Alte champs treffen auf broken s4 champs? (LoL)

Alsooo,
wollte hier mal was fragen und nicht wieder Downvotes im offiziellen Forum sammeln -.-:
Viele Champs sind ja seit Season 4 etwas broken, die Zahl der Standard Champs wird immer kleiner, weil ein Yasuo zB. einen Swain einfach zerreißt. Jetzt hab ich aber zB. an Swain großes Interesse und frage mich ob er heute eig. noch brauchbar ist? Die meisten haben Dodges um aus seinem aoe Stun/Grab whatever rauszukommen. Ein Yasuo protectet sich mit der w vor der ult und zerlegt ihn. Kann man ihn mit genügend Zeitaufwand noch spielen? Gibt's unter euch noch Leute die ihn mainen?
Danke bis dahin :D

Frage gestellt am 16. Februar 2014 um 17:08 von MrFabo11

25 Antworten

Oh man... die Downvotes waren 100% berechtigt...

Antwort #1, 16. Februar 2014 um 17:16 von powerhydropi

Und was hält dich davon ab, es einfach auszuprobieren? Ist ja nicht so, als ob du dafür gesperrt wirst oder hat Riot etwa schon die Regeln geändert?

Ich glaub langsam, dass Problem sind weniger die Leute, die das Meta unbedingt einhalten wollen, sondern vielmehr jene, die einfach nicht mehr selbst nachdenken und dann später zu den ersteren werden, nachdem sie sich haben einlullen lassen.

Antwort #2, 16. Februar 2014 um 18:01 von MayaChan

Wenn Swain ungeschickt spielt, ist Yasuo natürlich automatisch OP, stimmt.

Antwort #3, 16. Februar 2014 um 18:57 von saputellooooooo5

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
3 Antworten und nichts verwertbares, oder gar eine Beantwortung der Fragestellung...schade

Antwort #4, 16. Februar 2014 um 19:05 von MrFabo11

Vermutlich hab ich auch einfach vergessen, dass hier überwiegend Silber und Bronze Meinungen abgibt, da man ja nicht sofort im Profil die stats anschauen kann. Mein Fehler

Antwort #5, 16. Februar 2014 um 19:12 von MrFabo11

Ich finde der Kommentar von MayaChan ist doch verwertbar?!?

Probier es doch einfach aus... ich spiele fast immer Morgana in der Midlane und ich gewinne auch gegen meine Counter...

Antwort #6, 16. Februar 2014 um 19:15 von Pat2PK

Lies dir MayaChans Antwort durch und schlag dir danach selbst ins Gesicht. Mit ner Kettensäge oder so.

Wenn du was wissen willst, probiers aus! Das war ne Beantwortung der Fragestellung, sogar eine sehr gute, da du somit selbst gefordert wirst, aktiv zu werden und vielleicht merkst, dass man nicht für alles andere Leute braucht, sondern selbst nachdenken kann.

Aber was rede ich da, wir sind hier auf Spieletipps. Also wenn du ne Antwort haben willst:

-Jetzt hab ich aber zB. an Swain großes Interesse und frage mich ob er heute eig. noch brauchbar ist?

Nö!

-Kann man ihn mit genügend Zeitaufwand noch spielen?

Nö!

-Gibt's unter euch noch Leute die ihn mainen?

Nö!


Und jetzt sag mir, was du besser findest. Diese Antwort, oder selbst auszuprobieren.

Antwort #7, 16. Februar 2014 um 19:18 von DerpsterReborn

Also: Die Beantwortung der Frage mit "probier's aus" ist gleichzusetzen mit "keine Ahnung" = unbrauchbar tut mir leid. Vielleicht wollt ihr es ja nicht wahrhaben, aber diese "einlullende Meta" ist nunmal das gängige Prinzip nach dem gespielt wird. Warum? Weil es sich nach 4 Jahren als brauchbar in Teamfights herausgestellt hat. Faszinierend ich weiß. Ein Zed wird 1000x mehr gespielt als zB. ein Zilean. Wieso? Weil er besser mit anderen Champs besser harmoniert, ziemlich gut im 1v1 und pushen ist wegen guten Escape Möglichkeiten. So. Ist Swain noch gut. Wieso frage ich? Weil er kaum gespielt wird und die Spells gegenüber typischen Picks useless sind, falls der Gegner fähig ist auf q,w,e und r zu drücken. Also bat ich um Erfahrungsberichte um nicht 4800ep zu wasten. Tut mir Leid, wenn das so unverständlich ist.

Antwort #8, 16. Februar 2014 um 19:27 von MrFabo11

Also wieso probierst DU SELBST nicht aus, ob DU SELBST Swain noch gut findest und er spielbar ist?
Du versuchst jetzt gerade deine eigene Faulheit/Unfähigkeit, Schlussfolgerungen aus eigenem Gameplay zu ziehen als unser Desinteresse darzustellen. So funktioniert die Welt aber nicht.

Wenn DU SELBST was willst, dann musst auch DU SELBST etwas dafür tun. Und das heißt NICHT hier einfach nur eine Frage zu stellen. Gerade wo wir deiner Meinung nach ja eh keine Ahnung vom Spiel haben.

Antwort #9, 16. Februar 2014 um 19:35 von DerpsterReborn

Und schon wieder. Wieso geht es nicht in deinen Kopf, dass ich Leute suche die Swain spielen und keinen Forenhelden der es für sinnvoller erachted seine eigene Meinng durchzudrücken, als auf die eigentliche Frage zu Antworten.

Antwort #10, 16. Februar 2014 um 19:39 von MrFabo11

Ich kanns kaum glauben, dass ich das jetzt tue, aber da du ja scheinbar zu dumm zum selbst nachdenken bist:

http://lmgtfy.com/?q=Swain+viability

Und außerdem, um dir den Stock richtig tief in den Arsch zu schieben:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_det...

Antwort #11, 16. Februar 2014 um 19:41 von DerpsterReborn

Siehst du, das Video hätte ich vermutlich nicht gefunden. Glückwunsch! Du hast einen relativ sinnvollen Beitrag, eine Antwort auf die Frage und all das auch noch mit sarkastisch/wütendem unterton gegeben. Du darfst nun in ein Kissen schreien und fluchen, weil du auf diesen intelligenten Troll reingefallen bist :)

Antwort #12, 16. Februar 2014 um 19:51 von MrFabo11

Fairer Weise muss man sagen, dass all dies so verpackt war, dass dir/euch nicht die klassischen Trollelemente aufgefallen sind: -op Champs, -alle anderen sind schlecht, unfähig zu googlen ect.

Antwort #13, 16. Februar 2014 um 19:55 von MrFabo11

Fairer Weise hättest du 2 Minuten lang Youtube und Google durchsuchen können.
Aber wir sind ja auf Spieletipps und die Message der Eigeninitiative ist wahrscheinlich immer noch nicht durchgekommen.

Antwort #14, 16. Februar 2014 um 19:56 von DerpsterReborn

Swain kommt doch ganz ok gegen Yasuo klar ich versteh dein problem nicht :D
Sicher ist er brauchbar
Dann benutzen sie ihren Escape aber etwa haben diese einen 2stunden cd/ tons of energy verlust oder brauchen Gegner Minions (aka. Yasuo), dagegen ist der geringe cd von swain nix
Dafür zerlegst du Yasuo early, außerdem fightet man nicht gegen ihn alleine wenn du weißt das der sich zerlegt
Kenne da jemand der sich bis Dia fast mit Swain only hochgespielt hat, hab aber sein ingame namen vergessen...
Aber hab von Dia Leuten gehört das Swain unglaublich stark sein soll und keiner weiß wie man den spielt--> kaum jemand den richtig kontert

Antwort #15, 16. Februar 2014 um 19:57 von Arkayimp

Swain ist sehr sehr schlecht.Einer der schlechtesten Mid Laner in ganz League of Legends.

Das ist auch der Grund warum er in der Tier List im Bereich "God tier" ist -.-

Bei solchen Fragen guck immer in die tier list bevor.

Antwort #16, 16. Februar 2014 um 21:09 von GTAEFLC_zocker

Ups sorry er wurde runter gesetzt auf Tier 1.Immer noch ziemlich gut,da noch daneben steht (really strong)

Antwort #17, 16. Februar 2014 um 21:10 von GTAEFLC_zocker

Nur mal so zur info: Das Try&Error-Prinzip ist das beste auf der Welt (Die meisten Gegenstände die du benutzt sind ein Produkt daraus und selbst die Natur arbeitet grundsätlich danach).

Egal wie viel wir dir hier jetzt erzählen, im Endeffekt bringt es dir dann doch nichts, denn gerade bei underplayed Champs kommt es sehr stark auf die Geduld, lernfähigkeit und die Bereitschaft an, vieles auszuprobieren, denn immerhin muss man ausnahmsweise mal selbst nachdenken und kann sich nicht einfach alles blind aus Guides zusammensuchen bzw muss man sich auch mal selbst Taktiken gegen bestimmte Champs oder Kombos überlegen.

Und davon ab scheinst du ja eh schon voreingenommen zu sein, was underplayed Champs angeht bzw scheint dir das Meta ja extrem wichtig zu sein, von daher rate ich dir grundsätzlich davon ab, sowas zu spielen, bis du kapierst, ab wann man einen Champ wirklich gut spielt (und um schonmal vorweg das offensichtlich falsche auszuschließen: damit meine ich nicht die grundsätzlichen Taktiken oder den Build der Champs).

Antwort #18, 16. Februar 2014 um 21:22 von MayaChan

Schau dir einfach mal Yorick an ... Wird so gut wie nie gespielt doch zerlegte letztens LB und Jinx solo und war noch nicht mal gefeedet ...

Antwort #19, 16. Februar 2014 um 22:38 von ThegreenDragon

Was will ne LB auch gegen Yorick tun^^

Antwort #20, 16. Februar 2014 um 22:44 von DerpsterReborn

nur weil champs selten gespielt werden heißt das nicht das sie shit sind

Swain ist gut ich spiel ihn zwar nicht aber was ich von ihm gesehen hab ist schon heftig

ich maine auch Viktor, wird fast nie gespielt aber ist imo einer der besten midlaner wenn man sein Laser platziert setzt

Antwort #21, 16. Februar 2014 um 22:46 von gelöschter User

"einer der besten midlaner" auch wenn du ihn gut spielen kannst und andere nicht wissen wie man gegen ihn spielt ist er trzdem noch ziemlich schlecht.

Antwort #22, 17. Februar 2014 um 15:29 von powerhydropi

du willst mir jetzt also sagen das Viktor schlecht ist?

Antwort #23, 17. Februar 2014 um 16:57 von gelöschter User

Viktor ist verglichen mit anderen Midlanern sehr schwach aber das sollte dich nicht daran hindern ihn zu spielen & zu gewinnen da sich wahrscheinlich eh kaum jemand das Skillset durchgelesen hat ^__^.

Antwort #24, 17. Februar 2014 um 17:59 von powerhydropi

ah ok nö ich liebe einfach Creator Viktor, verstehe nivht warum den keiner spielt ^^

Antwort #25, 17. Februar 2014 um 18:11 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)