Wesen für Rocara (Pokemon X)

Ich bin mir nicht sicher, welches das beste Wesen für Rocara ist :/
Könnte mir da jemand weiter helfen ? :)

Frage gestellt am 01. März 2014 um 12:36 von xReSuRRectionZ

17 Antworten

Wenn ichs dir sage, krieg ich dann vielleicht nen metallmantel und hilfst du mir mein sichlor zu entwickeln?

Antwort #1, 01. März 2014 um 12:38 von pokemilan

Wieso sollte ich dir etwas geben, nur damit ich eine Antwort bekomme o.O
Seit wann verlangt man für normale Fragen eine Gegenleistung in Form von Items ?!
Wenn du einen Metallmantel selber hast, kann ich dir gerne helfen.

Antwort #2, 01. März 2014 um 12:42 von xReSuRRectionZ

Ich gib dir auch hydropi

Antwort #3, 01. März 2014 um 12:43 von pokemilan

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Brauche ich nicht, da ich jeden Starter habe.
Außerdem habe ich keinen Metallmantel mehr.

Antwort #4, 01. März 2014 um 12:45 von xReSuRRectionZ

Okay...
Bestes Wesen für Rocara ist finde ich neutrales Wesen und dann noch alle dvs gleichmäßig verteilen :)
Sorry für Erpressung ;)

Antwort #5, 01. März 2014 um 12:48 von pokemilan

Neutral...
Entweder Kühn oder Still wobei Kühn eigentlich die deutlich bessere option ist.

Antwort #6, 01. März 2014 um 12:49 von Playsxy

Danke für die Antwort.
Kein Problem.

@ Playsxy
Ebenfalls danke :)

Antwort #7, 01. März 2014 um 12:50 von xReSuRRectionZ

Locker und Forsch sind auch Optionen.
50 Base ist langsam. Kann man genausogut im TR spielen...
Da das DIng eigentlich nicht angreifen sollte... muss man nicht auf einen der Angriffswerte achten.

Antwort #8, 01. März 2014 um 12:53 von derschueler

@ derschueler
Okay :)
Muss mir mal überlegen für welches Wesen ich mich am Ende entscheide :D

Antwort #9, 01. März 2014 um 12:55 von xReSuRRectionZ

Wenn man CM spielt könnte man auch Mondgewalt spielen und damit wärs dann halt ganz gut nicht unbedigngt den SAtk Wert zu senken und TR wird ja nicht so häufig benutzt in letzter Zeit, also würde ich einfach Kühn nehmen.^^

Antwort #10, 01. März 2014 um 12:57 von Playsxy

Was bedeutet TM und CM ? ^^
Ich kenne mich damit null aus :/

Antwort #11, 01. März 2014 um 12:59 von xReSuRRectionZ

cm = calm mind = Gedankengut
TR = trick room = Bizarroraum

Antwort #12, 01. März 2014 um 13:00 von ChromMKW

Achsoo, die Attacken :D
Danke Chrom ^^

Antwort #13, 01. März 2014 um 13:01 von xReSuRRectionZ

Ich weis woran du Gedacht hast.^^

CM... ...weil das Ding keine recovery hat außer erholung und beim Setup gekillt werden sollte... halt ich CM-Sets bei Rocara für nicht grade sonderlich toll...

Rocks-Support, Dualscreens, Trickroom... Schuster bleib bei deinen Leisten.

Antwort #14, 01. März 2014 um 13:14 von derschueler

man muss halt auf die gegnerischen Pokemon achten^^ Wenn man mit Magnezone potentielle Bedrohungen wie Scherox usw erledigt dürfte das doch recht gut klappen. Wobei Support natürlich sinnvoller ist.

Antwort #15, 01. März 2014 um 14:03 von Playsxy

Alles das bisschen was aushält steckt ne Mondgewalt locker weg... sogar bei +6.
Phazer, Dinge die dich effektiv treffen können (physisch) und generell Stahltypen sind ein riesiges Problem. (weil, wegen offensichtlichen Gründen. Versuchen diese los zu werden sollte logisch sein... aber das muss halt auch erstmal klappen...)
Neben Lefties hast du auch keine effektive Recovery, wie gesagt.
(Erholung --> es stirbt die nächsten zwei Runden)

CM-Set auf irgendwas anderem... wie Guardevoir ist um einiges effektiver und verspricht wenigstens Resultate. Musst halt ne Setup-Gelegenheit finden...

Rocara? Meinetwegen. Aber ich würd wenn dann nur ein Support Set empfehlen.
Calm Mind ist viel zu GImmicky und funzt, wenn dann nur gegen nichts ahnende Spieler die dich seelenruhig bis +6 kommen lassen... und dann "afk" gehen...

Sry, aber das sind so meine Gedanken zu dem Ding mit CM...

Antwort #16, 01. März 2014 um 14:21 von derschueler

Ich hab auch nie gesagt, dass ich es so benutzen würde^^ Ich habe es als eine potenzielle Option genannt.

Antwort #17, 01. März 2014 um 14:48 von Playsxy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)