Eine Frage an den überschlauen Force (Lightning Returns - FF 13)

So, da du aus dem Lösungsbuch abtippen kannst, erkläre du uns doch bitte, was selbst das Lösungsbuch nicht einmal erklärt hat:
Wie errechnest du denn nun aus den Werten die 1,0?
(ich bin ja mal gespannt auf die Antwort des angeblichen Mathe-Genies)

Frage gestellt am 23. Februar 2014 um 17:32 von HaarSpalter

25 Antworten

manche waren echt nicht in der Schule, sowas lachhaftes. 20x0,02 ergibt 0,4 und 15x0,04 ergibt 0,6 was zusammen 1,0 macht.
Also 20 Missionen mit 1 Stern und 15 Missionen mit 2 Sternen reichen aus für den Extra Tag.

Antwort #1, 23. Februar 2014 um 17:38 von dortmundpower

@dortmundpower du sagst es also hier gibt es leute einfach zum tot lachen

Antwort #2, 23. Februar 2014 um 17:44 von Force95

ich sags dir ey, nicht normal und bevor mir welche kommen, es gibt keine 20 Missionen, die nur 1 Stern haben: Es war eine Beispielrechnung, einfach für jede Mission den Wert zusammen zählen und am Ende muss es 1,0 oder höher sein

Antwort #3, 23. Februar 2014 um 17:48 von dortmundpower

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Und verdammt noch einmal, warum erklärt von EUCH BEIDEN SCHLAUMEIERN das hier niemals einer "so", in EUREN Antworten anderen gegenüber - stattdessen bemängelt/kritisiert ihr und macht euch lustig.
Des weiteren ist euer beider Deutsch echt madig/lausig - ohne Gleichen :)

Ps.: Ihr gebt (wenn überhaupt) "Pauschal-Antworten" und nennt das dann auch noch sensationselastischerweise "Konstruktiv". Womit von euch deklassierte "Schulverweigerer" nichts anzufangen wissen - und woran liegt das? ..tja, wenn ihr schlau genug seid, dann kann mir den Rest "hierzu" sparen :)

Antwort #4, 23. Februar 2014 um 17:52 von HaarSpalter

hier auf der seite gibts leute

@HaarSpalter hab ich vergessen danke das ich für dich überschlau bin obwohl ich eig. nur google nutze und es kan am besten macht windows ein google tut sobald man mit dem pc das erste mal ins internet geht kommt dieses tut wo einem erklärt wird wie man googlet un ich gebe antworten wie ich es will und für richtig halte brauche hier keinen satzbau etc oder sonst was da die seite es mir nicht wert ist

Antwort #5, 23. Februar 2014 um 17:55 von Force95

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Gebe dir mal einen guten Tipp, falls du noch etwas Zeit haben solltest, bevor du ins Bett musst. Gehe bei den Fragen mal bitte ein paar Seiten weiter und lese dir die Antworten durch, vielleicht merkst du dann, das Force die meisten konstruktiven Antworten von allen hier gegeben hat...

Antwort #6, 23. Februar 2014 um 17:59 von dortmundpower

@dortmundpower du gibts aber auch nur richtige sachen von dir liegt wohl daran das du das spiel genauso perfekt kennst wie ich

Antwort #7, 23. Februar 2014 um 18:03 von Force95

1*=21x=0,42
2*=29x=1,16
3*=15x=1,2

Eurem Wissen nach, würden alle 3 Sterne Missionen ausreichen, um den Tag 14 zu erlangen.
Also Leute, wenn das mal nicht absolut lächerlich ist.

:)

Antwort #8, 23. Februar 2014 um 18:04 von HaarSpalter

Bevor ihr mal wieder falschen Halses klug scheißt.
Es sind mit Absicht nur 29 2-Sterne Missionen von mir verrechnet worden.

Antwort #9, 23. Februar 2014 um 18:08 von HaarSpalter

du hast Recht, es tud uns absolut leid, das wir dein ultimatives Wissen keinen glauben schenken und uns lieber auf die offizielle Formel des offiziellen Lösungsbuchs verlassen, die natürlich absolut falsch ist XD (Achtung, Ironie!)

Antwort #10, 23. Februar 2014 um 18:09 von dortmundpower

so ist die berechnung nunmal

*=0,02
**=0,04
***=0,08

Tag 14=1,00 oder mehr


wen du uns nicht glaubst spiel doch so wie du willst ich weiß genug vom spiel bin ja auch schon 7 mal durch

Antwort #11, 23. Februar 2014 um 18:11 von Force95

tja, also wenn du es nicht glaubst, ist das dein Problem, kannst es ja gerne mal testen, ob die 3-Sterne Missionen ausreichen und dann sehen wir weiter, aber die offizielle Formel in Frage zu stellen, nur weil man es nicht glauben kann, ist absolut lächerlich.

Antwort #12, 23. Februar 2014 um 18:16 von dortmundpower

ja also 50 missis brauch man nicht bei durchgang 1 hatte ich glaube ich 43 hat locker gereicht wiviel sterne die hatten ka, hab aber einiges an 3 sterne nicht gemacht gehabt

PS Leute kommt mal langsam runter wenn die Mods das hier sehen machen die kahlschlag nicht das hier noch paar acc´s fliegen gehen das ist es doch net wert

Antwort #13, 23. Februar 2014 um 18:17 von UndergroundGT

Habe ich bereits getestet und sie reichen nicht, da die Rechnung eine andere ist.
Aber wie schon geschrieben, scharrt ruhig weiter mit euren aus dem Lösungsbuch einfach abgeschriebenen Wissen und sagt dann "Wir kennen das Spiel auswendig".

In diesem Sinne, weiterhin ein frohes und nettes Spielen.

Antwort #14, 23. Februar 2014 um 18:18 von HaarSpalter

haha, jetzt auf einmal hat er es schon getestet, ja ne is klar^^

Antwort #15, 23. Februar 2014 um 18:20 von dortmundpower

theoretisch unmöglich zu testen und zu beweisen mir fallen gerade zig missionen ein wo man bevor level 3 kommt erstmal stufe 1-2 Aufträge erledigen muss, es ist also von vornherein unmöglich nur stufe 3 missionen zu machen bzw alle zu machen und ob man da mit den level 3 missionen die es ohne vormissionen gibt überhaupt aus soviele kommt ka glaub ich aber weniger

Antwort #16, 23. Februar 2014 um 18:23 von UndergroundGT

Nicht auf einmal, sondern als erstes, da auch ich dieses ABERTOLLE Lösungsbuch habe und diesem Rechenfehler unterlag zudem kamen auch noch die wenigen "Hauptmission"-sabhängigen Nebenmissionen und es hat nicht gereicht, den Tag 14 mit 10x3*+5x1*+4x2*=1,06

Antwort #17, 23. Februar 2014 um 18:25 von HaarSpalter

man wen du das buch hast kannst du auch lesen das es ein BASISWERT ist der kann nunmal abweichen

Antwort #18, 23. Februar 2014 um 18:26 von Force95

achso und deswegen sagte ich ja auch überwiegend macht lieber 50 nebenquests da kann man sicher sein tag 14 kommt

Antwort #19, 23. Februar 2014 um 18:29 von Force95

Ja ja, jetzt auf einmal sollen eure eisernen Rechenformel dann doch abweichen *g

Herrlich mit anzusehen. Zudem fielen dir nicht einmal "meine" Rechenfehler von eben auf.
Ihr seid mir schon 2 so Genies, bahnbrechend, echt jetzt mal.

Zum einen wäre das Ergebnis von eben 1,22, was weit über dem von euch gemeint erreichenden 1,0 wäre - zudem wären es weniger als 20 Nebenmissionen.
Der andere ist schon zu lange her :)

Antwort #20, 23. Februar 2014 um 18:33 von HaarSpalter

omg ich lass es am besten sein du hast recht ich habe unrecht fertig verklag piggyback wegen den falsch angaben obwohl es ja im buch steht lese dir den satz einfach 10 mal durch vlt kapierst du ihn dan

Antwort #21, 23. Februar 2014 um 18:37 von Force95

Die Angaben im Lösungsbuch sind korrekt, nur euer Rechenvorgang - ein Griff ins Klo :)

Antwort #22, 23. Februar 2014 um 18:41 von HaarSpalter

nicht eure rechnung ich habe hier noch nie was vorgerechnet ich habe nur das hier geschreiben

*=0,02
**=0,04
***=0,08

Tag 14=1,00 oder mehr

oder


50(anhaltspunkt) nebenquests machen

Antwort #23, 23. Februar 2014 um 18:43 von Force95

Schon ok.

Du hast dich vorhin mal mit dem Dortmunder waghalsig in einem Atemzug genannt, daher ging ich von einem Kollektiv aus.

Mir soll´s recht sein, kann ja jeder für sich glauben was auch immer er will - aber mit der Rechenweise des Dortmunders würde eiskalt baden gegangen, wenn man sich darauf verlässt, dass <20 Nebenmissionen ausreichend sind.

Ich sagte zB nie, dass meine 100Sterne Vermutung die absolut richtige sei, ich schrieb stets von einer potentiellen Wahrscheinlichkeit.
Steigt eine Konstante, nimmt auch das Extremum zu.

Antwort #24, 23. Februar 2014 um 18:51 von HaarSpalter

klar aber im buch steht ja selbst nur was die da rein schreiben die wahre rechnung wie das genau ist ist zu komplex sagt ja piggyback im buch deswegen bleib ich am liebsten bei meiner

50 nebenquests theorie ^^

so und jetzt ist hier mal ENDE

Antwort #25, 23. Februar 2014 um 18:53 von Force95

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)