WIE komme ich an die Rassel? Schaffe den Sprung nicht... (Zelda Skyward Sword)

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich schaffe den Sprung vom Wasserfall nicht in das Vogelnest auf der Windmühle. Gibt es da irgendeinen Trick? Würde mich freuen...
Vielen Dank schon mal.

Frage gestellt am 24. Februar 2014 um 18:56 von ramonabaer

7 Antworten

Von wo aus wagst du den Sprung?

Du musst dich auf die kleine schwebende Insel über dem Wolkenhort von wo die Wasserfälle entspringen schwingen (mit dem Enterhaken). Dort gibt es dann eine Stelle die sich bei Bodenbetrachtung als Absprunkante offenbart. Von dort wie gewohnt runterrennen und dann zur Mühle lenken.

Schon kannst du die Rassel an dich nehmen und einem seinem Schlaf beraubten Vater zur wohlverdienten Ruhe verhelfen.

Antwort #1, 24. Februar 2014 um 21:55 von palkia1310

Vielen Dank, klappt bei mir aber nicht.
Den Sprung wage ich von oben - vom Wasserfall aus gesehen - ganz links. Also von dort, wo dieser "Stein" entsprang. Dann "sause" ich runter... immer wieder ins Wasser. Ist das vielleicht doch die falsche Stelle? Würde mich freuen, wenn du noch mal antworten würdest.
PS: Bin gerade dabei, den Piratenkapitän auf der Sandgaleone zu besiegen... Oh Mann oh Mann.. Bin gespannt, wie viele Anläufe ich brauche.
Schon mal vielen Dank für die Antwort.

Antwort #2, 24. Februar 2014 um 22:11 von ramonabaer

Der letzte Tipp den ich dir geben kann ist der Verweis auf folgendes Video:



Starte es ab 19:00 dann solltest du die interessante Stelle sehen. Aber zum besseren Anvisieren des Zieles empfehle ich doch das ganze bei Tag durchzuführen.

Viel Glück
(Ich hoffe du brauchst nicht allzu viel davon ;-))

Antwort #3, 25. Februar 2014 um 22:11 von palkia1310

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Vielen Dank für den Tipp auf das Video, aber die Herangehensweise war mir bekannt. Leder schafft Link den Sprung nicht bis rüber in das Nest. Gibt es da nicht doch einen Trick mit der Steuerung? Im Video seht das so einfach aus. Das gleiche passiert beim Vulkan-Krater. Da muss Link auch so einen Sprung machen (lt. Vorschau "Stein" an der Ritterschule im Wolkenhort) - schafft er ebenfalls nicht..
WIE soll man denn Link da steuern? Ich schaffe es einfach nicht.
Schon mal vielen Dank für eventuelle Tipps...

Antwort #4, 06. März 2014 um 01:12 von ramonabaer

Heii!

Wenn du den Sprung ins Nest immernochnicht geschafft hast, hier ein Tipp: Stelle dich einfach in die Nähe des Nestes und warte, bis Terri (du weißt schon, der der mit seinem fliegenden haus durch den wolkenhort fliegt) vor dem nest vorbeifliegt. Dann schieß die glocke ab und kletter auf sein haus, von woaus du mit dem magischen krug den staub um die rassel wegpusten kannst. dann nimm einfach käfer oder greifhaken und krall dir die rassel.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort #5, 06. März 2014 um 20:14 von _SweetCandy_

Um die Möglichkeit zu haben Link während einem Sprung zu lenken musst du zu allererst von dem Absprung runterrennen. Du musst so in der Luft liegen wie du es machst wenn du von einer Kante im Wolkenhort springst um deinen Wolkenvogel zu rufen.

Wenn du dann so in der Luft liegst kannst du dich bewegen. Dazu musst du die Wii-FB neigen. Wenn du sie nach rechts neigst schwenkst du nach rechts zeigst du mit der Spitze nach oben kommst du wieder nach hinten usw.

War das vielleicht dein Problem? So kannst du dann auch auf dem Feuerberg deinen Flug beeinflussen.

Ich hoffe ich konnte die diesmal helfen ;-). Falls nicht frag ruhig noch mal nach.

Antwort #6, 06. März 2014 um 21:19 von palkia1310

Hallo SweetCandy, hallo palkia1310, vielen Dank für Eure Tipps. Habe allerdings genau dieses alles schon ausprobiert. Zum eine komme ich mit Terrys Laden nie so dicht an das Nest, dass ich die Rassel freipusten kann - und ich habe es wirklich schon von mehreren sehr nestnahen Stellen versucht... vielleicht war ja doch die richtige Stelle noch nicht dabei...
Zum anderen habe ich genau alles so gemacht! - wie beschrieben- um diesen Absprung zu schaffen. Leider leider leider... schafft Link es nie! bis in das Nest. Genau das Problem hat er dann auch am Vulkan-Krater. Glücklicherweise ist ähnliches am Großheiligtum nach vielen Versuchen endlich gelungen; sonst hätte ich nicht weiterspielen können.
Mittlerweile soll Link diese von Meister Otus auferlegte Flugprüfung bestehen... mal sehen, wann wir die 10 Ziele getroffen haben. 9 hatte Link schon geschafft..
Was soll's, wenn ich mir die Kommentare auf Youtube so ansehe, stelle ich fest, dass ich mit diesen Problemen nicht alleine dastehe. Vielleicht ist aber auch die WII-Motion-FB nicht so wirklich in Ordnung. Nochmals vielen Dank an euch.

Antwort #7, 16. März 2014 um 13:58 von ramonabaer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)