Download trotz vorhandener CD (Darksiders)

Tag Leute,

habe mir heute Darksiders 1 beim örtlichen MediaMarkt von GreenPepper gekauft.
CD eingelegt, Installation gestartet, Key eingegeben und das Spiel somit an meinen Account gebunden, CD 2 eingelegt und plötzlich kommt ein Pop-Up in dem es heißt, dass das Spiel nun bereit sei und Steam beginnt das Spiel zu downloaden.
Hier ist noch anzumerken, dass der untere Balken, in dem der Fortschritt von CD1/2 steht, in beiden Fällen nicht vollständig ausgeführt wurde. Bei CD1 wurde ich ab ca. 1/3 aufgefordert die zweite CD einzulegen.
Ich habe eine 6000er Leitung. Die 9,6 GB dauern bei mir etwa 4 Stunden, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Installation habe ich schon einmal neu gestartet, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Schmidtli

Frage gestellt am 27. Februar 2014 um 17:26 von Schmidtli

4 Antworten

Zuerst mal: Darksiders ist ein hammer Spiel und du wirst es wahrschenlich lieben. ABER es ist leider eines der miesesten Konsolen-Ports die ich kenne. Das mit dem installieren (was bei mir auch so war) ist da nur die Spitze des Eisberges, weitergehn tuts dann mit Achievments die nicht freigeschaltet werden bis hin zu Bugs die verhindern dass du im Spiel weiterkommst. Das Spiel ist leider immernoch voller Bugs und da wird sich auch nicht mehr viel ändern. Versuchs mal im Steam Forum das steht schon ziemlich viel drinnen und einige Probleme vom Spiel konnten auch gelöst werden.

Antwort #1, 28. Februar 2014 um 13:56 von SeriousDave

Habs mir jetzt runtergeladen und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin.
Spiele via DS3 Tool mit meinem PS3 Controller und kann das nur jedem ans Herz legen.
Lässt sich wesentlich präziser steuern, als mit Maus und Tastatur.
Bugs sind mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch erst 3 Stunden Spielzeit.
Wie schauts mit Darksiders 2 bezüglich der Bugs aus? Bei der Installation hatte ich keine Probleme.
Und solange es nicht so schlimm ist wie die DarkSouls-Portierung, kann ich damit leben ;-)

Gruß Schmidtli

Antwort #2, 28. Februar 2014 um 17:12 von Schmidtli

Darksiders 2 ist so ziemlch Bugfrei weils ja auch von Anfang an für alle Plattformen entwickelt wurde. Und du wirst davon auch begeistert sein weils so verdammt gut ist ;-)

Antwort #3, 01. März 2014 um 07:53 von SeriousDave

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?
Ich bin gespannt :-)

Antwort #4, 01. März 2014 um 15:12 von Schmidtli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders (Übersicht)