Frage zur special attack des Mönches (Bravely Default)

Moin zusammen,

habe das Spiel erst seit kurzem. Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit :D
Tiz hat bei mir den Weg des Mönches eingeschlagen und kämpft daher (noch) Waffenlos. Wenn ich die Spezialattacke für Tiz einrichten will, dann steht neben Fäuste/Waffenlos kein A . Zuerst dachte ich, egal, passt schon, aber auch wenn ich im Kampf mehr als drei mal kritischen Schaden mit ihm verursache, kann ich keine Sp. Attacke ausführen. Bin sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte

Frage gestellt am 11. Februar 2014 um 23:41 von 3KornToast

4 Antworten

Fürn Mönch ist es am besten ihm keine Waffen zu geben weil die meisten eh nur den Angriff senken.
Die Spezialangriffe musst du im Spiel slebst "zusammenbauen". Wenn du Norende wieder aufbaust kannst du dort Shops aufleveln die dir die "Teile" freischalten. Die Teile kannst du verwenden um den Spezialangriffen Atribute zu geben z,B, mehr Schaden gegen bestimmten Typ, gesteigerte Werte für deine Party usw. Aber wenn du noch keine Teile hast kannst du auch noch keine machen.
Hört sich jetzt alles seltsam an, wird aber klar sobald du den ersten Teileshop hast.

Antwort #1, 12. Februar 2014 um 07:56 von SeriousDave

Das wusste ich bereits. Tiz ist bei mir unbewaffnet und seinen Spezialangriff habe ich auch schon zusammengebaut. Aber wenn jemand aus meiner Gruppe z.B. ein Katana benutzt, steht im Menü für Spezialangriffe neben dem Symbol für das Katana ein A (ich denke mal das steht führ Ausgerüstet). Bei Tiz jedoch, steht neben dem Zeichen für Fäuste/Waffenlos kein A, obwohl er unbewaffnet ist

Antwort #2, 12. Februar 2014 um 16:45 von 3KornToast

Der buchstabe zeigt eigentlich nur welches Fertigkeitslevel der Charakter mit diesem Waffentyp hat

Antwort #3, 13. Februar 2014 um 17:10 von Flarik

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
@Flarik
Den Buchstaben für den entsprechenden Waffentyp meine ich nicht. Wenn dein/mein Charakter ein Schwert benutzt, ist im Spezialaktionen-Menü ist links neben dem Zeichen für das Schwert ein gelbes A welches in einem braunen Kreis ist. Ich hoffe ich habe es jetzt eindeutiger erklärt :D

Antwort #4, 13. Februar 2014 um 18:08 von 3KornToast

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)