XP %? wdr punkte? (Planetside 2)

1.Hey alle miteinander ich habe jetzt schon seit längererzeit planetside gespielt und beobachtet das neben den zert punkten xp angibt und die % ich weiß das man damit mehr xp bekommt aber ich verstehe nicht wie man diese % leiste erhöht?
2.meine zweite frage ist was sind eigentlich diese wdr punkte die ich neulich ständig bekomme?

Danke schon im vorraus :D

Edragonis

Frage gestellt am 19. Februar 2014 um 19:55 von EDRAGONIS

2 Antworten

1. Die Größe deines XP-Boost (die %-Anzahl) wird durch mehrere Faktoren bestimmt:
- XP-Booster können deine XP um 50 oder 100 % erhöhen
- die Bevölkerungsverteilung auf dem Kontinent, auf dem du dich aufhältst, kann dir bis zu 50% Boost bringen, je weniger Prozent Bevölkerungsanteil deine Fraktion hat, desto größer ist der Boost
- Manche XP-Booster bringen allen Mitgliedern des Squads einen Boost von 3%
- wenn du in einem Squad bist, bekommst du, wenn du dich in der Nähe der anderen Squad-Mitglieder (möglicherweise hängt es auch vom Squadleader ab, in dem Punkt bin ich mir nicht sicher) befindest einen geringen Bonus
- wenn du dich auf einem von deiner Fraktion kontrolliertem Gebiet befindest, erhältst du ebenfalls einen Bonus
- manchmal gibt es auch Doppel-XP-Wochenenden, an denen jeder Spieler +100% XP erhält, die nicht unbedingt neben den Zerts angezeigt werden

2. Ich vermute, du meinst die WDS Punkte, ausgeschrieben WorldDominationSeries. Das sind Punkte, die die Fraktionen immer dann erhalten, wenn:
- Einrichtungen erobert werden
- Einrichtungen verteidigt werden
- Einrichtungen über einen gewissen Zeitraum gehalten werden
Die Fraktion mit den meisten Punkten auf einem Server am Ende einer Woche / der Serie erhalten ein Geschenk (Letzte Woche waren es 300 Zerts, vermute ich, obwohl sie einen Booster angekündigt hatten...)
Auch jeder einzelne Spieler sammelt für sich selbst WDS Punkte, diese jedoch nur beim Erobern und Verteidigen von Einrichtungen. Hat man 200, 800 oder 2000 persönliche Punkte zusammen, bekommt man ein Geschenk in Form von 3 mal 1-Stunde-50%-Boost (ist ganz nützlich) oder 5 mal Einweg-Tarnungen (entweder für Waffen, Infanterie oder Fahrzeuge; ist meiner Meinung nach unnütz und viele andere haben sich ebenfalls darüber beklagt). Nach eigenen Erfahrungen bekommt man bei allen drei Stufen das gleiche. Zum Anfang der nächsten Woche werden die Punkte zurückgesetzt.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen klären :)

Antwort #1, 21. Februar 2014 um 13:20 von Saruman_XD

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
ja sicher vielen dank und ich habe aufgepasst das du mir alle fragen beantwortes,deshalb noch einen großen dank :D

Antwort #2, 21. Februar 2014 um 18:39 von EDRAGONIS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)