Aufklärung, bitte! (New Leaf)

Also mich stellt schon seit längerem die Frage: Was kann man in dem Spiel >alles< machen. Ich liebe ja umfangreiche Spiele wie Rune Factory oder ähnliches. Ich weiß auch, dass man in AC ne Stadt aufbaut ;) Aber ich versteh nicht ganz wo der Spaß bleibt, wenn ich immer das gleiche mache. Also frag ich euch: Was kann man alles machen? Kann ich auch irgendwas einpflanzen und das dann ernten und weiterverkaufen? Kann ich Häuser ofter ausbauen? Und naja sowas halt^^ Auch die Minigames interesseren mich. Fischen und sowas auch! Also scheut euch nicht und gebt mal an, was ihr alles in AC macht!
Mit freundlichen Grüßen! Andi ;)

Frage gestellt am 13. Februar 2014 um 07:07 von pokefreaky_andy

7 Antworten

natürlich kannst du etwas pflanzen und zwar obstbäume. du kannst 1a früchte ziehen und die für viel geld in einer anderen stadt verkaufen. wenn du noch nichtmal dahinter gekommen bist das du dein haus ausbauen kannst dann frag ich mich ob du überhaupt liest was dir im spiel gesagt wird . du kannst 4 häuser besitzen und 4 spielfiguren. wenn du dein haus komplett ausgebaut hast, kostet dich das ca. 7 millionen. außerdem kannst du möbelserien sammel und dein haus eirichten. wie man sich bei acnl langweilen kann ist mir ein rätsel. es kommen in der stadt auch neue geschäfte dazu und nepp und schlepp entwickelt sich nach bestimmten aufgaben auch zu einen großen warenhaus. du solltest es aber selbst herausfinden denn das ist der sinn dieses spiels. selbst kleine kinder können dies.

Antwort #1, 13. Februar 2014 um 12:58 von rotticarlo

Danke :) Ich hab eigentlich gefragt, weil ich mir das Spiel mal zulegen wollte, nicht weil ich keine Ahnung davon hab und es besitze :D Mich hat halt nur interessiert ob's mir denn gefallen könnte. Und ehrlich gesagt: Ich habs bei meiner Cousine gezockt und das Spiel hats mir angetan! War nur noch nicht ganz sicher. Was mich noch interessieren würde sind die Online-Funktionen. Was kann man da alles zusammen machen? Außer eben andere Städte zu besuchen^^

Antwort #2, 13. Februar 2014 um 13:16 von pokefreaky_andy

Man kann zusammen auf die Insel gehen und dort dann Minispiele spielen :)

Antwort #3, 13. Februar 2014 um 13:37 von mimiemilia

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
oh, ich wuste ja nicht das du das spiel noch garnicht hast. ich dachte du läufst dort nur rum und weißt nicht was du machen sollst. man kann seltene blumen züchten. das museum ausbauen und insekten,fische ,seekreaturen fossilien,gemälde und skulpturen stiften.
du kannst dir goldwerkzeuge verdienen, stadtverschönerungen bauen, mit rüben handeln, möbel umgestalten ,klamotten designen und vieles mehr.

Antwort #4, 13. Februar 2014 um 13:49 von rotticarlo

Ich spiele seit Ende August. Mir war noch nie langweilig. Für Leute, die das Spiel nicht kennen, sieht es aus wie ein Kindergame. Das ist es nicht. Spiel das Spiel, schau im Inet nach new leaf, und du wirst immer Neues entdecken. Alleine die Stadt mit Stadtverschönerungen zu versehen dauert, weil es immer neue gibt.
Glaub mir, es gibt immer was Neues zu entdecken. So nach und nach.

Antwort #5, 13. Februar 2014 um 17:51 von salia24

Ja macht soch nichts :) Naja ich habs mir jetzt auch geholt :P Danke euch beiden! Gibt echt viel zu tun! Hätte es nie für so umfangreich gehalten.

Antwort #6, 13. Februar 2014 um 17:53 von pokefreaky_andy

ich finde allgemein die komplette animal crossing reihe einfach klasse, was ich einfach am besten finde: egal wie lang du das spiel besitzt, du hast es niemals durchgespielt, da du immer etwas neues findest und du immer etwas anderes Unternehmen kannst. am besten gefällt mir new leaf, aber ich habe auch lang und sehr gern wild world und lets go to the city gespielt :)
Für mich ist es einfach meine absolute Lieblingsspieleihe :)

Antwort #7, 13. Februar 2014 um 18:21 von mimiemilia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)