III und Age of Empires III the Asian Dynasties aber wenn ich das bei Age of Empires III The Warchief mache kommt wieder das

Fehlernummer: 0x80040702
beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden.: FirewallInstallHelper

Setup wird jetzt beendet

kann ich das Asian Dynasties auch spielen wenn ich War Chiefs nicht installiert habe ?
sonst hat alles geklappt bis auf Warchiefs


mfg

Antwort #2, 10. Februar 2014 um 16:28 von EpicGuardian

so kann wieder AoE spielen allerdings ohne die Warchiefs Fraktionen D:

Antwort #3, 10. Februar 2014 um 17:25 von EpicGuardian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Warchiefs

AoE 3 - Warchiefs

Age of Empires 3 - The Warchiefs spieletipps meint: Spannende Story, 15 frische Missionen und viele Kleinkram-Änderungen: Das Addon spielt in der gleichen Liga wie das exzellente Hauptprogramm. Artikel lesen
87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Warchiefs (Übersicht)