Wie besiege ich Caius? (Lightning Returns - FF 13)

Ich schaffe es einfach nicht, Caius zu bewegen. Schaffe immer nur die Hälfte seiner TP. Hat einer nen sehr guten Vorschlag, wie der zu besiegen ist? Und welche sind die besten Kampfgarnituren dafür? Ich brauche dringend Hilfe!

Frage gestellt am 23. Februar 2014 um 16:35 von Held80

13 Antworten

EP verwenden wenn er geschockt ist, große attacken mit nem guten block abwehren und wenn möglich morbid,deg,gemach und was nicht alles zaubern wenns geht, standart antwort für alle Bösse und seltsammerweise immer zutreffend^^

wenn dir das absolut nicht weiter hilft die frage kahm auch schon gefühlte 200 mal

Antwort #1, 23. Februar 2014 um 16:41 von UndergroundGT

Danke für deine schnelle Antwort.
Aber ich hab zwar alle Heiltränke und so voll, aber keine EP mehr :(
Geht das auch ohne EP? Hast du auch einen Vorschlag für die kampfgarnituren?
Übrigens hab ich keine Ahnung wie das mit dem Timing beim Blocken klappt. Ich drück immer irgendwann und das is dann aber nur Glück :(

Antwort #2, 23. Februar 2014 um 16:43 von Held80

naja wenn er hochspringt oder sich in einen Drachen verwandelt heißt das sch... da kommt was großes^^ dann sollteste spätestens blocken.

die Garnituren sind egal solange sie gute werte haben, im gunde sinds alles die selben bis auf die grundwerte^^

am wichtigsten ist gleich gemach,Morbit und deg zaubern, falls es vor dem schocken möglich ist bin mir jetzt da nicht sicher dann aufjedenfall so schnell wie mglich in den schock zustand bringen, und dann drauf hauen als obs kein morgen gibt

da du sone probs mit ihm hast denk ich mal das deine grundwerte noch nicht so hoch sind ohne EP ist machbar aber extrem schwer, wenn nicht geh noch ein paar mehter zurück da gabs ja die 2 riesen viecher in den 2 größeren hallen, da sollteste jenach schwierigkeit 1-4EP pro gegner bekommen, sollte danns chon reichen^^ beide haben ja gute schwächen und sind danns chnell zus chocken und zu erledigen^^

mehr tips hab ich jetzt auch net, wenn das net reicht dann kommste ums trainiren oder kampftaktik rumtüffteln net drumrum

Antwort #3, 23. Februar 2014 um 16:52 von UndergroundGT

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Lieben Dank. Ich werde das mal versuchen. Vergeht dann halt nur wider Zeit für das EP sammeln...

Antwort #4, 23. Februar 2014 um 16:55 von Held80

2min weg bis zum ersten größeren gegner,danach hat man genug EP für chrono und ab da kostets keine zeit mehr solange man genug gegner killt^^

Antwort #5, 23. Februar 2014 um 18:00 von UndergroundGT

EP kannst du kannst du total leicht gewinnen nur du darftst nicht wie ein irrer durch des Spiel rennen sobald du einmal chromo gemacht hast immer rennen aber wenn du Monster siehst warte bis das chromo zu Ende ist dann schnell angreifen danach schnell chromo in jeden Gebiet gibst starke genger die 4ep geben suche die an meisten auf wenn du nur noch 2hast soviel zum Thema EP

Und Caius ist in Grunde total einfach nutzte seine schwäche aus Zauber immer negativ auf ihn z.b devil und denga die er gerne von der ferne angreift und nimm die Kleidung paladin für block st3 ist an besten und jetzt gilt devil denga Depots oder wie der mist heißt wo seine verdteidung sinkt danach häufig drauf bis zum geht nicht mehr wenn deine ATB leer ist schnell auf block Kleidung wescheln aufladen lassen danach an besten GA Zauber z.b feuga blitzga ich habe es mit feuga und blitzga gemacht drauf hauen bis es leer ist schnell auf Kampf Kleidung wechselten und drauf hauen und ganz wichtig immer seine verdeitiung schwächen so habe ich ihn ohne heiltrank k.o bekommen

Antwort #6, 23. Februar 2014 um 18:48 von gelöschter User

die wohl besten negativzustände hab ich nicht
Ich hab nur degener und Fluch und Deprotes.
Aber Gemach und Morbid hab ich zum Beispiel garnicht im Inventar. :(
Scheiße, wenn man nicht weiterkommt...

Antwort #7, 23. Februar 2014 um 19:03 von Held80

Wenn du aber auf Normal spielst, bringen dir die starke Gegner bloss 2 EP (Profi = 1 EP?), hab ich vergessen, in meinen Beitrag auf Spieletipps zu erwähnen, wegen der EP Sache (hab selber auf Leicht gespielt, wegen EP, hatte aber auch Probleme mit Caius und hab es irgendwie doch noch geschafft mit 2-3 EP und DLC-Ausrüstung)

Antwort #8, 23. Februar 2014 um 19:07 von Pikalink

Kenne ich...aber mit denger Fluch und deprotes Könntest du es auch schaffen wie GT schon sagte sobald er in Schock ist EP einsetzten

Antwort #9, 23. Februar 2014 um 19:12 von gelöschter User

ich werds Ers mal sein lassen. ich schaffe einfach nicht.
wenn der in schock is dann schlag ich den einmal und schon is der schock wieder vorbei mit zeitdingens is das ach nicht besser. also entweder mach ich irgendwas komplett falsch oder bin einfach zu blöd dafür...
man das war bei 13 und 13-2 leichter...

und dann heilt der sich nach der hälfte auch noch immer wieder...

jez will ich auch nicht einfach zurückgehen und zeit verschwenden, so kurz vor ende des Kapitels. :(
wo bekomm ich gemach eigentlich her?

maaaan bin voll traurig... :(

Antwort #10, 23. Februar 2014 um 19:21 von Held80

Ich hab jez 5 ep aber der Schock hält trotzdem nicht lange an und Raserei kann ich auch nicht einsetzen :(
Maaaaan, bin voll am verzweifeln...
Dabei hat bisher alles so gut geklappt.
Bin bei Tag 6 übrigens. Und Eder sagt ich hab noch vier Tage übrig. Es is zurzeit ca. 3 Uhr morgens. Also bald wieder zeit für den nächsten Tag. Bis dahin wollte ich den caius fertig haben... :(

Antwort #11, 23. Februar 2014 um 19:34 von Held80

Wenn du ihn gar nicht schaffst geh lieber zur nächsten Hauptmission. Da bekommst du auch Slots für mehr Gegenstände und bessere Werte. Hast du kein Teleport? Damit kommst du ja schnell raus und kannst die anderen Hauptmissionen machen. Immer die Zeit anhalten dann solltest du keine Probleme mit den Tagen bekommen.

Antwort #12, 24. Februar 2014 um 17:28 von Seongkyoon

Ich weiß nicht ob dir das noch hilft, aber bevor die Caius besiegen willst solltest du Snow bereits erledigt haben, denn nach dem Kampf bekommst du das Accessoire Geistertuch womit du 75% gegen Physische als auch magische Angreife geschützt bist, dass zusammen mit einer Garnitur die Starkblocken/Blocken hat und jede menge Zustandsveränderungen(Fluch/Deprotes/Devall) als Zauber hat und einen riesigen Schild, bist du besten vorbereitet gegen Caius ;)

Fluch ist deshalb so wichtig, wenn du danach -ga Zauber einsetzt z.b. Eisga unterbrichst du seine Attacken am laufenden Band und er fliegt ^^ das der Zeitpunkt wo du Angreifen kannst...

Antwort #13, 24. Februar 2014 um 23:27 von shionx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)