Fragen zu 100% (GTA 5)

Hi Leute !

1 )
Ich hab im Spiel bei Hobbys und Zeitvertreibe - 19 von 42.
Im Social Club (bei den Bildern) steht bei den einzelnen Missionen - 33 von 59.

Frage. Zählen nur bestimmte Missionen aus dem Bereich (von den 59) zu den 42, die ich brauch oder wie wird das berechnet.
Muß ich alle 59 Missionen machen um die vollen 42 im Spiel zu erreichen? Versteh das nicht. Hab doch schon 33. Wieso werden nur 19 angerechnet?

eine von den 59 Missionen ist ne Stuntflug Mission, die aber nur auf der Spezial & Collectors Edition ist. Hab das normale Spiel.
Kann ich also die 100% deswegen nicht erreichen, weil ich deswegen ja nur 58 von den 59 machen kann.


Bei Verschiedenes hab ich 6 von 16 beim Fortschrittsbalken und wo die Bilder mit den Missionen sind, hab ich 15 von 30.
Hä, hab 15 von 30 gemacht und hab dadurch 6 von 16 beim Fortschrittsbalken?
Kann mir das mal einer erklären?

2.)
Hab bei letzter Mission die 3. Alternative genommen. Nach dem Ende hab ich gesehen, das bei den Missionen jetzt auch - Michael Killen und Trever Killen steht. Beide mit Bronce.
Hatte im Spiel die Missionen natürlich nicht gemacht, weil ich die andere gewählt habe. Konnte die aber jetzt wiederholen. Hab aber kein Gold dort bekommen. Es bleibt bei Bronce. Ist das normal oder kann ich da auch Gold holen. Wenn ja, dann wie?

3.)
Hab alle Zufallsmissionen mit den Anhaltern gemacht. Wußte erst etwas später von der Möglichkeit, die mit Trever auch zu Altruisten Kult zu bringen. Wiederholen sich manche Anhaltermissionen, so das ich das noch nach holen kann oder müßte ich dafür ein neues Spiel beginnen?

4.)
Wenn ich ein neues Spiel beginne, was ich auch vor habe, weil ich auch das mit den Attentatsmissionen und dem Geld verdienen an der Börse nicht wußte, bleiben mir dann die bisherigen Gold Missionen erhalten? Hab bis jetzt 36 in Gold, brauch ja aber mindestens 70. Oder muß ich auch die Missionen alle wieder in Gold schaffen?
Nagut, das würde ich beim Neustart ja selbst raus kriegen. aber wenn ihr die anderen Fragen von mir beantwortet, könnt ihr ja auch dazu was sagen ;-)

Danke schon mal für die Antworten. Hoffe es kommen auch welche.


PS: Hab bis jetzt alle GTA außer Gta 4 gespielt.
Eure Meinung: GTA 5 oder San Andreas? Was ist besser. Bin mir noch unsicher, würd aber 52 zu 48 für San Andreas stimmen.

Frage gestellt am 26. Februar 2014 um 20:54 von linao

3 Antworten

1. Wenn du die Fremde und Freaks Missionen meinst, es zählen nur die von Franklin. Die Stunt Flugzeug Mission brauchst du nicht für die 100%.

2.Müsste eigentlich gehen...

3.Nein die spawnen nicht neu , du müsstest ein neues Spiel anlegen oder du hast Glück und findest noch welche...

4.Du müsstest alle wieder auf Gold schaffen.

Antwort #1, 26. Februar 2014 um 22:24 von Derdummefragensteller

Zu 1. :
Wenn du im Socialclub auf deine Checkliste schaust, solltest du links neben manchen Bildern/Aktivitäten/Missionen einen farbigen Balken erkennen (bei den "Fremden & Freaks" z.B. ist dieser grün). Dies sind die Missionen/Aktivitäten, die zu den 100% gehören. Nur bei den Zufallsereignissen gibt es keinen Balken, da brauchste nur die geforderte Anzahl erledigen.

zu 2.:
Normal sollte es gehen, für diese Missionen Gold zu bekommen, bei mir hat es zumindest geklappt.

zu 3.:
Dies sind einmalige Ereignisse, also beim nächsten neuen Spiel für die Trophäe beachten, oder schauen, ob es nicht noch eine gibt, die du noch nicht hast.

zu 4.:
Kann ich leider nicht sagen, hab noch kein neues Spiel angefangen. Aber kleiner Tipp:
Die Punkte, die du für Gold brauchst, mußt du nicht zwangsweise innerhalb eines Durchgangs erfüllen. Was schon erledigt war/ist, bleibt erhalten. Mal als Beispiel:
Bei einer Mission wird für Gold 1. "eine vorgegebene Zeit", 2. "eine bestimte Anzahl an Kopfschüssen" und 3. "eine bestimmte Anzahl Gegner erledigen" benötigt. Hast du beim ersten Mal spielen bspw. Punkt 1 abgehakt, so bleibt dies auch in der Wiederholung erhalten und du kannst dich um 2. und 3. kümmern, wenn dann noch was fehlt/du eines davon nicht geschafft hast, wiederholst du nochmal und kümmerst dich um den letzten Punkt.
Wichtig! Nach jeder Wiederholung speichern! Beim autom. Speichern wirst du jedesmal, wenn du ins normale Spiel zurückkehrst (nach dem Wiederholen), gefragt ob du speichern möchtest, sofern ein neuer Punkt erfolgreich abgehakt wurde.
Einzige Ausnahme sind in beiden Fällen Trevors "Randale". Bei diesen mußt du die vorgegebenen Ziele in einem Durchlauf schaffen und komischerweise wird nach erfolgreicher Wiederholung nicht gefragt, ob du speichern möchtest. Hier dann lieber trotzdem manuell speichern.

Halte dich beim Wiederholen an deine Stärken. Ich habe bspw. Missionen, wo eine bestimmte Trefferquote oder irgendein anderes, in meinen Augen zu schwieriges, Ziel verlangt wurde möglichst vermieden. Wirst nicht alles vermeiden können, aber so wird es doch etwas einfacher und evtl. Frustmomente weniger.

Hoffe das hilft weiter, viel Glück.

Antwort #2, 27. Februar 2014 um 01:52 von Hotze

Danke euch beiden für die Antworten.
Besonders für das mit den farbigen Balken bei den Bildern. Jetzt hab ich auch kappiert, wie das mit den Punkten ist.



Nochmal zum Killen von Trevor und Michael.

Hab Michael 2 mal gekillt.
Ein mal hab ich ihn fallen lassen und ein mal wollte ich ihn retten, wo er mir dann ne Kopfnuss gab und trotzdem abstürzte.
Beide mal also Tod.

Danach kam der Abspann und nach dem neu laden des Spiels, war immer noch Bronce bei der Mission.
Muß ich irgendwas anderes machen um da Gold zu kriegen?



Und nochmal zu den Zufallsmissionen. Hatte ein paar vermasselt, wie das mit dem Typen, der gefesselt war. Weiß nicht mehr, ob ich da zu schnell gefahren bin nach seiner Rettung.
Jedenfalls steht die in der Club Check Liste als nicht erfüllt.

Kann ich die, bzw die 3 anderen, die ich auch vermasselt habe, irgendwann nochmal machen?

Oder gilt bei den vermasselten Zufallsmissionen auch - neues spiel- um sie zu erfüllen.

ich hab da zwar die geforderten 14 Missionen für die 100%, es geht mir aber um die Mission von den Altruisten. Da muß ich noch 2 Leute hin bringen. Und mindestens 3 meiner vermasselten Zufallsmissionen, sind solche missionen, wo ich wen zu den Altruisten bringen kann.

Antwort #3, 27. Februar 2014 um 13:48 von linao

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)