Ein paar Fragen (Lightning Returns - FF 13)

Kurz zu mir: möchte nun seit Jahren wieder mit FF anfangen...deshalb bitte ausführliche Antworten.

1.Muss man bereits vorherige Spiele der Reihe gezockt haben, damit man sich in der Story zurecht findet bzw. sie ohne Probleme versteht?

2. Wie lange ist die ungefähre Spieldauer(Story und evtl. Nebenquest) -->wenn man es schon herausgefunden hat?

3.Wie ist der Schwierigkeitsgrad und kann man ihn ggf. einstellen?

4.Lohnt sich der Titel?

Vielen Dank, das ihr euch die Zeit für`s beantworten nehmt.

Schoenen Tag noch :)

Frage gestellt am 20. Februar 2014 um 07:53 von Zora1991

2 Antworten

1. FFXIII-2 wäre empfehlenswert. FFXIII ist nicht so wichtig, weil dessen Story von den anderen mehr oder weniger abgekoppelt ist, außerdem wird bei XIII-2 alles wichtige zu XIII zusammengefasst.

2. Selbst noch nicht soweit aber schätze rund 70 Stunden.

3. Am Anfang gibt es Leicht und Normal, ab einem Neues Spiel+ auch Schwer.

4. KA, noch nicht durch.

Antwort #1, 20. Februar 2014 um 10:07 von Zalunion

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
2. Die Spieldauer ist bei geübten Spielern höchstens 18 Stunden (Mit allen Hauptmissionen und ca 90% der nebenquests auf spielstufe einfach...auf normal gehts auch) natürlich muss man sich nur aufs wesentliche konzentireren. Und das Ziel ist hierbei einfach nur die Story zu erfahren

4. Wenn man ein Final Fantasy kennt und liebt dann lohnt sich der Titel schon. Wobei ich immernoch sage das einige Finalfantasytypische sachen fehlen. Das ist aber unwesentlich
Ich hab die 13 er Reihe gern gezockt und Lightning Returns half mir über die Frustration hinweg die ich hatte als ich FF13-2 gezockt habe und alles dafür tat um diese beschissene letzte geheime Sequenz zu sehen. dafür reicht youtube haha

Antwort #2, 20. Februar 2014 um 12:51 von Kant1724

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)