Team - aufbau Ich bitte um Hilfe ( Competitive) (Pokemon X)

Hallo Leute,

bin im Competitive.. Meta Gamplay in Pokemon noch ganz neu und wollt mir mal einfach ein gescheites und fähiges Turnier Team erstellen.

Mit Dv´s und Ev´s kenne cih mich bestens aus :)

Hier meine Pokemon die ich schon habe :

Bulky-Mega Sherox

Item: Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
EV's: 248 KP/ 44 Atk/ 216 Vert
Wesen: Sacht (+SpVer, -SpA)
-Auflockern
-Kehrtwende
-Patronenhieb
-Abschlag

Rotom W als Tank

Item: Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 76 Verteidigung / 180 SpV
Wesen: Still (+SpV, -Angr)
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Hydropumpe
- Donnerblitz

und als allerletztes

Item: Wahlband
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang.)
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Schwerttanz
-Delegator


Und jetzt meine Frage: Wie ist meine Wahl bis jetzt ? ich wollte gerne noch ein Heatran mit rein bringen wegen Sherox seiner 4x Schwäche gegen Feuer. Könnt Ihr mir noch andere Pokemon raten ? Bitte mit Ev verteilung und als was er gespielt werden soll :) Danke

Frage gestellt am 10. Februar 2014 um 22:27 von sonypsplink

4 Antworten

warum spielst du knackrack mit wahlband und attacken delegator und schwerttanz? aufjedenfall braucht dein knackrack dannn och rauhaut ich würd es so spielen:
hart 252 ang 252 init
wahlschal
rauhaut
-knirscher
-erdbeben
-wutanfall/drachenklaue
-eisenschädel

ansonsten ok
scherox vielleicht noch mit ruheort wenn dus bulky spielst

Antwort #1, 10. Februar 2014 um 22:40 von Zephir_CDOS

Super das mit Knackrack hört sich sehr gut an.
Ja ich spiel Sherox mit Ruheort :D habs vergessen zu ändern.

WElche Poekmon könntest du mir noch empfehlen, damit ich ein ausgeglichenes Team habe ?

Sherox ( Bulky)
Rotom W (Tank)
Knackrack PH Sweeper
und Heatran ( ?)
2 fehlen somit noch :)

Antwort #2, 10. Februar 2014 um 22:59 von sonypsplink

ach keine ahnung. was mir noch so spontan anfällt wäre ein stilles tentoxa mit full ev auf kp und spez def und mit der fähigkeit kloaksoße damit es den eistrahl bzw flammenwurf der knackrack bzw scherox gilt abzufängt. des weiteren kannst du ihn gut als spinner und giftspritzen austeiler nutzen.
ich besitze selber ein tentoxa und benutz es wie folgt:
still ev full auf kp und spez def rest init oder def
item:giftschleim
attacken:
-schutzschild( kannst damit prüfen ob das gegnerische quajutsu(z.b) sondersensor benutzt, außerdem füllt sich damit durchgiftschleim bisschen deine kp auf und eventuell eine runde extra schaden durch gift/brannt
-giftspritzen(hazards)
-turbodreher(spinner)
-siedewasser(geil wie oft man gegner verbrennt ;D)

letztes poki kanns du relativ freiauswählen

Antwort #3, 11. Februar 2014 um 00:05 von Zephir_CDOS

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Wow habe Tentoxa so noch nciht gesehen ;) werd mir eins züchten ;)

Antwort #4, 11. Februar 2014 um 20:47 von sonypsplink

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)