ist es wirklich so schlimm (Lightning Returns - FF 13)

hey leute bin schon ein echt großer ff fan aber was mich schon etwas sehr gestört hat waren die ruckler wie Z.B. in ff 13 cd 3 auf der steppe und meine frage ist ,ist es echt so heftig mit den rucklern bei dem teil

MFG Veenom

Frage gestellt am 17. Februar 2014 um 18:42 von Veenom

6 Antworten

Bei mir taucht dieses Problem nicht auf

Antwort #1, 18. Februar 2014 um 14:28 von Kant1724

ich hab bisher auch keine Ruckler gehabt

Antwort #2, 18. Februar 2014 um 19:03 von baurus117

Also wer in diesem Spiel keine Ruckler merkt, der ist entweder blind oder hat eine Rosarote Brille auf oder weiß gar nicht was mit Ruckler sind.

Das Spiel ruckelt ständig, in jedem Gebiet. Beim rumlaufen, beim Kamera drehen, teilweise sogar wenn man stehen bleibt. Bei den gebotenen Texturen und dem ständigem Kantenflimmern ist das eine schlechte technische Leistung.

Wenn das Spiel zum ersten Mal von Sequenzgrafik zu normaler Spielgrafik wechselt, ist das wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Zum Glück haben die Entwickler wenigstens in den Kämpfen auf eine flüssige Performance geachtet.

Antwort #3, 19. Februar 2014 um 17:15 von Zalunion

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
@ Zalunion
Was du hier schilderst, kann ich nicht bestätigen, deratige Ruckler habe ich überhaupt nicht.
Des Weiteren überlass bitte meinem Augenarzt, die Beurteilung meiner Sehkraft und aller anderen :D

Antwort #4, 19. Februar 2014 um 17:43 von baurus117

@Zalunion
Gestern erst eine Augenuntersuchung gehabt, alles super sagt der Arzt. Und ruckler hab ich auch keine, das Spiel läuft fast durchgehend auf 30 fps, was der Standartwert auf der 360 ist.

Möglicherwiese liegt es an deiner Xbox360?

Antwort #5, 20. Februar 2014 um 19:34 von GrauerFuchs

Ich schildere schlichtweg die Wahrheit. Entweder wollt Ihr es nicht erkennen oder ihr könnt es nicht, weil nicht sensitiv genug dafür oder es ist euch einfach vollkommen egal.

"durchgehend auf 30 fps"
Nein, Tomb Raider läuft größtenteils mit 30FPS. Spiele das Spiel mal auf der Box und erkenne den Unterschied. Dieses Spiel hier ruckelt ständig. Aber wer es nicht merken will. Ich werde den Fragensteller keinen Blödsinn hinschreiben, nur weil Ihr das wollt. Der Technische Aspekt wird nicht nur aus Spaß in absolut jedem Test, den man im Netz lesen kann, bemängelt. Ruckeln, Kantenflimmern mit teils dermaßen schlechten Texturen stehen da ganz oben, auf der Mängel-Liste.

Und wenn ihr das Kantenflimmern bei einem bewegten Bild überall nicht erkennt, dann zeigt Ihr damit, dass es euch wirklich vollkommen egal ist.

"Möglicherwiese liegt es an deiner Xbox360?"
Siicher, weil unsere 360's ja so unterschiedlich sind^^.

Antwort #6, 22. Februar 2014 um 08:45 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)