Wie kriegt man Personen und Resourcen aufs Schiff? (Die Siedler 4 - Gold Edition)

Frage gestellt am 11. Februar 2014 um 17:12 von Harald-Toepfer

5 Antworten

Also die Einheiten einfach mit Rechtsklick auf die Fähre schicken...
Für Rohstoff braucht es soviel ich weiss ein Handelschiff und einen Hafen da kenn ich mich aber ehrlichgesagt nicht so aus hoffe konnte dir helfen :)

Antwort #1, 03. Mai 2014 um 01:03 von DEEENNY

Siedler wie bereits gesagt, durch Rechtsklick auf ein Schiff schicken, es können Maximal 15 Siedler auf eine Fähre (oder ein Gründungskarren und 10 Siedler)

Waren kann man nur durch ein Handelsschiff von Hafen zu Hafen schicken, dafür musst du im "start"Hafen auch den Zielhafen bestimmen und im Hafenmenü die Waren angeben die transportiert werden sollen, die Handelsschiffe beladen sich am Hafen automatisch (max. 64 Waren auf ein Schiff, wie im Lager)

Antwort #2, 04. Mai 2014 um 21:18 von EmmaSchaf12

Es gehen 3 Gründungskarren auf eine Fähre, wenn du Viele Soldaten
auf eine Insel Transportieren möchtest dann sollte man mehre Fähren
dafür benutzen damit es Schneller geht.

Antwort #3, 14. Juni 2014 um 18:08 von Hausmann007

Alternativ kann man Waren von Dieben aufnehmen lassen (mit gedrückter Strg-Taste Richtung Fähre schicken, damit sie die Waren nicht wieder fallen lassen) und so Waren per Fähre befördern.

Antwort #4, 23. Juli 2014 um 20:03 von wetterhex

Korrektur: nicht die Strg-Taste drücken, sondern die Alt-Taste.

Antwort #5, 25. Juli 2014 um 12:03 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 4 - Gold Edition

Die Siedler 4 - Gold Edition

Die Siedler 4 - Gold Edition
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 4 - Gold Edition (Übersicht)