Zelda (Zelda Wind Waker)

Hallo
Ich wollte Fragen ob jemand von euch weiss ob es möglich ist Zelda Orcarina of Time und Majoras Mask auf der Wii U vom eShop herunter zuladen ?
Ansonstens würde ich eben dann doch noch meine Wii behalten.
Danke für eure hilfe :)

Frage gestellt am 12. Februar 2014 um 00:38 von Lorenor_Zorro

4 Antworten

Wenn du sie schon auf der Wii hast kannst du sie per Datentransfer auf die Wii U übertragen.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Syst...

Antwort #1, 12. Februar 2014 um 07:38 von SeriousDave

Hab ich eben leider nicht, habe die Collector's Edition für den Gamecube aber auf der Wii U kann man ja keine Gamecube spiele spielen.
Habe ich sonst keine andere Möglichkeit ?

Danke für deine Hilfe :)

Antwort #2, 12. Februar 2014 um 10:46 von Lorenor_Zorro

Bin mir jetzt nicht 100% sicher weil ichs nie ausprobiert habe aber ich glaub man kann mit der WiiU auch auf den Wii-Shop zugreifen. Das WiiU System selbst kann nämlich keine Wii-Spiele verarbeiten. Dafür hat Nintendo das komplette Wii-System mit allen Sachen auch auf die Konsole gepackt und das bootet man übers über nen Kanal (ist noch genau so wie bei der Wii).
Das Problem dabei ist halt dass die WiiU Hardware, also Gamepad (bei dems ja noch verständlich ist) ABER AUCH der WiiU-Pro-Controller nicht mehr erkannt werden. Also wenn du dir nicht den Wii-Classic-Controller zulegen willst und du keine andern guten Gründe für ne WiiU hast solltest du die alte vorerst noch behalten.

Antwort #3, 12. Februar 2014 um 11:22 von SeriousDave

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?
Danke für deine Hilfe, dann habe ich ja genug Varianten entweder kaufe ich es mir bei der Wii im Shop und übertrage es dann auf der Wii U oder probiere es direkt von der Wii U aus und kaufe mir halt den Classic Controller.

Möchte eben die Wii verschenken aber im schlimmsten Fall falls es nicht direkt von der Wii U klappen sollte leihe ich Sie mir dann schnell retour :P

Antwort #4, 12. Februar 2014 um 12:32 von Lorenor_Zorro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)