Steuerung einstellen am PC (Don't Starve)

Hallo liebe Spieletipps-Community,

meine Frage bezieht sich auf die Steuerung des Spiels. Optisch hat es mich sofort gefesselt und ich überlege, es mir zuzulegen. Allerdings habe ich eine Frage zur Steuerung:

Ist es möglich, das Spiel nur mit der Maus zu spielen oder bin ich darauf angewiesen, es quasi wie einen 3rd-Person-Shooter zu spielen, soll heißen mit der Maus ziele ich irgendwo hin und klicke zum interagieren und muss mich ausschließlich mit WASD fortbewegen oder kann man das auch so einstellen, dass man nur mit der Maus spielt?

Hintergrund is der, dass ich nur eine Hand benutzen kann. Meine rechte Hand ist zu 60% gelähmt. Ich kann leider fast ausschließlich den Zeigefinger der Hand nutzen und bin dementsprechend auch grobmotorisch mit der Hand. Also einfach mit links Tastatur und rechts die Maus bedienen fällt also leider aus...

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und hoffe auf positive Neuigkeiten :D

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 15:53 von Rorschach

1 Antwort

Du kannst eigentlich problemlos das spiel nur mit der maus spielen.Einzig für das Pause menü müsstest du ESC drücken.Beim kämpfen finde ich persönlich das es nur mit der maus etwas schwieriger ist auszuweichen,aber ich denke mal das ist reine gewöhnungssache.

Antwort #1, 04. März 2014 um 09:54 von Sylphinus

Dieses Video zu Don't Starve schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Don't Starve

Don't Starve

Don't Starve
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Don't Starve (Übersicht)