Wieso gibt es eigentlich keine pokemon grüne edition ? (Pokemon Blau)

Naja ich hab mir das jetzt mal überlegt denn ich dachte immer pokemon feuerrot wäre die vortsetzung von pokemon rot .Aber wieso gibt es dann die pokemon blaue Edition und die pokemon blattgrüne edition? Gibt es keine normale grüne edition ?Und gibt es in der roten edition eiegntlich nur Glumanda als starter?

Ich hab die poekmon Reihe leider erst ab der Platin edition angefangen du spielen
Ich bdeank mich dann schon mal fürs antworten.

Frage gestellt am 15. Februar 2014 um 18:54 von tigikt

7 Antworten

Wow da muss ich jetzt etwas ausholen um dass zu beantworten.
Geschichststunde mit SeriousDave:

Ursprünglich wurden in Japan als allerserstes Pokemon Rot & Grün veröffentlicht. Das waren die absoluten Ur-Versionen. Nachdem dann der Anime begann wurde eine etwas überarbeitete Version entwickelt die dann in Japan als Blau erschien. In der wurden einige Sachen leicht geändert aber hauptsächlich das Aussehen von den Pokemon, weil selbst für damalige Verhältnisse das Design von Rot & Grün teilweise recht abartig war und 0,0 Ählichkeit mit den Pokemon im Anime hatten.

Für den Rest der Welt wurde dann Rot & Blau entwickelt. Die beiden basieren auf dem Japanischen Blau und wurden dann mit dem Konzept von den japanischen Rot & Grün vermischt ( Version exklusive Pokemon, Fundorte von Pokemon, usw). Danach kam dann noch die Pikachu "Gelb" Edition die wiederum auf Japan Blau basierte und dann nochmal etwas an den Anime angepasst wurde (Pikachu als einziger Starter, die anderen drei im Spiel von NPCs bekommen).

Feuerrot & Blattgrün sind die Remakes von den japanischen Ur-Versionen Rot & Grün.

Das sind die Gründe warum es bei uns kein "normales" Grün und kein Remake von Blau gibt.

Und bis auf Gelb gab es in jedem Spiel immer 3 Starter zur Auswahl.

Antwort #1, 17. Februar 2014 um 09:53 von SeriousDave

http://filb.de/news/pokemon-feiert-18-jubilaeum...
Aka bedeutet rot, midori bedeutet grün.

Antwort #2, 27. Februar 2014 um 13:51 von Slomo

Der Grund warum die Grüne Edition allerdings nicht mehr weiter verkauft wird,ist dass einige Probleme aufgetreten sind. Einer von denen ist das "Lavandia Syndrom" es soll angeblich schädlich für Kinder sein.Ich will jetzt nicht tiefer ins Detail gehen, aber ist ist schon eine verrückte Story. Man bekommt danach eine ganz andere Sicht von Pokemon. Wenn du aber etwas darüber erfahren willst kannst du es ja googeln.Wenn du es ganz spannend haben willst schreib Pokemon Einheit 731 da kommt krasses zeug bei raus.

Antwort #3, 08. März 2014 um 13:51 von VerdammteUchiha

Grün wird nicht mehr verkauft, weil es neuere Editionen und Konsolen gibt. Lavandia Syndrom und Einheit 731 ist Creepy Pasta ohne Beweise.

Antwort #4, 10. März 2014 um 10:58 von Slomo

Nicht ganz.Das Syndrom ist Müll finde ich.Da hast du Recht weder Beweise noch anderes Zeug.Bei 731 bin ich mir nicht so sicher.Es gibt sogar auf Spieletipps ein Artikel darüber+Video.Ich denke schon ,dass das wirklich im spiel eingebaut war oder dass es zumindest im Spiel irgendwas abartiges darüber gab.

Antwort #5, 10. März 2014 um 19:17 von VerdammteUchiha

731, Lavandia-Syndrom, Burried Alive: ALLES ERFUNDEN UND NUR CREEPY PASTA.

Antwort #6, 21. März 2014 um 20:58 von __ventus__

pokemon grün ist nur in japan erschienen

Antwort #7, 18. Mai 2014 um 13:47 von Zinnoberauge

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Blaue Edition

Pokemon Blau

Pokémon Blaue Edition
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Blau (Übersicht)