Kapitel 11 Gil/Training (FF 13)

Hey Leute, bin mitlerweile in Kapitel 11 in der Archylte Steppe
Meine Frage:

Wie besiege ich den Adaman Chelys ( die etwas kleine variante des Adaman Tamai ) ?
Denn ich hab gehört, dieser Gegner soll ein Item droppen, was man für 15 000 Gil verkaufen kann, denn ich beötige Katalysatoren für die Waffen von Lightning/Fang/Vanille, die leider alle über meinem derzeitigen Budget liegen^^

Danke im Voraus
ps.: Wie viele von diesen Cieth-Statuen gibt es, nen Kumpel meinte, ne ganz schöne Menge, aber ich find irgendwie keine mehr, hab erst 5 oder 6 gemacht:0?

Frage gestellt am 18. Februar 2014 um 11:13 von Dilip

4 Antworten

also Cieth Statuen gibt es 64 da es ja 64 Missionen davon gibt.
und den Adaman Chelys würde ich nur angreifen wenn deine gruppe mindestens so um die drehe von 10000 TP sind, ich hab den am anfang immer gleich gebufft und meine gruppe auch den dann so schnell wie möglich in den schock bringen dann dürften die TP schnell sinken

Antwort #1, 18. Februar 2014 um 12:30 von Thateus

Also trainieren solltest du auf jedenfall in den Mahabara-Stollen. So noch recht am Anfang. Da sind Hoplits am anfang die dir massig Kp geben. Später gibt es einen weg nach links wo Eis-Bomber sind. Die geben dir auch massig KP und die sind einfach zu besiegen. Ich kriege pro run 30000Kp und das unter 5 Minuten. Am besten du nimmst dafür:

Lightning-Verheerer/Fang-Brecher/Hope-Verheerer

Beim Gil farmen hab ich selber grad probleme :D

Antwort #2, 14. April 2014 um 03:29 von Darkhawk1221

Hi Dilip!

Die Frage bezüglich der Cie'th-Statuen ist ja schon abgehakt... Den Adaman Chelys kannst du übrigens schon angreifen, wenn du noch keine 10.000 TP hast. Es ist sogar unmöglich, den Kampf solang herauszuzögern, nebenbei bemerkt...

Den Chelys solltest du am Anfang direkt mit einem Manipulator unter "Gemach" setzen, damit dur mehr Zeit zwischen seinen Angriffen hast. Dann kannst du dich darauf konzentrieren, ihn zu debuffen und deine Party zu buffen. Interessant ist in diesem Kampf auch "Exanima" - der Chelys ist nämlich anfällig dafür. Da ein Angriff diesen Statuseffekt allerdings wieder aufhebt, solltest du Exanima erst wirken, wenn der Chelys bereits vollständig gedebufft ist!

Der Chelys droppt zudem den Katalysator "Rotlegierung", den du für 15.000 Gil verkaufen kannst.

Viele Grüße,
DAngel

Antwort #3, 18. Mai 2014 um 01:16 von DarknessAngel93

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
...Sorry, hatte noch vergessen, was zu ergänzen!

Was Darkhawk1221 über die KP-Ausbeute der Reaktoren im Mah'habara-Stollen sagt, ist nicht richtig. Die sechs Reaktoren im Abschnitt "Dämmerhöhle" droppen insgesamt 7.140 KP pro Kampf. Außerdem würde ich dir ein anderes Paradigma empfehlen:

Lightning / Fang / Hope --- BRE / BRE / BRE [VHR, falls du noch nicht so weit bist]

Die Reaktoren lassen sich mit mehreren Rundumschlägen ohne Probleme besiegen.

Antwort #4, 18. Mai 2014 um 01:20 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)