Ist dieses Competitive Team gut ? (Pokemon X)

Hi ich hab hier mal etwas zusammen gestellt wenn ihr Verbesserungen habt könnt ihr es ja sagen :D


Panferno
------------
Item: Leben-Orb / Expertengurt
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
-Feuerschlag
-Donnerschlag
-Nahkampf
-Tempohieb / Kehrtwende

Knakrack
------------
Item: Knakracknit
Fähigkeit: Rauhaut (Sandgewalt)
EVs: 252 Angriff / 252 Int / 4 SpA
Wesen: Naiv (+Int, -SDef)
-Wutanfall / Drachenklaue
-Erdbeben
-Feuersturm / Flammenwurf
-Draco Meteor

Metagross
--------------
Item: Wahlband
Fähigkeit: Neutraloso
EVs: 252 Ang / 252 KP / 4 Ver
Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
- Erdbeben / Hammerarm
- Sternenhieb
- Patronenhieb
- Verfolgung

Despotar
------------
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 4 Vert / 252 SpezAng / 252 SpezVert
Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
- Donnerblitz / Flammenwurf / Erdkräfte
- Finsteraura
- Eisstrahl
- Fokusstoß

Lapras
---------
Item: Überreste/Eisbrocken
Fähigkeit:H2O-Absorber/Kampfpanzer
EVs: 252 KP / 120 SpVer / 132 Ver
Wesen: Kühn / Mässig / Still
-Hagelsturm
-Konfustrahl
-Blizzard
-Drachenpuls / Toxin

Togekiss
-----------
Item: Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 156 Def / 152 SDef
Wesen: Still (+SDef, -Angr)
-Donnerwelle
-Luftschnitt
-Wunschtraum
-Zauberschein / Aurasphäre


So bitte schreibt wie ihr es so findet oder es besser machen würdet.

Quellen:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/panferno/st...
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/knakrack/st...
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/metagross/s...
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/despotar/st...
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/lapras/stra...
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/togekiss/st...

Frage gestellt am 13. Februar 2014 um 05:48 von greyja

9 Antworten

...pokefans empfiehlt ein spezielles Despotar? o_Ô

Wo sind deine Hazards? Du hast "nur" bisschen was offensives gemischt mit diesem... bestenfalls "merkwürdigen" Despo, dem wohl unschönsten Togekiss-Set in Existenz und... nem Lapras... (Lapras ist nicht besonders toll *flüster* und Togekiss hat mehr EVs als möglich^^)

Mach Despo physisch mit Tarnsteinen, wirf Lapras raus für nen besseren bulky Water und ICH hätt keine Lust meine Gegner zu paraflinchen... effektiv, ja... wenns funzt. Man verlässt sich auf Hax und der Gegner hasst einen dafür...

Alles weitere... teste das Team doch einfach...
http://pokemonshowdown.com/

Antwort #1, 13. Februar 2014 um 08:12 von derschueler

Wie kommst du darauf dein Chomp mit Flammenwurf/Feuersturm zu spielen ? auch wnen dir Pokefans so ein Set gegeben hat (also net persönlich ihr wisst was ich meine) wenn du Chomp in der Mega hast danbn hat es 170 Base Angriff und 120 Base SpATK ganz schöner Unterschied nicht war ?

Antwort #2, 13. Februar 2014 um 10:29 von White_Fang_Kakashi

Mit dem Zusatz, Pat, dass 120 Base SpAtk durchaus spielbar ist. Arceus hat genauso viel...
Feuersturm trifft Skarm, Forre und allen voran Ferro beim Switch-in mit guten 80%... (bei speziell defensiven Varianten..., physisch defensive werden onehit geröstet.

Nur anstatt Draco würd ich eher zu Eisenschädel tendieren... für Chomp individuell.
Wenn du mit Feen auch so klar kommst, kannst dus auch lassen.

Antwort #3, 13. Februar 2014 um 11:07 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Okay, aber ich finde es total unnütz, weil Chomp ja sowieso physisch ausgelegt ist & wnen nur 4 auf SpAtk gemacht werden ist es ja nicht gerade viel

Antwort #4, 13. Februar 2014 um 11:38 von White_Fang_Kakashi

Solangs zweckmäßig ist ist völlig Banane was du findest :DD

Mit FB countert es seine Checks... End of Story...

Antwort #5, 13. Februar 2014 um 12:01 von derschueler

Achja... Eisenschädel oder Steinkante gegen Togekiss... is ja neuerdings auch sowas wien Check... Immunität gegen beide STABs... und so...

Antwort #6, 13. Februar 2014 um 12:04 von derschueler

Danke für euer Feedback es ist aber so das ich mit dem Competitive erst anfange und ich nicht so viel Erfahrung hab wie ihr und mir deshalb mir auf der erst besten Seite etwas suche muss.

Irgendwann mal muss man anfangen und immer mit meinem Durchspiel Team zu kämpfen ist ja auch nicht so cool.

Antwort #7, 13. Februar 2014 um 13:32 von greyja

Pokemon Showdown. Super um dinge zu testen.
Lern nebenbei die englischen Namen und Begriffe, das CP is voll davon...
Außerdem isses interessant zu sehen wie andere ihre Mons spielen.

Antwort #8, 13. Februar 2014 um 14:21 von derschueler

Oh ja, besonders wenn man dann i-wann Mal gegen denjenigen battlet

Antwort #9, 13. Februar 2014 um 14:57 von White_Fang_Kakashi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)