Ein paar Fragen eines Laien (DayZ)

Hallo!

Da ich von Computern nicht so viel Anhnung habe, würde ich erstmal gerne nachfragen, ob mein PC für Day Z stand alone geeignet wäre (ich hab zwar die Anforderungen gelesen, kenn mich aber nicht wirklich aus ;) )

Windows 7 Home Premium
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor 2,80 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 5670 Grafikkarte

Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob man auch als Gelegenheitsspieler Day Z "genießen" kann,
da ich neben Beruf und Familie max. 2x/Woche Zeit zum Zocken habe.

Vielen Dank im Voraus ;)

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 16:02 von Alissian

5 Antworten

Lauft glaube ich nur auf niedrigen Einstellungen.

Wenn du an den 2x 10 Stunden Zeit hast

Antwort #1, 10. Februar 2014 um 17:46 von Wrap

http://cyri.systemrequirementslab.com/cyri/requ...


hier kannst schauen ob du es kannst und wie hoch es bei dir geht



mfg

Antwort #2, 10. Februar 2014 um 19:23 von Ccarayhua08

ich würde es an deiner Stelle sein lassen.Warum? Weil du zu wenig Zeit hast(nach deinen gegeben Zeiten)...Ich meine ich will dich jetzt nicht davon abhalten dayz zu spielen aber das wäre meine Meinung zu deiner Frage.

looten kostet viel Zeit und wenn du getötet wirst was nun mal passiert bei dayz ist alles wieder weg. kommt drauf an ob du die Zeit am PC dafür verwenden willst.
Für Schusswaffen musst du weit laufen...Natürlich auch die großen Städte brauchen Zeit um erreicht zu werden...
Wenn sich deine Situation einmal ändert und du genug Zeit hast für Dayz ist das ein optimales zeitfressendes Spiel :D

Antwort #3, 10. Februar 2014 um 21:00 von Phaser09

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
ahh sorry verschaut dachte du meintest 2h/2x pro Woche...

Antwort #4, 10. Februar 2014 um 21:02 von Phaser09

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Laut dem Link sollte es also mit meinem PC spielbar sein (wie gesagt: ich hab da nicht viel Ahnung) :)

Ob ich es wagen werde, die 24 € auf Steam dafür auzugeben, kann ich noch nicht sagen, da es laut Euren Antworten dann vermutlich doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ich zur Verfügung habe.
Hm

Dazu noch zwei Fragen:
Wenn ich z.B. zwei Tage nicht online war und mich dann wieder anmelde: Habe ich dann den identen Zustand (Ausrüstung, Hunger, Durst usw.), welchen ich beim Ausloggen hatte, oder verschlechtert sich dieser in irgendeiner Form?

Sollte ich es doch versuchen wollen: Einfach die Stand Alone Version auf Steam downloaden, oder?

Nochmals herzlichen Dank

Antwort #5, 11. Februar 2014 um 06:29 von Alissian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)