Fallout 3 GOTY Retail bei Steam einlösen? (Fallout 3)

Tagchen!

Habe mir gestern für 10€ die PC Version von Fallout 3 GOTY in Mediamarkt gegönnt.
Hatte zwar paar Installationsschwierigkeiten (wegen Wlfg = Windows live for games),
kann es aber jetzt spielen *-*
Was mir aber auf den Senkel geht ist, dass ich immer auf die CD aufpassen muss, damit ich das spielen kann!
Darum hier die Frage : kann ich das Spiel irgendwie bei Steam einlösen?
Oder gibt es eine alternative, das Spiel zu spielen, wenn ich die CD verloren habe?
Ist jetzt noch nicht passiert, ich kenne mich aber ^^

Danke schon mal für die Antworten!
Erik

Frage gestellt am 26. Februar 2014 um 13:29 von ErikTheLPer

3 Antworten

Hallo,

du kannst deine GOTY nicht bei Steam einlösen, entweder kommt es direkt von Steam oder ebend nicht.

Die sorge die CD zu verlieren, sollte doch eigentlich keine große sache sein, wenn du darauf achtest sie immer nach jedem spielen zurück in die Hülle zu legen oder gleich im CD Laufwerk zu lassen. Sollte doch nicht allzu schwer sein darauf aufzupassen ;-)
Das es nervt sie immer ein zu legen kann ich verstehen und habe abhilfe für dich und zwar, wenn du im Fallout3 verzeichnis ...\Bethesda Softworks\Fallout 3 - über die datei "Fallout3" direkt aus startest. So umgehst du auch den nervigen Launcher und kannst ohne CD starten.

Das mit Windows Live ist mir unklar wieso es dort probleme gab. Ich zu meinen teil habe nie darüber gestartet oder hatte sonst wie damit zutun beim Spielen. Es ist nicht notwendig dies zu benutzen. Installiert muss es trotzdem sein auf dem PC! Es geht nicht ohne, jedoch muß man mit dem Game nicht online auf die Seite von Windows Live, damit es läuft. Also weder ist eine online Registrierung vonnöten, noch gibt es eine KEY Eingabe Aufforderung beim installieren der DVD.

Grüße.

Antwort #1, 26. Februar 2014 um 14:35 von gelöschter User

Wenn man Patch 1.7 installiert hat, sollte man das Game auch ohne Datenträger im Laufwerk spielen können. Und ohne sich bei Steam anmelden zu müssen.

Antwort #2, 27. Februar 2014 um 16:11 von DrIllich

Danke für die Antworten =)

Bis jetzt ist alles Ok, schade, dass es nicht bei Steam einlösbar ist.
Dafür ist das Spiel echt super!

Hiermit wäre eigentlich meine Frage beantwortet :D

Danke nochmal an alle! :-D

Antwort #3, 27. Februar 2014 um 16:55 von ErikTheLPer

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)