Erkläre mir die skyrim logic (Skyrim)

Hab eben einer Bettlerin eine Münze gegeben und sie war zu tiefst dankbar . Danach hab ich mich an sie rangeschlichen in ihre Tasche gesehn und ihr so um die 10'000 Goldstücke reingesteckt , was ist : ich werde entdeckt und sie greift mich an sowie alle Umstehenden wachen ! Ich wollte der Frau doch nur was gutes doch warum geht das nicht ? Ich meine man braucht eigentlich kein Geld mehr wenn man eine vernünftige Rüstung hat und wenn man es nicht aus dem Fenster werfen will und den Armen geben will hauen die einfach auf einen drauf ?!?! Man kann in skyrim sooooooo viele Sachen machen warum das nicht auch ? Wo ist da die Logik ? Danke

Frage gestellt am 23. Februar 2014 um 01:06 von Ellow001

6 Antworten

Die Devs haben nicht weit genug gedacht. Die Aktion Taschendiebstahl wird, sofern du erwischt wirst, immer als kriminelle Aktion gewertet. Egal, ob du tatsächlich was stiehlst, oder jemandem etwas unterschmuggeln willst.

In dem Sinne könnte es ja auch sein, du wolltest unreines Geld, das vllt. mit Viren, Gift oder ähnliches durchsetzt ist, entsorgen, oder "waschen".

Antwort #1, 23. Februar 2014 um 01:16 von Fable_2

Ich finde schon, dass man Gold noch recht lange brauchen kann. Schon allein die Trainerkosten pro Levelaufstieg. Oder die ganzen Häuser + Grundstücke + Erweiterungen. Und schlimm ist es dann ja auch nicht, wenn man einfach die Millionen im Safe bunkert :D

Und obwohl ich fast alles aufsammle und verkaufe, habe ich Redekunst noch nicht auf 100. Da sind mir die Bettler immer gerade recht, weil das "Geschenk aus Nächstenliebe" ja temporär die Redekunst erhöht, man beim Verkaufen also mehr Punkte bekommt.

Lustig trotzdem: Ich habe Brenduin aus Weißlauf mal versucht ein paar prunkvolle Gewänder unterzujubeln. Aber er zieht die nicht an, läuft lieber nackt herum^^ Wenn man ihm auch seine alten Stiefel + Haube auszieht, nimmt er nicht die Gewänder aus seinem Vorrat, sondern hat plötzlich wieder ein komplettes Set seines Gammeloutfits.

Antwort #2, 23. Februar 2014 um 08:47 von Kugelmops

Du könntest ihr wiederholt kleinere Beträge in die Tasche stecken, da ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden geringer. Immer wenn du etwas in eine fremde Tasche steckst (Gift, Rüstungen mit schädlichen Effekten...) oder etwas rausnimmst, und erwischt wirst, wird dein 'Opfer' sauer. Vlt. hat sie auch bloss deine Hand in ihrer Tasche gefunden und erstmal draufgehauen? Würdest du erst nachsehen was fehlt oder zusätzlich da ist und damit den Kerl der dich anscheinend beklaut hat entkommen lassen?

Antwort #3, 23. Februar 2014 um 14:50 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wie kann man eigentlich Rüstungen mit schädlichen Effekten bekommen?
Ich hab gedacht, langsam hab ich alle Verzauberungen gelernt, aber auf was schädliches bin ich noch nicht gestoßen (Außer Hircines verfluchter Ring, aber den kann ich ja niemand anderem geben)

Antwort #4, 23. Februar 2014 um 16:53 von Ger-Man

Mist, ich glaub du hast Recht Ger-Man, da hab ich was verwechselt, bei Oblivion ging das noch, jetzt nicht mehr (obwohl es vlt. inzwischen Mods dafür gibt)

Antwort #5, 23. Februar 2014 um 17:39 von Cyara

Das geht auch nicht mit den Verzauberungen ;)

Antwort #6, 23. Februar 2014 um 17:40 von AngeloistData2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)