welche fraktion ist am besten für ingenuer (Planetside 2)

frage steht oben danke im vorraus

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 15:37 von Jinbowa

6 Antworten

Meinst du welcher Ingenieur von welcher Fraktion am besten ist? Generell sind sie sich ziemlich ähnlich und die Unterschiede belaufen sich auf die allgemeinen Fraktionsunterschiede. Die kann dir bestimmt jemand anders präziser auflisten als ich.

Antwort #1, 11. Februar 2014 um 10:12 von Saruman_XD

ich meine mit welcher fraktion sich der ingineur am besten spielen lässt, oder gibt es da nicht so viele unterschiede

Antwort #2, 11. Februar 2014 um 15:40 von Jinbowa

Hmm tja hier gilt die Faustregel:
Der Ingenieur kann diese Arten von Waffen spielen: unterschiedliche PDW's (z.B. die AF4-Cyclone vom NK), Karabiner (z.B. den Solstice von der VS), Battle Rifles (z.B. die Warden vom NK) oder Shotguns (z.B. die Pumpaction-Shotgun Uppercut von der TR)
Waffentechnische Unterschiede (die aber auch nicht immer zu 100% zutreffen da viele Fraktionen identische Waffen in bestimmten Kategorien besitzen z.B. sind die Battlerifles Warden[NK], T66-AMR[TR] und die Eidolon[VS] exakt gleich):

- NK: Waffen mit starkem Einschlag & Schaden, sowie etwas schwierigerem Recoil, langsamerer Feuerrate und mittlerer Nachladezeit

- VS: Waffen mit mittlerem Schaden, sowie vergleichbar einfach kontrollierbarem Recoil, einer mittleren bis hohen Feuerrate und einer schnellen Nachladezeit

- TR: Waffen mit niedrigem bis mediokren Schaden sowie einer (meist) sehr hohen Feuerrate, mittelschwer kontrollierbarem Recoil, sowie einer i.d.R. längeren Nachladezeit

Jedoch gibt's sehr viele ähnliche [ab und zu sogar identische] Gegenstücke zwischen den Imperien bezüglich der Knarren (z.B. auch bei Karabinern, LMG's, Shotguns, Raketenwerfern etc ...).

ABER: Abgesehen von diesen waffentechnischen Unterschieden gibt es KEINERLEI Unterschiede welche die erlernbaren Perks/Fähigkeiten eines Ingenieurs ausmachen; d.h. abgesehen von den Waffen sind die Ingenieure bei der TR, der VS und dem NK völlig IDENTISCH.
Also KLARTEXT: Nimm die Fraktion deren Waffen und Spielweise du am liebsten magst, ansonsten gibts keinen Unterschied!
Hoffe es hilft was ;)

Antwort #3, 11. Februar 2014 um 18:35 von ElGordo26

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Also generell stimmts was ElGordo sagt, die Tendenz ist da.
Es sei jedoch gesagt, dass spezialisierte Waffen, wie z.B. CQCwaffen (wie die GD-7f des NC) aus der Rolle fallen können.

Außerdem gibt es einen ziemlich eindeutigen Unterschied in den AI-turrets.
Alle weisen ein identisches Schussmuster auf, aber die Hitbox der Schilde ist unterschiedlich.
Das des NC bietet den besten Schutz von der Seite durch einen breiten Schild, frontal aber sehr wenig Schutz vor headshots.
Das von der VS ist das genau Gegenteil; angreifbar von den Flanken aber praktisch keine Möglichkeit einen headshot von vorne zu erhalten.
Das der TR ist ziemlich ausgewogen.

Was sich beim Ingenieur natürlich auch noch unterscheidet ist das Fahrzeug, das er fährt, aber das ist ein anderes Thema ;p

Antwort #4, 12. Februar 2014 um 15:07 von DeadSky

Identisch können auch z.B. die 250 Certs teuren Assault Rifles aller Fraktionen sein (TAR*[TR], GR-22[NK], HV-45[VS]) die alle für's CQC ausgelegt sind. Die fallen auch bei manchen Fraktionen aus der Rolle aufgrund ihrer Gleichheit mit den Gegenstücken der anderen Fraktionen (z.B. GR-22** --> ist fürs CQC ausgelegt und trotzdem 'ne NK Waffe ).
Ich dachte das hätte ich schon in meiner Antwort anklingen lassen (logische Schlussfolgerung und so...), aber vllt. wirst du auch nur alt Deadsky :)P

*Und ja ich weiß das die TAR 40 Schuss anstatt der üblichen 30 hat, trotzdem ist sie aufgrund ihrer restlichen Stats nicht wirklich viel anders (und hier nochmal die Statisken für die Rechenfreaks hier :D):
GR-22:
TYP Sturmgewehr
FEUERRATE 800 RPM
SCHADEN 143 / 10m / 112 / 60m
MÜNDUNGSGESCHWINDIGKEIT 600m/s
NACHLADEGESCHWINDIGKEIT 3.3ms / 2.46
MUNITION 30 / 210
PRÄZISION AUS DER HÜFTE 1.13 / 1.75 / 1.5 / 2.25 / 0.1
ZIELGENAUIGKEIT 0.1 / 0.2 / 0.1 / 0.35 / 0.05
ZOOM OFFENES VISIER 1x

TAR:
FEUERRATE 800 RPM
SCHADEN 143 / 10m / 112 / 60m
MÜNDUNGSGESCHWINDIGKEIT 570m/s
NACHLADEGESCHWINDIGKEIT 4.11ms / 3
MUNITION 40 / 240
PRÄZISION AUS DER HÜFTE 1.13 / 1.75 / 1.5 / 2.25 / 0.1
ZIELGENAUIGKEIT 0.1 / 0.2 / 0.1 / 0.35 / 0.05
ZOOM OFFENES VISIER 1x

HV-45:
FEUERRATE 800 RPM
SCHADEN 143 / 10m / 112 / 60m
MÜNDUNGSGESCHWINDIGKEIT 590m/s
NACHLADEGESCHWINDIGKEIT 3.2ms / 2.57
MUNITION 30 / 210
PRÄZISION AUS DER HÜFTE 1.13 / 1.75 / 1.5 / 2.25 / 0.1
ZIELGENAUIGKEIT 0.1 / 0.2 / 0.1 / 0.35 / 0.05
ZOOM OFFENES VISIER 1x
--> da kann man doch mal schön sehen, dass sich die TAR nur in punkto Magazingröße(+10 Schuss[und einem Magazin weniger gesamt]), Mündungsfeuergeschwindigkeit (minimal) und leicht längerem Reload unterscheidet!
** Counterpart von TAR und HV-45 (grundsätlich ist die GR-22 nämlich von den Stats eher eine TR Waffe genauso wie die HV-45 mit minimalem Fraktionsbesonderheiten --> ersichtlich in den Stats oben :D )

PS: Zu guter letzt ist hier noch ein praktischer youtube-Video guide zum Mana-Turret von Wrel:
&list=PL5d3vzUrw9W2l0KQsTilkHmvF5gLRq5H9&index=24

Antwort #5, 12. Februar 2014 um 17:44 von ElGordo26

Und ja überdimensional große comments sind cool ^^

Antwort #6, 12. Februar 2014 um 17:46 von ElGordo26

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)