Nebenquest 12, Hilfe! (Fire Emblem - Awakening)

Hallo, ich bins nochmal :D ich brauch eure Hilfe und zwar dringend! In Nebenquest 12 finde ich meinen Sohn, Linfan. Er ist der Sohn von mir und Frederick. Linfan hat wirklich nur das Beste von uns geerbt :D Ähm. Nun zur Frage. In der Nebenquest stirbt er, und ich hab in einem falschen Moment gespeichert. Ich kann ihn nicht retten. Finde ich ihn wieder oder ist er für immer verloren?
Danke schon mal für die Antworten! (Von einer sehr zerstreuten Mutter ihn Sorge um ihren Sohn ;))

Frage gestellt am 15. Februar 2014 um 19:59 von gelöschter User

5 Antworten

Wenn du während der Mission an einer Stelle gespeichert hast, von der aus du ihn nicht mehr retten kannst und du nach Missionsende speicherst, dann ist er leider verloren und er kommt in dem Spielstand auch nicht mehr wieder, wenn er dir in der Nebenquest weg stirbt.

Allerdings kann man nur im Anfängermodus während einer Mission speichern und das überschreibt nicht den herkömmlichen Speicherstand, wenn ich mich recht erinnere.
Also müsstest du eigentlich auch den herkömmlichen Speicherstand laden können, der vor dem Kampfbeginn liegt.
Von dort aus könntest du dich auf die Nebenquest vorbereiten, da du ja nun weißt, was dich erwartet, und Linfan retten.

Eine andere Möglichkeit, Linfan in der von dir beschriebenen Situation zu retten, fällt mir leider nicht ein.
Ich hoffe, ich konnte dir dennoch behilflich sein. ^^

Antwort #1, 15. Februar 2014 um 22:06 von Seras_Viktoria

Okay. Ich konnte nochmal zurücksetzen. Ich bereite mich jetzt richtig drauf vor, meinen Sohn zu retten :D Linfan, ich kommeeeeee xD

Antwort #2, 16. Februar 2014 um 13:34 von gelöschter User

Das freut mich zu hören/lesen. Viel Erfolg. Ich drücke dir die Daumen. ^^

Antwort #3, 16. Februar 2014 um 18:04 von Seras_Viktoria

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Ich habs heute nochmal versucht... hab diesmal wirklich falsch gespeichert und bäääm -.- Spielstand im Eimer. Mist. Kann man irgendwie die nicht Hauptspeicherspielstände, also die wo man im Kampf den Speicherplatz anlegt, irgendwie laden? Sonst hab ich mir ne eigene Falle gebaut :( Ich bin zu doof zum Zocken, ich sollte es aufgeben -.-"

Antwort #4, 17. Februar 2014 um 18:53 von gelöschter User

Den Speicherstand des Kampfes kannst du laden, wenn du ihn nicht gelöscht hast. Mit L/R solltest du zwischen den normalen Speicherständen und denen im Kampf wechseln können.

Ich hoffe, du hast einen Kampfspeicherstand, bei dem Linfan noch nicht verloren ist, sonst war es das für ihn in diesem Spielstand.

Das Zocken aufgeben ist auch keine Lösung! Ein bisschen Übung und du wirst besser werden. ^^

Antwort #5, 17. Februar 2014 um 21:17 von Seras_Viktoria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)