Kristalle, Feuerwehrschlumpf und Schlaubis Haus (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen.

Habe hier gelesen, dass man die kleinen Kristalle auf dem Berg im großen Kristall einlagern muss, um das "Oberziel" zu erfüllen. Bringen die eingelagerten Kristalle zusammen mit Opas Haus dann immernoch EP's?

Noch eine andere Frage: Wir fanden den Feuerwehrschlumpf so nett, dass wir ihn uns nach Langem hin und her nun doch endlich zugelegt haben. Sind jetzt aber ziemlich enttäuscht. Wenn man keine SB investieren will, bringt er nicht mehr, als dass er Geld oder EP einsammelt, die wir sowieso bekommen, wenn wir selbst auf die Sternchen und Geldstücke drücken - ist das richtig?

Und ähnlich geht's uns mit Schlaubi: da bemerken wir auch keine Veränderungen zu vorher. Auch eine Fehlinvestition?

Danke an alle Schlümpfe hier für ihre Antworten!

Frage gestellt am 27. Februar 2014 um 12:29 von 5peanuts

3 Antworten

Hallo 5peanuts!

Ja, die eingelagerten Kristalle bringen weiter xp.

Das mit dem Feuerwehr Schlumpf stimmt schon so, es nimmt dir nur die mühselige arbeit ab ;-),
Außer du investierst SB dann gibts mehr, aber das mache ich nicht, ich finde ihn nur praktisch, dass man nicht jd. Einzelne Teil antippen muss.

Schlaubi hab ich selber nicht , aber ich glaube, dass man mit ihm verdorrte pflanzen " ernten " kann oder eben retten mit SB.

Noch einen schönen Tag!
Lg

Antwort #1, 27. Februar 2014 um 12:51 von rojaschlumpf

durch Schlaubi werden alle angebauten Pflanzen mehr wert, ich weiß nicht genau wie viel - 10% oder so?

Antwort #2, 27. Februar 2014 um 13:15 von kaktuslady

Ja, durch Schlaubi bringen alle Pflanzen 10 % mehr xp und Münzen.

Wenn der Feuerwehrschlumpf losdüst kannst du rechts unten auf den Pfeil drücken und damit die Animation sofort beenden. Damit spart er viel Zeit beim xp sammeln, wenn man viel zu sammeln hat.

Antwort #3, 27. Februar 2014 um 13:33 von burschi08

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)