Dämmerwacht - Bug (Skyrim)

Es ist mehr oder weniger eine Frage.
Also: Ich habe Skyrim Legendary Edition, sprich mit allen Addons/DLCs
Nun hab ich ein Stück weit die Dämmerwacht-Quests gemacht, habe aber nach ca 3 Stunden rumirren im Seelengrab (erkunden usw.) ne Pause eingelegt und andere Quests gemacht. Nun gabs wohl ne Überschneidung, da ich für beide Quests, sowohl für Dämmerwacht, als auch HQ, eine Schriftrolle der Alten holen musste. Nun sind sämtliche Questeinträge von der Dämmerwacht weg, selbige verschwand spurlos von der Karte, Festung Volkihar ist aber noch da. Genauso leider Serana, die mir immernoch als "Begleiterin" folgt, aber nicht mehr ansprechbar ist, und mir den Begleiterplatz belegt.
Ich weiß das eine möglichkeit das De-Installieren der Addons wäre, aber das würde ich sehr gerne vermeiden, aufgrund von EQ, Haus, usw.
Nun die Frage: Wisst ihr was man tun kann? Vielleicht per Konsole einen Begleiter de-... was auch immer? Ihn von seiner Rolle als Begleiter "erlösen"? Oder den Status essentiel zu ändern und den Char dann zu töten? Irgendwas?

Frage gestellt am 11. Februar 2014 um 19:08 von Javidom14

2 Antworten

Weißt du noch, wie weit du mit der Dawnguard-Questreihe warst? Vielleicht hilft 's ja, wenn du einfach mal dahin gehst, wo du eigentlich hingehen müsstest. Z.B. zu Valerica. Ansonsten hilft wohl wirklich nur noch De- und erneutes Installieren des DLCs. Was du mit "aufgrund von EQ, Haus, usw." meinst, verstehe ich allerdings nicht so ganz.~

Antwort #1, 11. Februar 2014 um 22:20 von Miyavi666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich war bei der Missi so weit, das ich halt die zweite Elder Scroll holen sollte (die dann zeitgleich für die HQ nötig war, aber sogar Schriftrolle der Alten (Drache) hieß. Ich kanns versuchen dahin zurückzukehren, zur dämmerwacht, wenn ich es finde. Da sie vollends von der Map verschwand.

Und als neues EQ meinte ich die Drachenknochenwaffen, die mit Dawnguard eingeführt wurden. Und in meine Waffen hab ich locker so viel gesteckt, wie in ein ganzes Hearthfire Haus.

Aber danke für die zügige Antwort, ich versuch es einfach mal.

Antwort #2, 12. Februar 2014 um 09:59 von Javidom14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)