noel kreiss (Lightning Returns - FF 13)

wollte nur mal fragen, habt ihr euch bei noel auch so schwer getan oder lag das nur an mir ? xD

Frage gestellt am 18. Februar 2014 um 16:08 von KingPlayer99

7 Antworten

Ich hab mich ehrlich gesagt bescheiden getan.

Hab beim 1 Match 7 ganze Minuten gebraucht...naja lag aber auch daran das ich da etwas das Blocken üben wollte...---> schlechte Idee.

Muss aber auch sagen, ich spiel es grad beim 1 Durchlauf auf Normal und hab ihn ja schon direkt am Ende von Tag 2 herausgefordert. Als ich ihn dann erneut bekämpft habe in der Arche, hab ich wesentlich weniger gebraucht aber immernoch viel :D

Antwort #1, 18. Februar 2014 um 16:09 von Bahamut06

mit deinen 7 minuten liegst du immer noch 5 minuten vor mir xD hatte 12 minuten gebraucht, hab den auch am 2. tag dann schon besiegt T_T hab noch nicht so den dreh raus vom spiel würde ich mal sagen, brauche teilweise selbst bei den standardmonstern ewig ._.

Antwort #2, 18. Februar 2014 um 16:14 von KingPlayer99

Ach mach dir mal keine Gedanken, gibt auch viele hier die den locker meine Zeit auch weit vorraus sind. Ich gewöhn mich erst jetzt nach und nach an die Steuerung und die Mechanik, obwohl ich FF 13 und 13-2 derbst gesuchtet habe. Naja mach dir nicht soviele Gedanken immer ums Präzise Blocken. Oft reicht Normales Blocken aus. Versuch eher immer mit R2 die Infos der Monster zu gucken und versuch herauszufinden wie du sie schockst. Oft ist es entweder man macht mehrere Zauberangriffe hintereinander, oder phys angriffe, oder man Greift DIREKT nach nem geblockten Angriff an.

Gibt da viele Wege und Mittel, lass den Kopf nicht hängen, aller Anfang ist schwer. Man wird ja nach und nach besser und dann gewöhnt man sich auch an die Spielmechanik

Antwort #3, 18. Februar 2014 um 16:25 von Bahamut06

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
final fantasy 13 und 13-2 hab ich auch ziehmlich auseinander genommen. bekomme z.b. in 13-2 locker unter 3 minuten cieth rex kalt und hier hab ich noel erst beim 3. anlauf besiegt, wobei man sagen muss das ich 5 heiltränke und 1 phönixfeder benutzen musste xD
muss mich noch an das kampfsystem gewöhnen ^^
aber hast recht, hab auch schon öfters bemerkt das es hilft sich die infos der gegner anzuschauen. musste man ja bei 13 und 13-2 nicht all zu oft tuen ^^

Antwort #4, 18. Februar 2014 um 16:29 von KingPlayer99

Jo bei FF13 schonmal eig fast gar nicht und bei 13-2 auch eher gering. Naja Cieth Rex hab ich glaub ich sogar bei meinen besten Zeiten unter 1 Minute gepackt, oder waren es unter 2 Minuten? Ich weiß nicht nur mega schnell auf jeden fall, Cieth Rex is auch eig kein starker Gegner in 13-2. ISt eig kein MOnster nur die im Kolosseum sind wenn überhaupt wirkliche Herausforderungen.

Hm, hab auch viele Heiltränke verbraten gg Noel, nur hatte ich anstatt Phönixfeder, Schutzwasser dabei^^.

Antwort #5, 18. Februar 2014 um 16:39 von Bahamut06

bei cieth rex muss man halt nur ne taktik haben, dann ist der kein problem und geht schnell vor die hunde.

wie genau funktioniert jetzt eig das schocksystem ? wenn ich jemanden schocke bleibt er ja nur wenige sekunden im schockzustand. bei noel hab ich gesehen das ich (kp wie ich das gemacht habe xD) ihn hin und wieder mit nachsetzen in die luft befördern konnte und somit den schockmodus etwas hinauszögern. kennst du dich da ein wenig aus ?

Antwort #6, 18. Februar 2014 um 16:43 von KingPlayer99

Öhm...also es ist oft so, das man manche Gegner 2x schocken kann, beim 2 mal liegen die dann am Boden und sind haben meist jegliche Debuffs oder sind halt für alles Anfällig und das muss mann dan halt ausnutzen. Nur muss man halt wissen WIE man sie nach dem 1 Schocken zum 2 Schockzustand kriegt, da oft der 1 Schockzustand nicht lange anhält. Naja wenn du jemanden hochschleudern willst braucht man die passenden fertigkeiten als auch glaub ich eine gebrauchbare Kampfgarnitur.

Mit Krafthieb kannst du dann z.b so ein Gegner wie Avanda in den 2 Schockzustand bringen und dann hochwerfen. Muss mich aber selber noch einspielen ^^

Antwort #7, 18. Februar 2014 um 18:07 von Bahamut06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)