Dauerhafte Wunder ? Eisenhaut etc. (Dark Souls)

Hallöchen liebe Gemeinde...

bin jetzt auch mal im NG+ (irgendwie gruselige aber geile Angelegenheit... wieder GANZ vorne anzufangen, da wo man sich vor ein paar Monaten noch vor dusselig einfachen Zombies gefürchtet hat *ggg*)

und wollte jetzt, nachdem ich mit 41 Stärke nur noch 50 vom Schwert des Drachen vom Aschsee weg bin.. auch mal etwas auf Magie gehen.

Habe mir deswegen direkt mal ein paar Wunder gekauft... und mal ausprobiert... und gesehen, dass oben über dem Wunder "Eisenhaut" eine kleine Zahl abläuft.. also wird der wohl verbraucht...

ist das immer so bei allen Wundern ?

und ein paar grundsätzliche Sachen...

Für Wunder brauch ich Talismane... für Magie habe ich diese Zauberstäbe und dann hab ich noch die Pyromanenhand... öhm... warum :) ?

Sind Pyromantie und andere Magie so unterschiedlich ? Also muss ich immer zwischen beiden Sachen wechseln wenn ich Magie wirken will ?
Und über "mehr Slots" kann ich dann auch stärkere bzw. mehrere kleine Zauber in den oberen Schacht "einstimmen" ?

Die Fragen sind etwas doof ... aber ich stelle Sie ehe ich jetzt hier meine teuren Seelen (bin jetzt 110 ... also schon einiges an Seelen für ein Level) verballer und nachher merke, dass ein Kämpfer, Magier Hybrid total blöd ist :)

Frage gestellt am 19. Februar 2014 um 08:33 von Gsus

5 Antworten

Es gibt keine dummen Fragen.

Du brauchst für die drei verschiedenen Magie-Arten unterschiedliche Medien. Das ist halt einfach so.
Welche das sind hast du richtig aufgezählt. Es gibt auch keine Ausnahmen dieser Regel.

Wunder, bzw auch andere Magien haben eventuell ein Zeitlimit, ja. Nämlich dann wenn es um einen Buff-Effekt geht.
Eisenhaut (btw eine Pyromantie und kein Wunder :D) macht dich ja kurzzeitig zu nem Panzer... 30 Sekunden,
Sonnenlicht Schwert gibt deiner rechten Waffe massiven Blitzschaden für 60 Sekunden, usw...

Es gibt nen Ring der diese Effekte verlängert aber ganz ohne Limit geht's nicht.

Das was direkt beim Symbol der Magie angezeigt wird, ist die Anzahl der Aufladungen. Der Nutzungen.
Je mehr Zauberei Slots du hast, desto mehr Zauber kannst du Zuweisen, ja.
Die wenigsten brauchen dabei mehr als 1 Slot.
2 brauchen Chaos-Pyros und der Zauber "Verfolger" fällt mir jetz noch ein...

NG+(++++) sind super :D
Bin mit meinem aktuellen char grad im NG++
Von den Stats her bin ich soweit fertig (Sl 140, 40 in Vit/End/Str, 20 Dex und 30 Faith).
Es is immer wieder verblüffend wie schnell man durch alles durchrushen kann wenn man weis wies geht...
Ne halbe Stunde für Gargoyls, Quelag, Eisengolem... bis mich in anor Londo jemand dreist gestoppt hat... :DD
Offenbar hat ne Große Sense auf der geraden mehr Reichweite als die 2H R2 vom Großsschwert...
Jemanden mit der running Attack zu plätten is aber immer wieder Wahnsinn <3

Antwort #1, 19. Februar 2014 um 09:43 von derschueler

*g* japp, das mit dem schnellen spiel ist wirklich geil..

man kommt an, kennt alles, zack zack zack sind die ersten bosse gekillt ohne das man anhalten müsste... ist schon geil :) hihi


also hat man nicht 3 Eisenhaut wunder und muss dann neue kaufen, die generieren irgendwie irgendwann neu ? wie gesagt, bei mir war ne kleine 3, die zu einer 2 und zu einer 1 wurde bei benutzung... und den einen hab ich mir jetzt aufgehoben, falls man es wirklich mal braucht und ich mich nicht getraut hab den zu verplempern wenn er verschwinden SOLLTE :)

Antwort #2, 19. Februar 2014 um 10:00 von Gsus

...schonmal an ein Leuchtfeuer gesetzt und den Zähler beobachtet?

Einmal gekauft, verschwinden die Zauber nicht einfach. Wie gesagt. Die Zahlen sind die "Aufladungen".
Am Leuchtfeuer kannst du den Kram erneut "aufladen".

Du kannst Eisenhaut 3x verwenden bevor du dich wieder am Leuchtfeuer aufladen müsstest.
Und wie gesagt. Eisenhaut ist eine Pyromantie, kein Wunder. du wirkst sie schließlich mit der Pyrohand.^^

Antwort #3, 19. Februar 2014 um 10:30 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
ahsooo, kann man irgendwo sehen was pyro, was wunder und was zauber ist den man mit diesen stäben wirkt ?

hä... ... also krieger war irgendwie simpler... ...

Ich waffe, ich groß, ich mach Gegner putt... ... ist gut, nehm ich :)

Antwort #4, 19. Februar 2014 um 11:31 von Gsus

In deinem Inventar. Beschreibung des Zaubers. Da stehst...

Antwort #5, 19. Februar 2014 um 12:56 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)