5 Fragen (Lightning Returns - FF 13)

1. Wenn man eine fertigkeit synthesiert und die attacke steigt von 5.20 auf 5.40, steigt dann die angriffskraft um 20% ?

2. Kann man irgendwo fertigkeiten St.5 ergattern ?

3. wenn bei einer waffe oder schild "atb schub" steht heißt dass dass sich die atb leiste im kampf schneller auflädt oder beim rennen ?

4. wenn man bei einer garnitur nur auf angriff setzt (zb angriff: 7000 magie 500) und man greift die gegner mit einem zauber an sinkt dann der schockvermögen im gegensatz zu mehr magie ?

5. was ist besser : ein schild mit viel tp und wenig blockvermögen oder eins mit viel blockvermögen und wenig tp ?

Frage gestellt am 26. Februar 2014 um 17:54 von Kokosmann

9 Antworten

20% für einmal aufstufen halte ich für über trieben :)

Die gibt es erst ab schwer.

Probiers aus.

Frage 4 ist in sich stimmiger Blödsinn.

Kommt auf die gesamt Garnitur an...

Antwort #1, 26. Februar 2014 um 18:25 von bangorrhea

ok danke :)
aber zu frage 3 : ich spiels schon auf schwer und bekomme nur st.4 sachen

Antwort #2, 26. Februar 2014 um 18:38 von Kokosmann

Hast du schon sämtliche Nebenquests in den Dünen aktiviert und die Hälfte davon abgeschlossen?..ich weiß zwar nicht ob es davon abhängt..aber bei mir dropten die Gegner erst nach einigen erledigen Quests auf Schwer..Stufe 5 Gegenstände..witzig ist..dass bei manchen wirklich "Stufe 5" dabei steht..wobei die Stufe 5 doch die "SternStufe" ist..naja..*LOL*

Antwort #3, 26. Februar 2014 um 19:04 von bangorrhea

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
ja hab alle aktiviert und ca die hälfte abgeschlossen aber ich glaube nicht dass es von dem abhängt
nein ich glaub wenn man die letzte stufe erreichen möchte muss man ein paar st.5er synthesiern ^^

Antwort #4, 26. Februar 2014 um 19:40 von Kokosmann

1. Das it ein Multiplikator.
5.20 heißt, dass bei der Schadensberechnung der Angriffs-/Magiewert mal 5,2 gerechnet wird, bei 5.40, dass der Wert mal 5,4 genommen wird.

2. Erst auf Schwer und auch erst, nachdem die Monster stärker geworden sind (war glaube ich nach Tag 6 und dann nochmal nach Tag 10).

3. Alle Effekte gelten i.d.R. nur für Kämpfe.

4. Nein, es kommt auf das Schockvermögen (Seelräuber und Drachenritter haben z.B. erhöhtes Schockvermögen) der Ausrüstung und des Zaubers an.

5. Weder noch. Ein guter Mix aus beidem bringt einen normalerweise am weitesten.
Bei vielen kleinen schwächeren Gegnern wäre Blockvermögen besser, da man so den Schaden auch ohne perfekten Block auf 0 reduzieren kann (funktioniert bei starken Angriffen meistens nicht mehr, daher ist dann ein Schild mit etwas mehr TP besser).

Antwort #5, 26. Februar 2014 um 19:51 von Veral87

Um Stufe 5 zu erhalten..brauche ich nichts der Synthese unterziehen..sondern sie lediglich aufstufen..

Antwort #6, 26. Februar 2014 um 19:57 von bangorrhea

Vielen dank !

Antwort #7, 26. Februar 2014 um 20:26 von Kokosmann

@bangorrhea das hängt von der Fähigkeit ab, Debuffs und Blockskills z.b. sind ja immer auf der maximalen Synthesestufe (3 Dreiecke nach oben) und können somit immer gleich hochgestuft werden, da sie ihr Synthesemaximum immer haben. Lvl 5 ist daher lvl Stern, da dies die höchste Synthesestufe von lvl 5 ist. Nimmst du z.b. Angreifen, kannst du es nicht ohne das Erreichen des Synthesemaximums jeden lvls hochstufen und auch musst du erst mehrere lvl 5 Angreifen synthetisieren um lvl Stern angreifen zu erhalten,

Antwort #8, 26. Februar 2014 um 22:11 von Chrysophrase

Bei einer Synthese wird nicht hoch gestuft sondern fusioniert..das Ergebnis einer Fusion ist daher ein anderes als wenn ein Gegenstand seinen alleinigen Höhepunkt erreicht...aus dem Grund können auch nur gleiche stufen der Synthese unterzogen werden...

Antwort #9, 27. Februar 2014 um 06:36 von bangorrhea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)