Spielzeit? (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

Wie lange ist die Spielzeit der Hauptstory? Und wie lange dauert es bis man alles hat? Und kann man nachdem man alles hat auch noch Duelle machen wen ja wie werden diese sein?
Und noch die letzte Frage lohnt sich das Spiel überhaupt wen man nicht online spielen kann?:)

Frage gestellt am 15. Februar 2014 um 16:09 von Takischi

5 Antworten

1. So ganz kurz ist die Story auf jeden Fall nicht, eher recht lang. Es kommt natürlich auch immer auf deine Spielweise an. Wenn du ein gutes Deck hast und nur die nötigsten Duelle führst, geht es relativ schnell, aber du kannst sie auch künstlich in die Länge ziehen, indem du jeden herausfordest und ab und an mal im Freies Duell -Modus spielst.
2. Ewig, aber es ist schaffbar. Alle Karten hatte ich schon mal, bin jetzt nach ca. anderthalb Jahren kurz davor, wieder alle zusammen zu haben. Aber dann gibt es ja noch Klamotten, D-Wheel-Teile usw.
3. Natürlich. Auch wenn du schon alle Karten hast kannst du noch gegen Jeden Charakter spielen. Okay, fast alle Story-Charaktere sind ziemlich schwach und mit einem entsprechenden Deck keine Herausforderung. Aber einige der Charaktere im Freies Duell -Modus sind schon ziemlich stark.
4. Ob du online spielen kannst oder nicht ist völlig egal. Nach dem, was man hier so liest, ist da eh nichts los.

Antwort #1, 15. Februar 2014 um 18:37 von Leseleff

Ok danke für deine schnelle antwort ich werd es mir hollen:)

Wie siehts eigentlich mit einem neuen Teil aus ist schon was bekannt?

Antwort #2, 15. Februar 2014 um 18:43 von Takischi

Am 5. Dezember ist in Japan ein neues Yu-Gi-Oh-Spiel rausgekommen, aber es ist noch nicht bekannt, ob es noch woanders rauskommt.

Hier ist der Link:
http://yugioh.wikia.com/wiki/Yu-Gi-Oh!_ZEXAL_Clash!_Duel_Carnival!

Antwort #3, 15. Februar 2014 um 20:02 von Leseleff

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?
Also die Spielzeit der Story würd ich so auf 10-15h im ersten Durchlauf und 5-10h in allen weiteren Schätzen, weil man muss teilweise doch schon ein bisschen grinden gehen, wenn man nicht so viel Glück bei den Boostern hat^^

Ansonsten aber bin ich jetzt bei 113 Stunden Spielzeit und hab, wenns hoch kommt ca. 70-80% der Karten freigeschaltet (2x die story durch und nur so viele Gegner wie nötig besiegt). Also je nachdem, wie zielgerichtet man arbeitet lohnt es sich schon, es zu holen, wenn auch die Gegner etwas schwach sind in den meisten Fällen.

Antwort #4, 16. Februar 2014 um 11:22 von MayaChan

1. Die Story an sich, ist ca. 10 bis 15h. Ich habe eine Spielzeit von 223:24h und noch nicht einmal alles freigeschaltet, was es freizuschalten gibt.
2. Je nach dem was deine Ziele sind, wird es weitere 10 bis 15h dauern.
3. Ja, kannst du, die Duelle sind die selben wen du z.B. die Story von neu spielst hast du dein Deck und alles andere auch noch, nur wird alles von vorne gemacht. Dazu musst du die Story allerdings einmal komplett durchgespielt haben, um die Story mit den Sachen zu wiederholen.
4. Ja, Online ist eh nicht so wichtig, es gibt in der Story genug Gegner die sehr schwer zu besiegen sind und es macht auch Spaß, sein Deck mit den Boostern zu erstellen und zu verändern.

Antwort #5, 13. September 2014 um 23:54 von Meister14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)