server erstellen (Minecraft)

hallihallo :D da ich momentan noch keine lust auf einen server hab, für den ich zahlen müsste, würd ich gern einen eigenen server erstellen, der über meinen pc läuft. nur weis ich nich, ob das so klappt xD hab 8GB Ram und frag mich ob der arbeitsspeicher reicht, sodass nich nur andere, sondern ich auch selbst auf dem server spielen kann, ohne das der server starke frame einbrüche erleidet. also? geht das? oder muss ich mich doch zum bezahlen eines servers zwingen?

danke für jede antwort

Frage gestellt am 21. Februar 2014 um 02:30 von MfourX_DerEinzige

2 Antworten

8GB reichen völlig. Ich habe selbst 8GB und selbst als ich nur 2GB hatte hat das schon geklappt. Du brauchst allerdings eine einigermaßen vernünftige internetleitung. Mit einer 1k leitung kann man einen server vergessen. Mit 6k oder 7k sollte es eigentlich ganz gut gehen und alles darüber ist noch besser. Kommt natürlich auch drauf an wie viele Leute gleichzeitig auf den server spielen wollen und ob mods benutzt werden sollen.

Antwort #1, 21. Februar 2014 um 14:11 von sandrorios

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Je nachdem wie viele Spieler du hast, reicht das vollkommen aus. <10 ist auf jeden Fall O.K.
Hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit der festplatte und deinem Prozessor ab, da ein Server höhere Anforderungen daran stellt, als der Client. Wichtig ist zudem auch ein geringer Ping, also eine geringe Latenz.

Antwort #2, 21. Februar 2014 um 14:47 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)