Gutes Gun Set (MH 3 - Ultimate)

Hey Leut's,

Habe mir den Sperrfeuer-Ohrring erarbeitet wüsste aber nicht in welchem Rüstungsset er sinnvoll wäre, habt ihr irgendwelche Settipps oder einfach fertige empfelenswerte Set's für den Ohrring.

Danke

Frage gestellt am 27. Februar 2014 um 20:57 von METROIDEPRIME

13 Antworten

für LBG kannst du das z.b. nehmen:

sperrfeuer Ohrring
ArtianX --- 2 Slots frei Verfügbar
ArtianX --- 2slots frei Verfügbar
DiablosZ --- Rückstoß +2
ArtianX --- Rückstoss +1

dann hast du Kapazität hoch, Rückstoß+2 und schnellfeuer, dazu hast du 2 zweierSlots übrig die slots deiner Waffe und Tali welches du nehmen willst. das kannst du gut für alle LBGs nehmen, ich rate dir aber dazu die Sets auf deiner LBG anzupassen.

HBG ist schwer zu sagen, denn da kommt es drauf an ob du Pierce, element usw. schiesst.

Antwort #1, 28. Februar 2014 um 09:42 von bonsai2011

Danke :)

Antwort #2, 28. Februar 2014 um 14:04 von METROIDEPRIME

Tut mir leid, aber hier muss ich direkt dazwischenfunken, weil 90% des Beitrages von meinem Vorposter einfach falsch ist...
Einige meiner Kapazität-Sets werde ich in einem weiteren Beitrag auflisten, der Übersicht zuliebe.

LBG:
Rückstoß runter +2 lohnt sich genau bei Status-Munition, ansonsten ist es in der Regel Schwachsinn. Die meisten LBGs (ausser Status LBGs und so manche Raw LBG) spielt man mit dem Begrenzer, um in möglichst wenig Zeit viele Schüsse reinzuhauen. Natürlich beeinflusst der Rückstoß der Waffe auch Schüsse im Schnellfeuer, allerdings lässt sich der Rückstoß im Schnellfeuer nicht negieren, sprich Rückstoß runter +2 ist dort sinnlos.
Mal ganz davon abgesehen, dass du Rückstoß runter +2 auch ohne den Begrenzer oft bei LBGs nicht brauchst, weil Elementmunition (sowie Normalmunition) von Natur aus über einen geringen Rückstoß verfügen. Ich kann meinem Vorredner nur so weit recht geben, dass sich Rückstoß runter +2 bei spezifischen Status-Guns (hauptsächlich Gottes Archipel) lohnt, wenn nicht sogar dort ein Pflichtskill ist. Das Standardset für Gottes-Archipel beinhaltet:
Rückstoß runter +2, Statusangriff +2, Kapazität (Ich habe noch Nachladegeschwindigkeit +1)
Dann gibt es noch etliche Variationen davon. Wenn man einen C-Skill, zB Fallenmeister, slotten muss, kann man auch folgende Skills verwenden:
Rückstoß runter +2, Statusangriff +1, Fallenmeister, Kapazität.
Dann MUSS allerdings auf Spezialist gegessen werden, damit der Statusschaden mit dem von Status+2 gleichauf ist.

HBG:
Hier kannst du Kapazität eigentlich völlig ausser Acht lassen, sofern du effektiv spielen willst.
Die meisten HBGs benutzt man nämlich im sogenannten Siegemode (Hockfeuer), wo du jeweils 20, manchmal 30 Schüsse auf einmal schießen kannst. Dadurch verlierst du allerdings deutlich an Mobilität, wodurch sich dieser Modus im Freestyle häufig nicht lohnt. Dort kannst du dann den Begrenzer entfernen, wodurch du mehr Raw DMG machst, allerdings nachladen musst, wenn deine Schüsse (siehe Waffenbeschreibung) aufgebraucht sind. Hier empfehlen sich ebenfalls spezifische HBGs wie die Mondlicht-Nargacuga HBG für Pierce, die Goldbart HBG oder die Rosa-Rathian HBG für Normal. Die haben dann auch genug Schüsse, sodass Kapazität eher Platzverschwendung als ein guter Skill wäre.

Element würde ich bei HBG generell im Hockfeuer spielen oder (noch lieber) direkt zu einer anständigen LBG greifen, die besagtes Element im Schnellfeuer besitzt. Die beiden wirklich effektiven Element-HBGs sind in meinen Augen die Ala HBG sowie die Tiefseelagiacrus HBG. In den meisten Fällen lohnt sich da die Ala HBG eher, weil sie jedes Element außer Drache im Hockfeuer ballern kann, die Tiefsee-HBG hat dagegen nur Donner und Wasser im Hockfeuer, dafür allerdings 2 Slots. Der Raw DMG sowie die Affinität sind bei beiden HBGs identisch.

MFG, Aki.

Antwort #3, 28. Februar 2014 um 15:28 von _Akiko_

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Chill mal dein Leben is doch meine sache mit was ich spiel ich denke bonsai2011 hat schon ahnung und aufjedenfall ist da keine falsche information...wenn man schon so anfängt "Tut mir leid, aber hier muss ich direkt dazwischenfunken, weil 90% des Beitrages von meinem Vorposter einfach falsch ist..." also unsymphatischer gehts ja mal garned.

Antwort #4, 28. Februar 2014 um 15:42 von METROIDEPRIME

Hier mal meine eher bescheidene Anzahl an LBG Sets mit Kapazität (spiele meistens ohne den Skill. ;) )

Element-LBG Sets:

ANMERKUNG: Einige der Drachen-Sets sind nur bei weiblichen Charakteren möglich)

Barrage Piercing
Zinogre Vest X
Agnaktor Guards Z
Narga Coat X
Artian Leggings X
-----------------
+5 ElementAtk O--
-----------------
1x Element Jewel 3
2x Evasion Jewel 2
1x Element Jewel 1
2x Salvo Jewel 1
-----------------
Elementangriff hoch
Kapazität
Bonusschuss
Ausweichen +1
_____

Rath Soul Cap Z
Mutsu Doate Prime
Helios Guards Z
Helios Coat Z
Artian Leggings X
-----------------
+5 Loading OO-
-----------------
1x Salvo Jewel 3
2x Element Jewel 3
2x Element Jewel 1
2 slots spare
-----------------
Elementangriff hoch
Kapazität
Bonusschuss
Ohrstöpsel
_____

Höllen-Invidia
----------
Rath Soul Cap Z
Zinogre Vest Z
Helios Guards Z
Dober Coat X
Helios Leggings Z
-----------------
+8 Dragon Atk, +5 Rapid Fire ---
-----------------
1x Salvo Jewel 3
1x Evasion Jewel 2
2x Evasion Jewel 1
1x Salvo Jewel 1
1 slot spare
-----------------
Kapazität
Ohrstöpsel
Ausweichen +1
Drachenangriff +2
Bonusschuss
_____

Höllen-Invidia
----------
Sperrfeuer Ohrring
Silbersonnen
Rhopessa X
Rhopessa X
Rhopessa X
-----------------
+8 Dragon Atk, +5 Rapid Fire ---
-----------------
2x Pierce Jewel 3
4x Salvo Jewel 1
0 slots spare
-----------------
Drachenangriff +2
Pierce hoch (für Nebenmunition, Pierce 2 im Schnellfeuer)
Kapazität
Ohrstöpsel
Bonusschuss
_____

Barioth-LBG
-----------------
Barrage Piercing
Artian Vest X
Wroggi Guards X
Mutsu Koshiate Prime
Artian Leggings X
-----------------
+5 Normal Up, +6 Ice Atk ---
-----------------
2x Frost Jewel 2
3x Frost Jewel 1
0 slots spare
-----------------
Eisangriff +2
Kapazität
Normal hoch
Bonusschuss
_____

Sperrfeuer-Ohrring
Artian-Weste X
Rhopessa-Manus X
Rhopessa-Schwingen X
Rhopessa-Tarsi X
-----------------
+8 Drachenan., +5 Schnellfeu ---
-----------------
3x Makellos-Juwel 2
1x Makellos-Juwel 1
1x Salven-Juwel 1
1 Slot frei
-----------------
Ohrstöpsel
Drachenangriff +2
Spitzenleistung
Bonusschuss
Kapazität
_____

Antwort #5, 28. Februar 2014 um 15:49 von _Akiko_

Status-LBG Sets:

Sperrfeuer-Ohrring
Artian-Weste X
Diablos-Armschutz U
Diablos-Waffenrock Z
Diablos-Gamaschen Z
-----------------
+5 Rückstoß OO-
-----------------
4x Abschalt-Juwel 2
3x Abschalt-Juwel 1
-----------------
Nachladegeschwindigkeit +1
Rückstoß runter +2
Kapazität
Statusangriff +2
_____

Zinogre-Kappe Z (wegen Style bei weiblichen Chars. =D )
Artian-Weste X
Gigginox-Armschutz X
Vangis-Waffenrock (oder sonstiges mit Rumpf verst.)
Guss-Gamaschen X
-----------------
+5 Rückstoß OO-
-----------------
1x Abschalt-Juwel 2
5x FallenmeistJwl 1
1x Abschalt-Juwel 1
1x Absorber-Juwel 1
-----------------
Kapazität
Rückstoß runter +2
Statusangriff +1
Fallenmeister
_____

Hier noch ein kleines Bombing-Statusset:
Sperrfeuer-Ohrring
Artian-Weste X
Diablos-Armschutz U
Diablos-Waffenrock Z
Diablos-Gamaschen Z
-----------------
+5 Rückstoß OO-
-----------------
5x FallenmeistJwl 1
5x Bombardier-Jwl 1
-----------------
Rückstoß runter +2
Nachladegeschwindigkeit +1
Fallenmeister
Bombardier
Kapazität
_____

Ein Set für die Raw-LBG vom Rost-Duramboros (Das Set ist NICHT von mir) :
Sperrfeuer-Ohrring
Jenseits-Weste
Jenseits-Armschutz
Jenseits-Waffenrock
Dober-Gamaschen X
-----------------
+3 Sichere Hd ---
-----------------
2x Ausweich-Juwel 2
2x Ausweich-Juwel 1
2 Slots frei (1+1)
-----------------
Ausweichen +1
Kapazität
Silberkugel

MFG, Aki

Antwort #6, 28. Februar 2014 um 15:49 von _Akiko_

Ganz ehrlich du brauchst jetzt nicht so großkotzig daher kommen und denken du bist der king of MH
ich kenne solche leute wie dich...denk mal drüber nach wie du sachen formulierst ich denk man muss da nicht groß weiter streiten..es gibt so viele leute die einem ganz normal antworten können ohne andere antworten zu beurteilen anscheinend bekommst dus nicht auf die reihe dich unter kontrolle zu halten und mich gleich einen idioten nennen...respektier..und toleriere auch bitte die anderen danke...

Antwort #7, 28. Februar 2014 um 16:00 von METROIDEPRIME

Ich habe nie behauptet, ich wäre der King oder ähnliches.
Bin auch nicht auf Streit aus, ich wollte wie gesagt nur helfen.

Außerdem habe ich dich nicht als Idiot bezeichnet, sondern mich selbst ironischerweise einen Idioten genannt, was vermutlich auch deiner Auffassung entspricht.

Das ganze kann ich natürlich nicht beweisen, weil mein Beitrag gelöscht wurde.
An dieser Stelle noch mal liebe Grüße an das Spieletipps-Team.

Antwort #8, 28. Februar 2014 um 16:04 von _Akiko_

Formuliers doch einfach nächstes mal etwas freundlicher ja?

Antwort #9, 28. Februar 2014 um 16:10 von METROIDEPRIME

nicht streiten! sind doch alle MH fans! und so schnell bin ich nicht beleidigt! ausserdem habe ich ja geschrieben: "ich rate dir aber dazu die Sets auf deiner LBG anzupassen". das sagt ja glaub ich alles viele gute LBGs schiessen auch Para1 und 2 und evtl mit schnellfeuer z.B. vom elfenbeinLagi die LBG da kannst du z.b. mit schnellfeuer gut ein Monster paralysen und dann mit donner schnellfeuern oder pierce 2 schnellfeuern. das macht z.b. beim grünen plesi spass ;-)

Antwort #10, 28. Februar 2014 um 16:41 von bonsai2011

Damit das noch mal klar gestellt ist:

Es tut mir leid, falls sich jemand hier angegriffen fühlt/gegfühlt hat, dass war keineswegs meine Absicht.
Eine große Schwäche von mir ist - wie ihr vielleicht bemerkt habt - , dass ich leider ein Perfektionist bin. Ich versuche in meinen Beiträgen immer nur zu helfen und möchte, dass in meinem Post die korrekten Informationen zusammengetragen sind, daher gehe ich auch auf die anderen Beiträge ein.

Natürlich verstehe ich deine Argumentation im Nachhinein, für manche LBGs mag Rückstoß runter +2 zum Benutzen der Nebenmunition durchaus effektiv sein. Mir persönlich taugt es in der Regel nicht viel, aber nachvollziehen kann ich das wei gesagt auf jeden Fall. Ich habe es zuerst so interpretiert, dass du diese Rüstung für jede LBG verwendest, wo ich persönlich andere SEts verwenden würde... aber jedem das Seine. :)

Nochmal zum Punkt 'großkotzig'. Ich wollte auf keinen Fall so wirken. Deine Ansicht dürfte vermutlich von meinem Schreibstil abzuleiten sein. Ich möchte weder arrogant noch aggressiv rüberkommen, auch wenn es eventuell den Anschein erweckt.

Allerdings ist es gut möglich, dass du Recht hast... meine Antworten könnten bei anderen durchaus für Unmut sorgen, so habe ich sie aber ehrlich gesagt nie angesehen.
Werde in Zukunft weniger hier antworten, nicht dass sich noch jemand belästigt fühlt.

Ich hoffe, du kannst meine Argumentation soweit nachvollziehen und fühlst dich nicht mehr beleidigt... :/

Antwort #11, 28. Februar 2014 um 17:16 von _Akiko_

@ _Akiko_ von meiner seite ist alles in Ordnung. Von mir aus kannst du auch gerne weiter antworten! man sollte generell in den foren einfach bedenken, dass es ander meinungen gibt und man muss damit leben bzw. sollte die akzeptieren! ;-)

und mit den sets ich finde es doch gut dass es so viele unterschiedliche sets gibt! das macht doch MH3u besser als MH tri wo es ja DIE Sets gab!

aber um es abzuschliessen: ich fühle mich in keiner weise angegriffen und agressiv ist für mich was anderes! also ruhig Blut ;-)

Antwort #12, 28. Februar 2014 um 18:13 von bonsai2011

Ja kein Ding is alles wieder gut :)

Antwort #13, 28. Februar 2014 um 18:32 von METROIDEPRIME

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)