Bisher unauffindbare Diener (Jade Cocoon - Tamamayu)

Es gibt geheime Diener, bei denen unbekannt zu sein scheint, wie man sie kriegt.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
Die geheimen Diener sind wie folgt:
Ehsp ->Element Wasser, gehört zu Agghai, Bauback, Greydon und Armijar
Rashab ->Element Feuer, gehört zu Karro, Saramoon, Nupandra und Narade
Vatolka ->Es gibt für jedes Element ein Vatolka, sehen aus wie Robun und co. nur getigert

vier alternative Tweengos:
Colunius ->Feuer
Ketow ->Wasser
Ibdamia ->Erde
Shakures ->Luft

vier alternative Shericks:
Tyton ->Feuer
Sbarse ->Wasser
Setolka ->Erde
Lakshel ->Luft

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Leyc

Frage gestellt am 19. Februar 2014 um 10:09 von Leyc

15 Antworten

Die Monster findest du in ewigen Korridor aber weiß leider nicht welche Korridor stufe

Antwort #1, 23. Februar 2014 um 21:25 von gelöschter User

Danke. aber ich bräuchte brauchbare Informationen.
Wenn man mir sagt es gäbe diese Diener angeblich im unendlichen Korridor, man hat aber keine Beweise oder kann nicht sagen, wie man sie treffen kann, kann ich nichts damit anfangen und nicht nachprüfen, ob diese Antworten wahr sind.

Mit freundlichen Grüßen
Leyc

Antwort #2, 24. Februar 2014 um 11:12 von Leyc

Ow OK ich geb man in YouTube Jade cocon tenwgo ein oder schau hier bei spieletipps bei Monster oder kurztipps da sollte was mit dabei sein

Antwort #3, 24. Februar 2014 um 20:47 von gelöschter User

Bisher habe ich auf keiner deutschen, englischen oder französischen Seite Informationen gefunden.
Auch auf Youtube erfährt man nichts über bisher unauffindbare Diener, deswegen sind sie ja unauffindbar :D Deswegen brauche ich nicht Glauben, sondern persönliches Wissen und auch eine Erklärung, Screenshots, Videos oder Sonstiges um es nachprüfen zu können.
In Jade Cocoon sind nämlich leider die Informationen über Geheimes unbefriedigend.
Aber wenn du tatsächlich mal etwas rasufinden solltest und mir Bescheid geben könntest, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Leyc

Antwort #4, 26. Februar 2014 um 09:44 von Leyc

sind für die den in der monsterliste noch platz? ich bin mal bis korridor 48 gekommen und hab von denen noch nie eines gesehen, selbst wenn sie existieren, sind sie entweder unglaublich selten oder auf einer korridorstufe die man nur mit einer menge kaffee und ohne hobbys erreichen kann.

Antwort #5, 11. März 2014 um 23:49 von Kryos

Die oben genannten Diener sind auf der Liste normalerweise nicht sichtbar.
Aber, z.B. Vatolka ist dem selben Platz zugeordnet wie Arpatron, d.h. kriegt man irgendwie Vatolka hat Arpatron jedoch nicht auf der Liste ist Vatolkas Name zu sehen. Die anderen sind auch einem Platz "hinter" einem anderen Diener zugeordnet.
Ich bin auch bereits bis Korridor 73 gekommen[mithilfe von Eiszapfen, über 500HP mit Nagi-Gürtel, reichlich Heilgegenstände und drei Stufe 33 bis 35, die alle Fähigkeiten und Zauber ihres Elements haben und mit Ölen teilweise auf Statuswerte von fast 80 gebracht wurden(meine Zockzeit beträgt daher auch 500 bis 600 Stunden :P )] und hab keinen einzigen dieser Diener angetroffen.
Ich habe bezüglich der anderselementarigen Tweengos und Shericks bereits versucht für z.B den Wasser-Sherick Sbarse seine Komponente, die man zum vereinen braucht nur vom Wasser-Element zu fangen und zu vereinen, ob das vielleicht klappt... leider nicht.

Antwort #6, 12. März 2014 um 09:08 von Leyc

Und man muss dafür nicht hobbylos sein. Ich zock das Spiel einfach nur schon dreizehn Jahre. :D

Antwort #7, 12. März 2014 um 09:22 von Leyc

xD, eventuell sind diese diener auch nur in der japanischen version erhältlich, dort soll der unendliche korridor nämlich ein ende haben und den boss himmelsdrachen beherbergen, wenn man den besiegt kann man angeblich in einensogenannten instabilen korridor (vermutlich durch das kaya tor (war glaub ich das schwarze oder?)) jedenfalls soll man dort halt sogar das element in dem man sich bewegen möchte vorher aussuchen können. allerdings ist das auch nur gerüchteküche, ich hab weder eine japanische version, noch hab ich intensiv geforscht ob das wahr ist, den selbst wenn, würde mir das bei meiner deutschen version gar nichts bringen.

Antwort #8, 12. März 2014 um 12:53 von Kryos

Ich habe auch schon davon gehört, dass einige Dinge in der japanischen Version anders sein sollen.
Was du meinst mit dem Endgegner Himmelsdrache und dem Betreten des Kaya-Tores(ja das ist das Schwarze ^^) hab ich auch schon öfter gelesen. Aber wie bereits erwähnt und wie wir alle wissen gibt es viel zu viele Gerüchte bezüglich Jade Cocoon :P
Es ist einfach schade, dass die Entwickler wahrscheinlich tatsächlich einige Diner und Spieleinhalte einfach gelöscht haben.

P.S: Ein Vatolka vom Element Feuer soll man anstatt Arpatron kriegen, wenn man eine Pocket Station in der Playstation hat. Ich hab leider keine Pocket Station, weshalb ich das leider nicht testen kann. Vielleicht ist das aber bei einem von euch der Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort #9, 17. März 2014 um 09:12 von Leyc

1.gibst nicht sowas das was ihr meist ist ein mod wo man in das Tor reinkomt ich habe des schon mal gesehn dort haben die Monster Stufe 99-126 sind auch etwas größer und die Bösse dort sind stärker und in jeden Korridor gibst ein neuen boss

2.des pocket dings braucht man nicht ich habe selbst twengo erstellt alle diese Monster sind in ewigen Korridor zu finden nur es dauert du musst suchen suchen und suchen

3. Den Drachen boss in Traum falls wieder kommt (bekommen in der Japan v) nein! Auch nur durch mod zu holen aber man kann denn ganz einfach selbst erstellen fang ein dieser Drachen an besten Stufe 26 dann die haut von diesen möchte gern tiefer dings und fertig


4. Mann kann noch ein puzzel machen wo dann noch stärkere Monster auftauchen

Antwort #10, 17. März 2014 um 09:26 von gelöschter User

1. Das könnte eventuell stimmen :P
2.Die Pocket Station braucht man ja auch nur für den Feuer Vatolka, dass man Tweengo und Sherick per Vereinen bestimmter Diener kriegt, weiß ich, doch sprach ich von den anderselementarigen Tweengos und Shericks
3.Das weiß ich. Ich habe zwar nicht danach gefragt, dennoch danke. (der Tiger heißt Sicanjal)
4. Von welchem Puzzle sprichst du bitte?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort #11, 21. März 2014 um 17:07 von Leyc

Ich weiß es leider nicht wie des heißt möchte mich dazu auch nicht weite äußern da es eine Grauzone ist...

Antwort #12, 21. März 2014 um 17:11 von gelöschter User

Dann schreib bitte nichts, was wahrscheinlich einfach nur Unsinn ist(das mit dem Puzzle).

Mit freundlichen Grüßen

Antwort #13, 24. März 2014 um 08:49 von Leyc

Vier alternative Tweengos und Shericks kannst du mit cheat engine machen. Auf normalen weg weis ich nicht wie die man bekommt.Wenn ihr wollt kann ich eine anleitung machen wie es geht.
Eigentlich ändert sich nur der ausehen vom diener die fähigkeiten bleiben gleich wenn du es mit cheat engine machst.

Antwort #14, 01. Dezember 2014 um 23:00 von jps44

Erstmal wow, dass du soweit geschafft hast
Wenn ich wüsste, in welcher Memorycard ich die "andersfarbigen" Monster evtl. gefangen hab (war aufjedenfall nicht weniger als Stufe 30), dann hätte ich in der Liste geschaut... leider hab ich auf vielen verschiedenen Memory Cards das Spiel gepeichert und nicht alle kann meine PS2 es lesen^^
Aber vom Aussehen, kommen sie mir bekannt vor:
Rashap kann man 100% bekommen, da mir der Name was sagt
Ehsp kommt bekannt vor,
Vatolka... ich glaub den bekommt man SEHR SELTEN... ich weiß nicht mehr, ob ich den wirklich hab oder nur angetroffen bin, aber hab den 2x gesehen und sonst nicht mehr (weil ich keine Lust hatte jedesmal auf min. Korridor 30 zu kommen, was meist 5h dauerte und ich nicht zwischendurch speichern konnte^^)

Ich hab das Spiel schon sehr lange nicht mehr gespielt, weil es einfach viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt :/

Antwort #15, 30. September 2016 um 15:16 von Russenator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Jade Cocoon - Story of the Tamamayu

Jade Cocoon - Tamamayu

Jade Cocoon - Story of the Tamamayu
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jade Cocoon - Tamamayu (Übersicht)