wassertransport über Hopper/trichter geht nicht (Minecraft)

guten abend

kann sein das ab der version 1.7.4 das einsaugen von über wasser transportierten items nicht mehr funktioniert?

sobald ich mein hopper mit 5 schildern befülle, und das linke slot mit 2 z.b. steine fange ich das signal ab und leite es von unten / von hinten wieder auf den hopper.
wenn dann das gleiche item darüber fliest sollte es eigentliche die items einsaugen (also nur dasjenige welches auch vorgegeben wurde)

ABER DER HOPPER SAUGT NICHTS AUF!
aber warum ?

Frage gestellt am 11. Februar 2014 um 21:02 von Lord_Murmeli

2 Antworten

Hast du es mal mit einem Hopper probiert, der an keine weitere Schaltung angeschlossen ist? Falls es dann funktioniert, hast du deine SChaltung falsch aufgebaut. Poste am besten mal ein Bild davon.

Antwort #1, 13. Februar 2014 um 15:52 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich kann mir die nur schlecht vorstellen, die Schaltung. Aber wenn dein Redstone direkt am Hopper vorbeiläuft und aktiviert wird, dann wird der Hopper gelockt("verschlossen").

Antwort #2, 20. Februar 2014 um 16:52 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)