Ev 's (Pokemon Perl)

Hey Leute
Ich habe ein Problem da ich jetzt versuchen meine Pokemon auf Ev zu trainieren aber irgendwas mache ich definitiv falsch.
Ich habe bereits alle meinen Pokemon Machoband gegeben und will jetzt anfangen mein Lucario auf Ev zu trainieren. Nach einer Stunde Kamm es endlich zum Level-up aber ich bekamm immer noch keine Ev 's dazu...
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

Frage gestellt am 13. Februar 2014 um 20:36 von Embust

3 Antworten

Du kannst die EV nicht sehen. Sie werden direkt nach einem Kampf verteilt, und beim Levelup mitberechnet.
Außerdem gibt es eine Grenze. Dein Pokemon kann nur maximal 510 EV insgesamt erhalten. Da du von Lucario und nicht von Riolu gesprochen hast, kann ich mir vorstellen, dass dein Pokemon (vielleicht während der normalen Story) schon alle EV bekommen hat. Im Sticker-Markt in Sonnewik gibt es eine Frau, die deinem Pokemon ein Fleiß-Band gibt, wenn es bereits voll EV-trainiert ist. Falls dies der Fall ist, musst du ein anderes Pokemon nehmen, dass noch keine EV erhalten hat (frisch geschlüpfte oder gefangene Pokemon haben immer 0 EV zu Beginn).

Antwort #1, 14. Februar 2014 um 18:58 von PUMUCKL

Ich habe meinem Lucario aber die verschiedenen Beeren gegeben also sollte es nun wieder 0 Ev' s haben oder?

Antwort #2, 16. Februar 2014 um 00:29 von Embust

Wenn du sie ihm solange gegeben hast, bis sie keine Wirkung mehr haben, ja.
Beim ersten Mal ziehen die EV des jeweiligen Wertes auf 100 zurück, danach in 10er-Schritten. Nach maximal 11 Einsätzen sollten die Beeren also keine Wirkung haben.

Antwort #3, 16. Februar 2014 um 09:13 von PUMUCKL

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)