Ab vom Thema! neuer CPU = Neuinstallation? (BF 4)

Habe eine Wichtige Frage,

Ich habe jetzt ein AMD Prozessor und möchte das Mainboard incl. Prozessor (Intel) wechseln.

Ist eine Windows Neuinstallation notwendig? Habe in Internet gelesen,dass man es mit sysprep umgehen kann,hab dann aber auch gelesen,dass ein wechsel von Amd zu Intel nur mit einr Neuinstallation klappt.

was stimmt jetzt?

mfg

Frage gestellt am 28. Februar 2014 um 11:26 von ninja99

6 Antworten

ja und nein, Sicher deine Daten, Bau es aus und das neue ein und Probiere es aus, mittlerweile grade bei win7 ist es so das es dem nicht juckt ob man was neues einbaut oder nicht, es passiert mal das er herumzickt, das ist aber ziemlich selten geworden.

ansonsten kannst du das auch mit der sysprep machen wenn du sicher gehen willst, aber da auch vorher die Daten sichern...

welches Motherboard und welcher Prozessor wird es denn?

Antwort #1, 28. Februar 2014 um 13:04 von olyndria

i5 4570

und H87M-E (C2)

Habe jetzt noch nen AMD CPU.

Daten brauche ich nicht sichern,habe nix wichtiges drauf,außer Spiele.

Antwort #2, 28. Februar 2014 um 14:54 von ninja99

Hab den ganzen 'rotz' auch schon Zuhaue (CPU und Mainboard).

Hab aber bedenken,dass da irgendwas schief laufen könnte...

wie öffnet man sysprep?

Antwort #3, 28. Februar 2014 um 14:58 von ninja99

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
einfach win taste+R und da sysprep eingeben.

wenn du nicht willst das was schief läuft windows einfach komplett neu installieren.

Antwort #4, 28. Februar 2014 um 16:18 von olyndria

Hab komplett neu gemacht.
Hab von 17 Uhr bis 12Uhr am PC gesessen (mit Unterstützung).
Also von einbauen bis hin zu Software.Gab natürlich ein problem nach dem anderen ^^
Er wollte Windows sich nicht aktivieren lassen,dann problem mit dem Anti Viren Programm usw...

läuft jetzt aber! vielen Dank!

;-)

Antwort #5, 01. März 2014 um 08:46 von ninja99

Das hat aber ziemlich lange dann gedauert :O

Antwort #6, 01. März 2014 um 08:51 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)