Zu schnell Tod ? (BF 4)

Hallo :)
Undzwar habe ich das Gefühl das ich ganz schön schnell sterbe...
Ich kann manchmal dauer draufhalten oder ich kann Einzelschuss machen es tut sich manchmal garnix :( ? und dann seh ich beim Gegner 50 Leben + warum ?
Ich habe keine schlechte Internetleitung hat sonst immer geklappt...
Manchmal schieße ich zuerst aber ich bin tot... ich merke manchmal nichtmal das ich angeschossen werde mit 100 Leben und bin tot...
Ich kann hinter Deckung sein schieße los Gegner bemerkt mich ich bin tot...
Ich hab sogar einmal mit Spas-12 3! mal geschossen aus 2 Meter entfernung er dreht sich wieder um und tötet mich mit 2 Schüssen so kommt es mir vor. ( Er hatte natürlich 50 Leben so noch)
Ich bin kein schlechter Verlierer aber das...
Habt ihr das auch ?
Und so nebenbei auf welcher Empfindlichkeit spielt ihr :) ?
Danke.

-Sophie

Frage gestellt am 25. Februar 2014 um 19:06 von Sophie28

5 Antworten

All diese Probleme liegen an dem schlechten Netcode von BF4. Noch eine kleine Erklärung: Battleifled 4 ist teilweise server-seitig und teilweise client-seitig. Das heisst, dass jeder Spieler sozusagen seine eigene Spielwelt hat und wenn du schießt oder getroffen wirst, dann überprüft der Server, ob das sein kann und wer nun recht hat. Dieses System bevorzugt Spieler mit schlechterer Verbindung und benachteiligt folglich Spieler mit einer guten Verbindung. Das heisst nicht, dass du einen Zweikampf gegen jemanden mit einer schlechten Verbindung nicht gewinnen kannst aber dennoch kommt es manchmal zu sehr kuriosen Situationen, wie die von dir oben beschriebenen Beispiele. Bad Company 2 beispielsweise war hauptsächlich server-seitig. Zwar gab es dort auch die ein oder andere merkwürdige Situation, doch hielten diese sich sehr stark in Grenzen während es in BF4 kein einziges Match ohne so eine doofe Situation gibt. P.S. meine Empfindlichkeit dürfte so ca. auf 20 sein, da ich sehr unregelmäßig Spiele und bei einer hohen Empfindlichkeit mehr Einspielzeit bräuchte.

Antwort #1, 26. Februar 2014 um 16:10 von DerImperator

Ist ja doof dachte es gibt keinen Netcode mehr und wollte es nicht darauf schieben... naja nett zu wissen das es das immernoch gibt. Heißt es wohl Campen - Lach... nein Spaß. Danke für deine Antwort :)

Antwort #2, 26. Februar 2014 um 20:05 von Sophie28

Einen Netcode gibt es immer, bei jedem Online-spiel. Nur der bei BF4 ist halt schlecht ;)

Antwort #3, 27. Februar 2014 um 13:54 von DerImperator

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Noch besser zuwissen... Hatte eben noch nie was von Netcode gehört außer bei Battlefield 3... ist ja auch egal wollte kein smalltalk machen. Danke

Antwort #4, 27. Februar 2014 um 20:01 von Sophie28

der Netcode wird bald gepatcht, nur so ;) wünsch euch beiden noch viel Spass & gutes Gelingen!
MfG

Antwort #5, 03. März 2014 um 20:51 von Dareios12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)