Lohnt es sich das Spiel zu kaufen? (Zelda Twilight Princess)

Hallo Leute,
findet ihr das es sich lohnt das Spiel zu holen. Nebenbei bemerkt hab ich noch nie in meinem Leben irgendwas von Zelda gespielt, und bin mir auch nicht sicher ob ich bevor ich dieses Spiel spielen würde eins davor gespielt hätte sollen oder ob ich ganz schnell in die Story rein komm. Ich bin mir nicht genau sicher was das Ziel dieses Spieles ist und um was es direkt geht, aber es sieht sehr interessant aus und ich würde es gerne ausprobieren. Es würde mich freuen wenn ihr hier euere Meinung über das Game da lässt. (Grafik, Steuerung, ...)

Danke! :)

Frage gestellt am 09. Februar 2014 um 21:23 von gelöschter User

5 Antworten

Ich hab nur die Gamecube Version ohne die "fuchtel wie ein Bekloppter herum"-Steuerung gespielt und ich kann dir sagen dass das Spiel sehr gut ist.
Die Grafik war für damalige Verhältnisse sehr gut für ne Nintedo Konsole, da es aber jetzt auch schon fast 7 Jahre seit Release sind kennt man das dem Spiel schon an.
Zur Steureung kann ich wegen oben genannten Grund keine Auskunft geben.
Story ist halt wieder ne "Rette die Prinzessin, rette die Welt"-Geschichte, aber hübsch ausgeschmückt mit guten Charakteren und Plot-Wendungen. Und du brauchst auch keine Kenntnisse über die komplette Serien-Geschichte zu haben um der Story folgen zu können.
Recht viel mehr kann ich ohne Spoiler nicht schreiben ;D
Das Spiel ist mit seinem Rätseln und Dungeons am Anfang sind sehr einsteigerfreundlich. Bis auf 2-3 Sachen im späteren Spielverlauf die jedem der das Spiel kennt bis heute noch auf den Geist gehen. Eins davon ist halt der obligatorisch schlechte und frustrirende Wassertempel der in fast jeden Zelda auftacht.
Das Spiel hat zwar seine Macken ist aber trotzdem ein erstklassiges Action-Adventure mit ein paar RPG-Elementen.

Antwort #1, 10. Februar 2014 um 10:45 von SeriousDave

Dankeeeeee! :D

Antwort #2, 10. Februar 2014 um 14:02 von gelöschter User

Ich würde auf jeden fall sagen, dass es sich lohnt! ich habe das spiel von vorn bis hinten durchgespielt, und war begeistert!
Vor allem darüber, dass man mit einem pferd mal endlich RICHTIG REITEN konnte. man kann kämpfen, rätzel lösen, und bekommt niemals lange weile. wirklich tolles spiel, kann ich nur empfehlen!

Antwort #3, 15. Februar 2014 um 09:16 von MangaManga

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Ich habs zwar noch nicht durch, aber ich LIEBE es *_* Habe mit etwa 7 Jahren bei meinem Vater zugeguckt, als ers gezockt hat, bin jetzt 10. Also: ich empfehls dir^^

Antwort #4, 23. Februar 2014 um 16:23 von TwilightWolf23

seit jahren immer noch das beste.währe schon wenn es einen helden modus geben wurde.

Antwort #5, 25. März 2014 um 00:09 von klomarvin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)