Energiezusammenbruch bei Angriffen? (Lego Rock Raiders)

Hallo zusammen,

mir ist folgendes Problem aufgefallen ..

Sobald ein Monster o.ä. auftaucht und ich meine Rock Raiders in den Angriffsmodus versetzte (Alle Mann auf ihre Positionen) bricht meine gesamte Energieversorgung zusammen, sprich die Kristalle verschwinden rechts aus der Leiste und werden alle lila & müssen an einem Auflade Flöz neu aufgeladen werden... Bei ~130 Energiekristallen ganz schön nervig, wenn man mal davon absieht, dass meine Sauerstoffversorgung daduch auch immer einstürtzt.

Ich denke es handelt sich um einen Bug, da diverese Youtube Videos diesen Vorfall nicht beinhalten.

Hat jemand einen Rat für mich?
Danke

Frage gestellt am 28. Februar 2014 um 12:28 von besteck

4 Antworten

Nach 130 Energiekristallen zu urteilen, handelt es sich um das Level Frosteinbruch.
Aber das Problem hat mit dem Level leider nichts zu tun.
Bei mir tritt derselbe Fehler auf. Er passiert nur, wenn ich Rock Raiders mit Laserstrahlen auf Monster schießen lasse, nicht aber, wenn die Monster durch Elektrozäune in die Knie gezwungen werden.
Leider ist der Fehler nicht behebbar, sondern ein Fehler, der bei moderneren Computersystemen auftritt.
Es gäbe eine Abhilfe, aber dabei müsste man das Spiel modifizieren.

Antwort #1, 28. Februar 2014 um 15:04 von sporealanw

Hallo sporealanw,

danke für deine Antwort. Es handelte sich tatsächlich um Frosteinbruch, doch ist dieses Level trotz des Bugs noch spielbar.

Ich bin mitlerweile bei Eisspion und da wirds schon ein wenig nerviger, da es kein Auflade Flöz gibt.

Kompatibilitätsmodus mal auf XP oder 95 stellen? Ich werde es mal probieren.

Schade, dass Rock Raiders nie gepatcht wurde..

Antwort #2, 28. Februar 2014 um 21:15 von besteck

Du solltest das Problem aber damit umgehen können, dass du Elektrozäune um die Basis baust... bei denen sollte der Fehler nicht auftreten.

Antwort #3, 01. März 2014 um 09:47 von sporealanw

Elektrozäune finde ich nervig, es geht ja auch darum, dass die Monster die Rock Raider angreifen bzw. mir die Kristalle klauen, wenn diese noch auf dem Boden liegen.

Ich habe einfach den Kompatibilitätsmodus auf XP gestellt und das Spiel läuft nun prima, keine Bugs oder Abstürze mehr.

Danke für die Hilfe!

Antwort #4, 08. März 2014 um 14:05 von besteck

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Rock Raiders (Übersicht)