Immer wieder Ärger mit diesem Ulfric! (Skyrim)

Ich habe alle DLC und einige Mods, wie den, wo die Leute bei einem Drachen/Vampirangriff flüchten. Nun zum Problem:

Ich habe die Hauptquest und die kaiserliche Quest fast durch(je 1 Mission fehlt) (hab in der HQ mit Parthunax gesprochen(nach Alduins Kampf aufn Berg)
Wenn ich jetzt Windhelm mit dem Kaiserreich angreife, kann ich Galmar nicht töten, auch wenn ich angegriffen werde.
Ulfric kniet bloss nieder, während Tullius und Rikke seelenruhig zusehen.

Hat jemand mit dem selben Problem bereits zu kämpfen gehabt und könnte mir bei deren Lösung so schnell, wie möglich helfen?
Danke

Frage gestellt am 09. Februar 2014 um 16:56 von Suchthaufen1

2 Antworten

Hallo!
Ich persönlich hatte dieses Problem (zum Glück^^) noch nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass du die Hauptquest noch nicht abgeschlossen hast. Ich persönlich habe die Bürgerkrieg- Questreihe immer nach der Hauptquest gemacht und hatte dementsprechend wenige ungereimtheiten.

Falls es zu spät sein sollte lade einfach einen älteren Spielstand und versuche es dann.

Hoffe konnte helfen ;)

Antwort #1, 09. Februar 2014 um 17:42 von Ruler_of_peace

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Info von Ruler_of_Piece ist korrekt. Falls du das Game noch mit einem weiteren Chrarakter durchspielen willst, halte die Hauptquest und die Bürgerkriegsquest Missionen getrennt. Es gibt eine Reihe möglicher Bugs, weil sich die beiden Questlines ständig in die Quere kommen. Zu deinem speziellen Problem (Ulfric und Galmar bleiben Essential anstatt für den Endkampf sterblich zu werden), kann ich dir lediglich die Infos aus dem Wiki weitergeben. Wenn der von dir beschriebene Bug auftritt, soll man einen Spielstand vor dem Angriff auf Windhelm laden und dann erst die Hauptquest zu Ende spielen (Alduin töten), bevor man die Schlacht um Windhelm beginnt. Ich gebe dir gleich noch den entsprechenden link:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Battle_for_Wind...

Antwort #2, 09. Februar 2014 um 18:43 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)