Verzaubern wie ? (Skyrim)

Hi hatte mich bisher nie für die Verzauberung interessiert und jetzt wollte ich einen Gegnstand mit einer 20 Punkte Blitzschaden Verzauberung verzaubern ich bekam aber nur 10 Punkte Verzauberung 20 was muss ich machen damit die Verzauberung genauso stark bleibt ?

Frage gestellt am 18. Februar 2014 um 13:59 von Ghost1998

8 Antworten

Verzauberung leveln. Zusätzlich hängt es von dem Seelenstein ab, mit dem du den Gegenstand verzauberst. Eine kleine Seele bringt beispielsweise weniger als eine große.

Antwort #1, 18. Februar 2014 um 16:27 von Miyavi666

Heißt das wenn ich mit lv 20 Verzauberung und Insel schwarzem seelensteine verwende bekomme ich genau denselben Wer wie vorher ?

Antwort #2, 18. Februar 2014 um 17:21 von Ghost1998

Wenn Du richtig gute Werte willst, brauchst Du Alchemie auf 100 (inkl. Alchemist auf 5, Arzt und Wohltäter) und Verzauberung auf 100 (inkl. Verzauberer auf 5, Verständiger Verzauberer, Verzauberungsschub und Zusatzeffekt). Dann Handschuhe, Kutte, Kette, Ring mit +Alchemie verzaubern. Anziehen und Verzauberungstränke brauen. Trank einwerfen und erneut eine Ausrüstung verzaubern. Die neue Ausrüstung anziehen und wieder Verzauberungstränke brauen, bis diese jeweils +32% auf Verzauberung geben. Damit und mit mächtigen Seelen kannst Du dann Deine endgültige Ausrüstung verzaubern.

Antwort #3, 18. Februar 2014 um 19:51 von Kugelmops

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
€: Nicht Kutte. Die braucht man fürs Schmieden. Für Alchemie brauchst Handschuhe, Kopfbedeckung, Kette, Ring.

Antwort #4, 18. Februar 2014 um 19:53 von Kugelmops

Nen ich will nur dieselben Werte die der Gegenstand vorher hat aber wie ?

Antwort #5, 18. Februar 2014 um 19:54 von Ghost1998

Man kann den ganzen Quatsch auch einfach ignorieren, und Verzauberung ganz normal leveln. Ich weiß nicht, ab welchem Verzauberungswert du mit einer mächtigen Seele 20 Schadenspunkte verzaubern kannst, aber spätestens auf 100 geht das mit Sicherheit.

Antwort #6, 18. Februar 2014 um 22:22 von Miyavi666

Man kann sowieso nicht einen bestimmten Wert wie 20 Blitzschaden anvisieren. Denn nicht nur die Skillung der Fähigkeit Verzauberung beeinflusst das Ergebnis, sondern alle Punkte die Kugelmops aufgeführt hat, machen eine Verzauberung besser. Je nachdem ob du alle von ihm genannten Perks gewählt hast, oder nur einige davon, braucht es ein anderes Verzauberungslevel um auf genau 20pkte. Blitzschaden zu kommen. Bei Elementarschaden (Blitz-, Feuer- und Frostschaden) beeinflussen sogar die gewählten Perks im Zerstörungs-Skillbaum die stärke der Verzauberungen, die beim Verzaubern generiert werden. Mit einer guten Alchemie-/Schmiederüstung, selbst gebrauten Tränken (Verzauberungen verbessern) und als Meister in Alchemie und Verzauberung, konnte man schon vor dem Erscheinen des Dragonborn DLC auf Waffen zwei Elementarschaden Verzauberungen mit jeweils 47 Punkten Schaden unterbringen. Seit dem DLC kann man noch höhere Werte erreichen. Trägt man 4 Teile von Azidals Rüstung werden die Verzauberungen um 10% stärker und wenn man das schwarze Buch "der bleiche Regent" von Hermaeus Mora gefunden hat, kann man zwischen den Segen Magiesucher, Machtsucher und Schattensucher wählen, die Segen senken entweder die Magiekosten für alle Zauber um 10% inkl. 10% stärkere Verzauberungen, machen die Kampffähigkeiten inkl. Schmieden 10% besser, oder steigern alle Diebeskünste inkl. Alchemie um 10%. Da man jedes Mal wenn man das Buch im Inventar anklickt, wieder in die Apocypha geschickt wird, wo man zwischen den Segen Switchen kann, kann man die stärke der Verzauberungen nochmals ordentlich pushen (bessere Tränke, stärkere Alchemie-/Schmiederüssi und stärkere Verzauberungen). Damit kann man bei Waffen auf über 100 Punkte Elementarschaden durch die beiden möglichen Verzauberungen kommen.

Antwort #7, 19. Februar 2014 um 00:26 von Astaroth1967

@Astaroth: du kannst beim Waffen verzaubern einstellen welchen Schaden die Waffe da macht, da variiert dann auch die Zahl der Benutzungen und
@Miyavi: ist doch langweilig ;)

Antwort #8, 19. Februar 2014 um 00:40 von Schadowcrow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)