Würde Battelfield 4 auf diesem Notebook laufen? (BF 4)

Sony Vaio VPC-F22L1E
Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz
4,00 GB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M
Windows 7 64-Bit


Den habe ich schon etwas länger. Wie würde der so funktionieren, wenn ich Battelfield 4 spiele. Habs nämlich noch nicht gekauft. Bin ja eigentlich Konsolenspieler(Ps3) und hab Battelfield 3 dort gespielt. Wollte mal jetzt auf PC umsteigen. Würde sich das lohnen mit meinem Notebook oder sollte ich ihn "upgraden"?
Mittel reicht mir schon ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Frage gestellt am 11. Februar 2014 um 19:49 von Silverno

6 Antworten

damit wird das nichts, die GT 540m ist zu schwach dafür... Aufrüsten kannst du Laptops im allgemeinen gar nicht oder nur sehr beschränkt und das auch nur bei hochklassigen Laptops.

wenn man auf PC zocken will kommt man um einen Desktop PC nicht rum!

Antwort #1, 11. Februar 2014 um 22:44 von olyndria

Da hat er recht, mit dem Laptop kannst du es vergessen. Generell kann man für BF4 so ziemlich jeden Laptop vergessen, selbst die absoluten Oberklasselaptops schaffen BF4 nicht auf halbwegs guter Grafik. Da brauchst du auch mit einem Desktoprechner noch sehr gutes Equipment. Sogar meine GTX 780 kommt damit ins Schwitzen. Damit kannst du dir vielleicht vorstellen, was wir damit meinen.

Antwort #2, 13. Februar 2014 um 22:32 von husky3311

Also mit deinem Laptop wird es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Ich habe einen für 800€ und kann damit hervorragend auf mittel spielen ^^

Win 8 64bit
NVIDIA Geforce gt 640m 2gb
8gb ram
Intelcore i7

Inzwischen bekommt man für das geld sogar schon eine bessere Grafikkarte

Antwort #3, 16. Februar 2014 um 00:32 von jumptolive

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Danke Leute für eure Antworten. Ihr habt mich wirklich gerettet!
Ich war ja auch so schlau das ich meine Laptop Werte mit denen eines PC gleichgestellt habe, in der Hoffnung auf Mittel bis niedrig einwandfrei spielen zu können.
Kauf mir jetzt stattdessen die PS3 Version von Battelfield 4. ;) Freu mich schon

Nochmals vielen Dank und viel Spaß beim Zocken

Antwort #4, 20. Februar 2014 um 14:33 von Silverno

@husky3311: Du irrst dich. Die richtigen Top Laptopmodelle schaffen BF4 auf den höchsten Einstellungen. Die kosten dann aber auch richtig sau viel Geld.

Antwort #5, 21. Februar 2014 um 01:27 von yugi12

@yugi12:Ich weiß, aber ich gehe davon aus, dass man sich keinen solchen kauft, da ich die Preise kenne. Die meisten Leute kaufen sich dann einen halbwegs guten Lappie, der es dann nicht packt.

Antwort #6, 25. Februar 2014 um 16:19 von husky3311

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)