Wieso erscheint Shou bei mir nicht auf CD 4 beim eintreten in die Ragnarok? (FF 8)

Ich hab mir diverse Lets Plays auf youtube angeschaut und die Leute gehen nach dem Kampf gegen Adell/Rinoa durch die Zeitkompression, killen da alle Hexen, sind dann am Waisenhaus, gehen in Richtung Artemisias Schloss und dann durch die Tore zur Weltkarte. Dort angekommen in einen Chocobo-Wald und mit dem Vögelchen dann zur Ragnarok die sich in der Wüste befindet. So, jetzt kommt das komische... bei den Lets Playern erscheint Shou wenn man in die Ragnarok einsteigt und den Button drückt der einen auf die Brücke bringt, nur das man dabei nicht auf der Brücke sondern zur (wie soll ichs nennen?) Schleuse befördert wird. Shou erscheint und sagt bla bla CC bla bla Karten spielen usw... bei mir erscheint die gute alte Shou nicht =// Ich spiele die PC Version und muss unbedingt die einzige fehlende Karte (Gilgamesh) ergattern, weil ich versäumt habe sie vor der 4. CD zu holen.

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen

MFG

Anonymer Final Fantasy Fan^^

Frage gestellt am 26. Februar 2014 um 16:07 von Twin_Punishment_Lance

3 Antworten

edit: Muss dazu noch sagen das Joker com CC-Club der sich in der Übungshalle des Balamb-Gardens befand an Board der Ragnarok ist und zwar vor dem Aufzug zur Brücke aber sonst ist keiner an Board außer aller Partymitglieder.

Antwort #1, 26. Februar 2014 um 16:56 von Twin_Punishment_Lance

ich weiß nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann, oder ob du noch hilfe brauchst.

also, die gilgamesh-karte hat ursprünglich quistis, kein plan ob du das wusstest. damit alle cc-freaks erscheinen, musst du alle besiegen. sprich: bube, pik, kreuz, karo, joker, shou und dann gegen dr. kadokaki, dann ins quartier (allein) und schlafen. manchmal muss man bissl probieren bevors klappt.
dann erscheint quistis (der könig). danach kannst du quistis immer herausfordern, die steht ja oben gegenüber von shou.

aber wenn du schon auf cd 4 bist, geht es ja nicht mehr, fals du die alle nicht schon vorher besiegt hast. denn damit die alle erscheinen, muss man alle besiegen.

warum joker umsteht, weiß ich nicht vielleicht weil man bei dem was kaufen konnte. echt keinen plan. sind denn die anderen alle da? wenn ja dann ist es schon merkwürdig.

ich glaube das die gilgamesh karte auch die card-queen haben kann, die befindet sich an der absturzstelle wo die kapsel landete nach der träne des mondes. irgendwo bei esthar ganz unter. weiß net mehr genau weil ichs lang nicht gezockt habe. einfach rumlatschen und unsichtbaren landeplatz betreten.

denn ich hab die karte immer umgewandelt und sie am ende wiedergekriegt. also könntest du es noch bei der card-queen versuchen. sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. ich hab auch keine ahnung ob du das alles schon weißt.

Antwort #2, 07. März 2014 um 11:30 von RealDeath

Shou erscheint nur in der Ragnarok, wenn man zuvor alle CC-Freaks besiegt hat, sonst nicht.

Antwort #3, 07. März 2014 um 17:19 von Zalunion

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)