Team Bewerten (Pokemon X)

Hey Leute :D
Ich habe mir nun ca. 3 Stunden Zeit genommen, um mir ein Perfektes Team für Onlinekämpfe zusammen zu stellen. Bitte verbessert mein Team (zb. Attacke wechseln, EV wechseln, Pokemon wechseln) oder allfällige bewertungen :D
Danke im vorraus.

Gewaldro

Item: Koakobeere
Fähigkeit: Entlastung
EVs: 252 Angr., 252 Init., 4 KP
Wesen: Hart
Moveset:
-Laubklinge
-Erdbeben
-Akrobatik
-Schwerttanz


Metagross

Item:Überreste
Fähigkeit: Neutraloso
EV's: 252 Ang / 252 KP / 4 Ver
Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
Moveset:
-Sternenhieb
-Erdbeben
-Explosion / Patronenhieb (Bitte entscheidet Ihr :D )
-Donnerschlag

Arkani:

Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Angr./ 156 Init./ 100 KP
Wesen: Hart

Moveset:
-Flammenblitz
-Nahkampf
-Stromstoß
-Turbotempo

Brutalanda:

Item: Wahlschal
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Init
Wesen: Froh
Moveset:
- Wutanfall
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Feuersturm

Lucario:

Item: Lucarionit
Fähigkeit: Redlichkeit / Anpassung(Mega)
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh
- Nahkampf
- Turbotempo
- Feuerfeger
- Schwerttanz

Despotar:

Item: Schwächenschutz
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 Init./ 220 Angr./ 36 KP
Wesen: Froh
Moveset:
-Steinkante
-Gegenstoß/Knirscher
-Erdbeben
-Tarnsteine

Frage gestellt am 09. Februar 2014 um 13:26 von gelöschter User

17 Antworten

...haste in den drei Stunden die 4 Bodenschwächen nicht bemerkt?
Und warum is in dem Team alles physisch? Du hast nur physisch offensives ZEug... ein mixed Mence mit für Mix-Mence nicht geeignetes Wesen zählt btw nicht...
Du bettelst darum von alles gewallt zu werden das bisschen physischen Bulk hat... und wehe dir wenn du mal auf Skorgro oder sowas stößt...

Schau da lieber nochmal drüber. Was du da zusammengwürfelt hast, wird in der praxis nur schlecht funktionieren wenns gegen was bisschen ausgewogeneres geht.

Antwort #1, 09. Februar 2014 um 13:54 von derschueler

muss meinen vorredner zu stimmen^^ an skorglo würdest mit diesem team garnicht vorbei kommen :D kicke am besten gewaldro und ersetz es durch ein quajutsu oder iwas anderes was eistrahl hat damit du die bodenschwäche ausgleichst und womöglich noch einen vorteil erhälst empfiehlt es sich noch 1 flug/ schwebe pokemon eine idee wäre da waschmaschinen rotom mit wahlschal oder gengar und bei metagross würd ich patronenhieb lassen

Antwort #2, 09. Februar 2014 um 14:11 von Zephir_CDOS

wäre es sinnvoller Gewaldro Speziell zu spielen und Lucario mit Guardevoir wechseln ? danke

Antwort #3, 09. Februar 2014 um 14:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Quajutsu steht auch nicht unbedingt drauf ein Erdbeben zu kassieren...

Schwächen gleicht man nicht mit Attacken sondern Teampokemon mit entsprechenden Resistenzen oder Immunitäten aus.
Nimm zwei der Bodenschwächen raus und ersetze sie durch was das gegen Boden resistent oder immun ist.

Antwort #4, 09. Februar 2014 um 14:17 von derschueler

Zb. Lucario -> Guardevoir

Gewaldro -> Mega Turtok ( Aquawelle)

Antwort #5, 09. Februar 2014 um 14:22 von gelöschter User

"Schwächen gleicht man nicht mit Attacken sondern Teampokemon mit entsprechenden Resistenzen oder Immunitäten aus"

Antwort #6, 09. Februar 2014 um 14:28 von derschueler

hab ihn ja auch ein rotom mit schwebe empfohlen^^ wie wärs eig mit einem panzaeron das tarnsteine/ stachler austeilen kann und noch mit auflockern oder iwas anderes was hazards entfernt (z.b turtok mit turbodreher gibt aber bessere spinner) wenn einmal klebenetz bzw tarnsteineauf deinem feld legen bringen die vielen ressistenzen wenig(er)
guardevoir ist zwar gut aber hat wenig def den würde ein erdbeben auch nicht besonders gut tun^^

Antwort #7, 09. Februar 2014 um 14:30 von Zephir_CDOS

Fuck xD

Also jezt sieht es so aus : Arkani geht raus wegen Erdbeben, dafür kommt Fiaro (Immun)

Lucario geht raus dafür Mega-Turtok (Turbodreher, Aquawelle)

Gewaldro muss drinnen bleiben, da ich sonst gegen wasser
probleme habe. Jedoch ändere ich ihn auf Speziell.

Besser :D ?

Antwort #8, 09. Februar 2014 um 14:33 von gelöschter User

dann brauchst du erst recht etwas mit turbodreher bzw auflockern einmal tarnsteine auf dem feld und dein fiaro hat die hälfte des kp weg (vierfach schwäche und so)

btw @schüler das waren 2 gute kämpfe die wir die letzten tage bestreitet haben, hab zwar beide gewonnen (den zweiten deutlich) aber sie waren trz spannend =P sorry ich musste bisschen angeben und so XDDD

Antwort #9, 09. Februar 2014 um 14:43 von Zephir_CDOS

NP, war selbst schuld.

Antwort #10, 09. Februar 2014 um 14:47 von derschueler

ja ebe, Turtok hätte dan die Turbodreher drinnen :D

Aber im grossen und ganzen wäre es für eine ,,Basis'' Ok ?
oder gibt es immornoch was wo du dir denkst : Aufgrund von dem wird er es schwer haben?

Danke :D

Antwort #11, 09. Februar 2014 um 14:47 von gelöschter User

Oder hättet ihr sonst noch was, was mein Gewaldro ersetzen könnte ? Es sollte aber wasser ohne Probleme ausschalten können, also nicht zb. ein Glurak.

Danke

Antwort #12, 09. Februar 2014 um 14:53 von gelöschter User

ich kann mich nur mit deinem gewaldro nicht anfreunden^^ bedenke das die meißten wasser pokis staller sind und locker einen energieball (gewaldro hat nicht den größten spez ang basewert)kassieren und dein gewaldro dann von eistrahl kassiert .glaub mir ein waschmaschinen rotom stabilisiert dein team enorm wegen dem geilen typen + fähigkeit und coverage. ich hasse es selber wenn mein gegner dieses besagte pokemon im team besitzt :D
ich hoffe du wirst dein team brav mit 5dvs auf richtigen werten spielen :D

Antwort #13, 09. Februar 2014 um 15:04 von Zephir_CDOS

Alles klar Danke ;D

Damit wäre alles gesagt o.0
Hätte aber noch eine Frage, kannst du mit mal dein Freundecode geben, ich bin heiss drauf mit meinem neuem Team mal gegen dich zu kämpfen (in ca. 1 Woche)
Und Ja, DV sind muss, wenn auch nervig :)

Antwort #14, 09. Februar 2014 um 15:09 von gelöschter User

ja klar
mein code lauet 4828-4522-5152 und in game Zephir freue mich schon :P

Antwort #15, 09. Februar 2014 um 15:23 von Zephir_CDOS

Hey

Team ist ok

Antwort #16, 09. Februar 2014 um 21:55 von gelöschter User

Sorry fail.

Mein Fc ist 0791-1972-1666
name: Leon

Antwort #17, 09. Februar 2014 um 22:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)