Arniel Gane quest (Skyrim)

Hi. ( Spoiler ) war Grade bei der Seelenklingenquest bei Arniel Gane habe ihm die 10 zähnräder gebracht und um den verzerrten Seelensteine gebracht nun habe ich aber immer noch den Stab keine Ahnung wieso aber arniel hat jetzt seinen seelensteine nur bekomme ich jetzt keine weiteren Quests von ihm wieso ? würde die Quest sehr gerne zuelde machen machen spiele auf der ps3 bitte schnell helfen bin am verzweifeln

Frage gestellt am 19. Februar 2014 um 15:44 von Ghost1998

25 Antworten

Du hast ihm bereits die 10 Zahnräder gebracht, dann den verzerrten Seelenstein besorgt und ihn in den Dwemerkonvektoren aufgeheizt, und danach bist du losgezogen, um ihm die Seelenklinge zu besorgen? Dann müsste er dich bitten, Zeuge seines Experimentes zu werden, und in einen benachbarten Raum gehen, wo er in einer Zwischensequenz, mehrmals mit der Seelenklinge auf den verzerrten Seelenstein einschlägt (die Sequenz dauert etwas länger, er schlägt einige Mal darauf ein, macht anschliessend einen Kommentar, weil nichts geschieht, wartet etwas und versucht es erneut). Dieses Muster wiederholt sich mehrmals, bis er, soweit ich mich erinnere, fünf Mal auf den Seelenstein einschlägt (wie in Morrowind als man unter dem roten Berg auf Lorkans Herz einschlagen musste). Danach verschwindet er und du bekommst den Zauber, mit dem du seinen Geist beschwören kannst (Magiemenü unter Beschwörungen). Es gibt keine weitere Meldung, du hörst noch kurz Arniels "Geisterstöhnen" und dann ist die Quest vorbei. Einzig der Zauber mit dem du seinen Geis beschwören kannst, bleibt als Beweis für den Abschluss der Quest. Ich konnte deinem Beitrag nicht entnehmen, worin dein Problem genau besteht, nur dass die Quest bei dir, ab einem gewissen Zeitpunkt nicht weitergeht, und dass du auf der Playstation spielst. Nur wirst du auf der PS3, sowieso nicht viel tun können, da du keine Konsolenbefehle nutzen kannst um Quest Fortschritte zu erzwingen. Das einzige, dass du versuchen könntest ist einen Spielstand zu laden, bevor die Quest gestartet wurde, um sie erneut durchzuspielen. In der Hoffnung, dass es dieses Mal keinen Bug gibt.

Antwort #1, 19. Februar 2014 um 16:07 von Astaroth1967

Hatte ihm dann den Seelensteine gebracht und danach kam keine andere Quest wenn ich ihn anspreche gibt es keine Dialoge wie Brauch ihr Hilfe habe mal gelesen da man Illusion auf 95 braucht nach seinem dritten quest habe aber erst die ersten beiden Quests gemacht was muss ich machen damit ich weitermachen kann ?

Antwort #2, 19. Februar 2014 um 16:13 von Ghost1998

Das aufheizen hatte ich noch nicht er gibt mit den Quest nicht

Antwort #3, 19. Februar 2014 um 16:46 von Ghost1998

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du hast Arniel Gane gerade erst den verzerrten Seelenstein, den du von Enthir erhalten hast gegeben? Dann ist es normal, dass er sich vorerst nicht ansprechen lässt. Er macht jetzt seine "Experimente" mit dem Stein. Warte etwas bevor du wieder zu ihm geht. Dann erkundige dich, wie seine Experimente gelaufen sind. Schlecht nämlich, da der Seelenstein zu schwach ist. Deshalb bittet er dich mit dem Stein zu drei Dwemerkonvektoren zu gehen und sie dort mit einem Zauber, den er dir zu diesem Zweck beibringt, aufzuheizen.
Ich gebe dir am besten noch einen Link, zu einer Site, die viele Infos zu der Quest enthält:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Arniel%%%%27s_E...

Antwort #4, 19. Februar 2014 um 16:58 von Astaroth1967

Ich stelle fest, dass der direkte Link zur Site, den ich oben angegeben hat nicht funktioniert. Du kannst den untenstehenden Link benutzen und unter dem Punkt "Optional Quests" auf "Arniels Endeavor" klicken. Damit kommst du zu der Site, deren Link nicht funktioniert.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:College_of_Wint...

Antwort #5, 19. Februar 2014 um 17:06 von Astaroth1967

Cool vielen vielen dank das du so schnell warst habe schon mit dem Gedanken gespielt komplett bei anzufangen warte dann erstmal eine Woche und frage ihn dann :)

Antwort #6, 19. Februar 2014 um 17:31 von Ghost1998

Wollte sagen komplett neu anfangen dämliche Autokorrektur

Antwort #7, 19. Februar 2014 um 17:34 von Ghost1998

Kleine Info, es sollte nicht nötig sein eine Woche zu warten, Soweit ich mich erinnere reichen ein oder zwei Ingame Tage aus. Wichtig ist aber, vor allem da du auf der PS3 spielst, dass du, eine Speicherung erstellst, bevor du losziehst um den Seelenstein aufzuheizen, da es dabei zu einem Bug kommen kann, den sich die hälfte meiner Charaktere eingefangen hatte (zwei von vier), und ich nicht glaube, dass man den, ohne Konsole, anders als durch neuladen korrigieren kann (jedes Mal wenn du den Seelenstein in einen Konverter legst, wird es im Log vermerkt, danach wendest du den Zauber auf den Konverter an um den Stein aufzuheizen. Leider bleibt beim letzten Konvektor öfters der Logeintrag, dass man den Stein hineingelegt hat, aus. Dann kann man, den Konvektor mit dem verzerrten Seelenstein drin, endlos aufheizen, ohne damit eine Wirkung zu erzielen. Beim PC erzwingt man den Logeintrag einfach über die Konsole und spielt normal weiter. Bei einer Konsole ist das nicht möglich, weshalb man nur versuchen kann, das Spiel neu zu laden).

Antwort #8, 19. Februar 2014 um 18:19 von Astaroth1967

Vielen dank und wird arniel selbst Bescheid sagen oder muss ich ihn ansprechen ?

Antwort #9, 19. Februar 2014 um 20:21 von Ghost1998

Hab jetzt schon fast eine Woche gewartet und ich kann ihn nur nach Arcano fragen was mache ich falsch ?

Antwort #10, 19. Februar 2014 um 20:54 von Ghost1998

Ich wüsste nicht, dass du etwas falsch machst. Ich verwendete nie die Wartefunktion, sondern erledigte eine oder zwei kleinere Nebenquests (für die Schüler der Magierakademie oder bei einer anderen Gilde). Danach ging ich dann zu Arniel und konnte ihn darauf ansprechen, wie seine Experimente laufen. Sollte dies bei dir nicht klappen, verstehe ich den Grund dafür nicht. Sorry ich habe auf der Site, die ich in meiner früheren Nachricht erwähnt hatte, nochmals nachgesehen und da wird erwähnt, dass du den 3. Teil der Quest (den verzerrten Seelenstein in den Konvektoren aufheizen) erst bekommen kannst, wenn du, in HQ der Magier Gilde, die Quest "das Auge von Magnus" bereits abgeschlossen hast. Das heisst du musst erst die Hauptquest der Magier Akademie beenden. Falls du damit noch nicht durch bist, hast du demnach keinen Bug, und es ist alles OK.

Antwort #11, 19. Februar 2014 um 23:49 von Astaroth1967

HURRA vielen dank war schon am verzweifeln bin nämlich erst bei der Quest ran an die Bücher vielen vielen dank werde gleich die hauptquests weiterzogen vielen dank :D

Antwort #12, 20. Februar 2014 um 14:00 von Ghost1998

ICH HAB IHN ICH HAB IHN !

Vielen vielen dank hab ihn ihn zwei Öfen gesteckt und ihn abgegeben jetzt hab ich den Beschwörungszauber und die SEELENKLINGE aber jetzt ist arniel mit den Worten verdammtes Ding verschwunden lebt er noch oder kann ich ührenfwas für ihn tun er war mir sehr sympathisch ?

Antwort #13, 20. Februar 2014 um 21:44 von Ghost1998

Nein, du kannst lediglich Arniels Geist mit dem Beschwörungszauber den du bekommen hast, zu Hilfe rufen. Er kämpft dann für dich. Er hat ja, das Ritual nachgestellt, welches Kagrenac der hohe Priester der Dwemer einst unter dem roten Berg in Morrowind abgehalten hat, weshalb er wahrscheinlich als ähnlicher Geist endet, wie man sie als Dwemergeister in den Dwemerruinen in Morrowind findet. Natürlich fehlten Arniel wichtige Items. Lorkans Herz wurde durch den verzerrten Seelenstein ersetzt und Seelendonner, sowie Seelenschutz, werden völlig weggelassen (was bei einem Kenner der TES Spiele, die Frage aufwirft, wie es möglich ist die Seelenklinge anzufassen ohne Seeleschutz zu tragen). Um Kagrenac aufzuhalten, hatte sich Fürst Indorill Nerevar zusammen mit seinem Freund und General Dagoth Ur, zu der Stelle, wo das Ritual abgehalten wurde geschlichen, und dort die daedrische Fürstin Azura beschworen, während der Rest der Dunmer (die damals noch keine Dunmer waren, sie wurden erst kurz danach durch einen Fluch von Azura in solche verwandelt, da ihre Anführer, Azuras Favoriten Indorill Nerevar kurz nach der Schlacht verraten hatten) gegen die Dwemer eine Schlacht zur Ablenkung führten. Die Folge davon war, dass alle Dwemer augenblicklich von Nirn verschwanden und nur solche Geister übrigblieben, die in ihren, durch die von den Ereignissen ausgelösten Kataklysmen entstandenen Ruinen, zu finden waren . Falls du jemals Morrowind gespielt hast (oder spielen solltest), wirst du Geister wie Arniel kennen, denn obwohl die Ereignisse dort Jahrtausende nach dem Verschwinden der Dwemer spielen, sind alle Dwemerruinen nicht wie in Skyrim nur mit Maschinenkriegern gefüllt, sondern zusätzlich auch noch mit aggressiven Dwemergeistern. Ausserdem gibt es dort einige echt bösartige Fallen. Man spielt dort übrigens den prophezeiten "wiedergeborenen" Dunmer Helden Indorill Nerevar, der einige Entwicklungen, die aus den beschriebenen Ereignissen entstanden waren, bekämpft.

Antwort #14, 21. Februar 2014 um 00:39 von Astaroth1967

Cool vielen dank für die ganzen Infos und ich hatte Probleme mit dem dlc Dawnguard hast du es schonmal gespielt oder kennst du es habe die frage vor längerer zeit veröffentlicht aber keine Hilfreiche Antwort bekommen kannst du mir da helfen ?

Antwort #15, 21. Februar 2014 um 15:05 von Ghost1998

Ich kann versuchen dir bei der Quest zu helfen, da ich Dawnguard mit drei meiner vier Charaktere durchgespielt hatte. Allerdings schaue ich mich regelmässig bei den offenen Fragen auf Spieletipps um und seit deiner Frage wegen der "Arniel Gane" Quest, hast du keine mehr gestellt auch in den Foren der DLC nicht. Ich schaute die Sites extra nochmals an und konnte keine offene Frage von dir finden.

Antwort #16, 21. Februar 2014 um 22:25 von Astaroth1967

Oh vielen dank für das suchen und Sorry dass du so lange warten müsstest war am Wochenende weg meine frage hieß ,, Wieso benutzt durnevhiir seinen frostatem nicht mein ( Spoiler ) normal kann man ja erst nach spielende einen drachen rufen der für einen kämpft aber in dawnguard gab es ja durnevhiir den drachen den man per Schrei beschwören kann was viel schneller ging als der drachenruf oder wie der hieß aber wenn ich durnevhiir jetzt Beschwöre schreit er nur viel echte Schreie und beschwört den Nebenmann Tormann und noch so einen Typen aus dem seelengrab als ich zum Erzen mal dawnguard spielte konnte er beißen den Seelenfriede benutzen aber eher selten und er benutzte sehr oft seinen frostatem mit dem er innen Strahl aus Eis spuckt was sehr viel Schaden verursacht jetzt fing ich aber neu an und er beschwört aber wie gesagt nur die Seelengrab Typen oder benutzt den Schrei leben entziehen würde ihn gerne dazu bringen das er wieder einen frostatem benutzt habe aber bei google und hier keine Antworten darauf gefunden was sehr schade für mich war weil durnevhiir und auriels bogen für mich die größten highleits ( kein Hnung wie man das schreibt Sorry ) waren kannst du mir da helfen ?

Antwort #17, 23. Februar 2014 um 12:13 von Ghost1998

Ehrlich gesagt, verwende ich Durneviihr kaum (ich spiele auf der Schwierigkeitsstufe legendär), da ich mit meinen Schleich-Charakteren, andere Vorgehensweisen bevorzuge. Ich verwende oft Auraflüstern, um die Positionen meiner Gegner zu kennen und beseitige sie dann einen nach dem andern (Dolch und Bogen), weshalb ich eigentlich nie gegen Mobs kämpfe, wo es sich lohnen würde ihn zu rufen. Aber um den Schrei "Seelenreisser" zu bekommen, musste ich ihn mit jedem Charakter einige Male beschwören. Dann verwendete er aber meistens den Schrei Lebenentzug und beschwor eine Menge Knochenmänner (er scheint nicht nur maximal zwei Kreaturen zur selben Zeit beschwören zu können). Ich kenne keine Möglichkeit, Einfluss darauf zu nehmen, wie er kämpfen soll. Falls er dir aber zu schwach ist, gibt es Mods die Durneviir, genau wie Ohdaviing, stärker machen. Wie und ob man, die Wahl der Attacken dieser Drachen beeinflussen kann, weiss ich wirklich nicht. Ich denke eher nicht, dass dies möglich ist. Es sei denn, jemand hätte eine Mod geschrieben, die bestimmten Attacken den Vorzug gibt. Es könnte höchstens mit dem Level deines Charakters zusammenhängen (reine Vermutung). Hast du den noch einen Spielstand von dem Charakter, als Durneviir mit Frostatem kämpfte? Welchen Level hatte dein Charaktere damals? Falls der Charakterlevel einen Einfluss hat, denke ich aber eher, dass Durneviir auf unteren Stufen den Schrei "Frostatem" benutzt und "Leben entziehen" auf höheren Charakterleveln. Denn die stärkeren Drachen im Spiel (verehrte Drachen und legendäre Drachen) verwenden oft den Schrei "Lebensentzug", während der Schrei "Frostatem" eher von schwächeren Drachen verwendet wird. Der Grund, weshalb "Frostatem" damals mehr Schaden machte, könnte mit dem tiefen Level oder dem Schwierigkeitsgrad den du damals gespielt hast zusammenhängen. Ehrlich gesagt, mit Frostatem machen Drachen bei meinen eigenen Charakteren, keinen Schaden mehr (gute Verzauberungen), während der Lebensentzug Schrei immer noch meine Magicka, mein Leben und meine Ausdauer senkt.

Antwort #18, 23. Februar 2014 um 18:44 von Astaroth1967

Schade mods gehen bei mir leider nicht soweit ich weiß gibt es keine für die Ps3 ( spiele auf der ps3) bei mit lv 20 ist es so dass er leider nur 2-3 knochentypen beschwört und nur sehr selten etwas anderes tut und Sorry dass ich schon wieder nerve aber ich bin ein ziemlicher diebesgilden Fan aber auch Assassinen Fan mein Problem ist , das wenn ich als vampir ( wegen dawnguard ) die diebesgildenkaputze anziehe ein groteske halbglatze bekomme und er einfach potthässlich aussieht aber nur wenn er sie trägt hatte gehört dass es in dragenborn eine neue diebesrüstung gibt und wollte nicht dasselbe Problem erneut haben hast du eine Ahnung wie ich diesen Bug behebe spiele auf der ps3 ?

Antwort #19, 23. Februar 2014 um 19:01 von Ghost1998

Sorry, wegen meiner vorherigen Antwort, ich hatte vergessen, dass du auf der PS3 spielst. Ich kann dir dabei nicht wirklich helfen, da ich keine Konsole besitze (Ich bin halt ein reiner PC Spieler). Deshalb, habe ich keine Idee, wie du diesen Graphikbug beseitigen kannst. Vielleicht die Treiber aktualisieren? Die Rüstung, von der du sprichst, bekommst du, nachdem du für den Schmied in Rabenfels, sein verbessertes Knochenrüstungsrezept zurückgeholt hast. Als Belohnung bekommst du den Schlüssel zu seinem Haus und darfst dir aus seinem Keller alles nehmen, was du willst. In einer Vitrine liegt ein komplettes Blackguard Rüstungsset. Um die Quest zu bekommen, musst du die Dialogoption nutzen, mit der du den Schmied auf das Diebeszeichen an seiner Tür ansprichst. Bist du in der Diebesgilde schon soweit, um die Nachtigallenrüstung bekommen zu haben? Hast du dort den Bug auch? Wenn nicht, könnte er auch bei der Blackguard Rüstung nicht auftreten. Sie gleicht der Diebesgilderüstung ist aber etwas dunkler. Wegen des Problems mit der Diebesgildenrüssi, kannst du ja im PS3 Forum nachfragen. Dort könnte man eher eine Lösung für dein Problem kennen. Ich würde dir gerne helfen, habe aber keine Ahnung, wie man solche Probleme auf der Konsole angeht.

Antwort #20, 24. Februar 2014 um 23:46 von Astaroth1967

Die Nachtigall rüstung hatte ich schon oft hatte aber gerade neu angefangen und mich in Dawnguard den Vampiren angeschlossen dieser Bug kommt nur wenn man die Diebesgildenrüstung aufsätzt er kommt aber nur wenn man Vampir ist vielleicht begegnest du ihm auch bist du vampir ? Und keine Angst wegen dem Spoilern wegen der Diebesgilde hatte schon den skelletschlüssel dachte aber ja nicht daran ihn wieder abzugeben

Antwort #21, 25. Februar 2014 um 17:01 von Ghost1998

Ich bin nur mit einem Charakter zum Vampirlord geworden. Sonst ging ich immer zur Dämmerwacht. Vor den Erscheinen des Dawnguard DLC waren Vampire ja ziemlich nervig zu spielen, weshalb ich nie ein "normaler" Vampir war. Ich hatte insgesamt viel Charaktere auf Level 81 1/2 gelevelt. Einen davon musste ich schon vor längerer Zeit löschen, die anderen funktionieren immer noch. Meinen aktuellen Charakter hatte ich um Weihnachten herum erstellt. Er ist ein Werwolf hat die Dämmerwacht, die Gefährten, die dunkle Bruderschaft, die Magiergilde und die Diebesgilde durch (inkl. Krone von Baranziah und die besonderen Gegenstände fürs Regal in der Zisterne). Im Dragonborn DLC muss ich bloss noch zur Apocrypha um mich dort mit Miraak zum Endkampf zu treffen. Die HQ pausierte ich an der Stelle, wo ich Odahviing in der Drachenfeste fangen muss und in der Bürgerkriegsquest habe ich mich noch keiner Seite angeschlossen. Ich könnte also, wenn ich mich drauf konzentriere, schnell alle Questlines mit dem aktuellen Charakter abschliessen. Das ist aber nicht mein Ziel. Im Gegenteil, ich versuche zur Zeit etwas Tempo rauszunehmen, da ich das Gefühl habe, zu schnell durch die Questlines gerauscht zu sein. Ich versuche stattdessen, die wenigen, kleineren Nebenquests, die ich verpasst hatte, aufzuspüren und zu erledigen, um den Charakter noch etwas zu nutzen. Ich hatte, bevor ich den aktuellen Charakter erstellte, lange damit gezögert, weil ich keine Lust hatte, erneut einen Charakter hoch zu leveln. Als ich mich dazu entschloss, holte ich mir deshalb gleich noch gegen 50 Mods um das Spielerlebnis etwas aufzupeppen. War ein Erfolg, die Mods brachten nach fast 2000 Spielstunden nochmals neuen Drive ins Spiel (inzwischen sind es 2300 Stunden).

Antwort #22, 25. Februar 2014 um 17:53 von Astaroth1967

Cool mir ging es genauso nach dem ersten Kampf nach Alduin war ich enttäuscht weil ich dachte dass Spiel wäre schon fast vorbei und suche dauernd neue Ausrüstungstüngsteile und zauber hatte jetzt auf Wikipedia gelesen dass man wenn man in der Diebegilde 3 Zusatzquests für Delvin Mallory macht ein Neuer schmied in der Diebesgilde auftaucht ich hatte mich sehr gefreut endlich mal wieder etwas neues in Skyrim gefunden zu haben aber jetzt hatte ich schon 3 billanzfällschungen und er ist immer noch nicht aufgetaucht hast du von ihm schon mal etwas gehört ?

Antwort #23, 25. Februar 2014 um 22:01 von Ghost1998

Es gibt neben Tonilla vier weitere Händler, die sich in der Diebesgilde niederlassen. Zwei Waffen- und Rüstungshändler, ein Alchemist und ein Schmied, der natürlich ebenfalls Waffen und Rüstungen verkauft. Dazu musst du die Städte-Rufquests bekommen, indem du für Delvin und Vex Nebenquests erledigst. Nachdem du fünf solcher Quests in einer der vier grösseren Städten (Windhelm, Markath, Weisslauf und Einsamkeit) gemacht hast, gibt dir Delvin eine "Städtequest" mit der du den Einfluss der Diebesgilde in dieser Stadt wiederherstellen kannst. Jedes Mal, wenn du den Einfluss der DG, durch eine solche Quest in einer der Städte wiederhergestellt hast, taucht einer der neuen Händler auf. In Rifton musst du keine solche Quest machen, da die DG dort ja immer ihre Beziehungen hatte (Maeven Schwarzdorn). Je nach Anzahl gelöster Nebenquests tauchen zusätzliche Ruhmesstücke im Regal hinter dem Schreibtisch, wo die Gildenmeistertruhe steht, auf. Einige dieser Ruhmesstücke findest du während der Hauptquestline der Diebesgilde (Bienenköniginenstatue, Honigbräu Karaffe, Karte mit Schifffahrtslinien, Schiffsmodell, Dwemer Würfel, Büste des grauen Fuchses und linkes Auge der Falmer). Weitere solche Stücke tauchen nach einer bestimmten Anzahl gelöster Nebenquests für die Gilde auf. Um alles zu erhalten müsstest du insgesamt 125 Nebenquests lösen, um mit einem Safe belohnt zu werden, dem letzten dieser Gegenstände (zu viel für mich, da ich die Nebenquests zu langweilig finde). Kleiner Tipp, schau dich in Rabenfels gut um, du kannst herausfinden, wer Saphirs Vater ist und sie danach darüber informieren. Es gibt dafür einen besonderen Saphir im Wert von 5000 Septime zur Belohnung. Man findet ständig kleine Informationshäppchen, wenn man sich in der Welt umschaut. Ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich den Brief von Vex an Delvin lese "von wegen Meister des Schleichens, wenn ich dich nochmals dabei erwische, wie du dich anschleichst, während ich ein Bad nehme..." Ich gebe dir noch einen Link mit interessanten Infos zur Diebesgilde.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Thieves_Guild_(...

Antwort #24, 25. Februar 2014 um 23:31 von Astaroth1967

Vielen dank freue mich schon auf die ganzen neuen Sachen und du spielst doch als Assassine weißt du ob es in dragenborn eine neue Assassinen rüstung gibt die Rüstung der dunklen Buderscjaft finde ich sieht nicht sehr cool aus nur die 2 kaputzen aber die Effekte sind alle außer Giftresistenz ziemlich gut aber gibt es auch eine neue Assassinen rüstung in dragenborn ?

Antwort #25, 26. Februar 2014 um 14:03 von Ghost1998

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)